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Geschrieben

Es gab eine Zeit, da fuhren mein Herr Bruder und ich noch Rennen....

 

Mensch Rudolf - Du hast ja scheinbar wirklich schon so ziemlich alles gemacht "was ein Mann tun muss"

Geschrieben

Ob siche die non-Bolexer nun wieder nerven werden...? die elitäre Bande... *lach (Google. Bildersuche)

 

LOL - Die Schweizer haben nur Flausen im Kopf . . .

 

Kein Wunder nach all der anstrengenden Arbeit muss Entspannung her ;-)

Geschrieben

Hallo Olaf,

 

Ja, ich habe fast alles getan, was ein Mann tun muss... bloss Kinder habe ich keine gemacht... das habe ich anderen überlassen... war mir immer zu teuer und zu stressig... *lach

 

Ja, da sass ich auch drin. Der Pilot, Rene, hat es auch gelassen genommen, wie man sieht... *lach

Geschrieben

MOWAG

 

Schweizer Funk Kommandowagen

Geländewagen 4x4 und 6 Zylinder Dodge

Höllenlaut im Fahrerhaus, 30 Liter Verbrauch

Meiner war in Sandgelb auf einer Norwegen Tour

Innen alles ausgebaut und oben Schlauchboot drauf

 

post-82372-0-33193900-1364570125_thumb.jpg

Geschrieben

Boah... den mowag kenne ich noch aus meiner Militärzeit... ein schrecklicher Säufer... Wir Soldaten mussten damals das Geld für den Sprit ja nicht selber bezahlen, aber es tat uns manchmal weh, zu sehen, wieviel diese Kiste verbrauchte... unglaublich...

Geschrieben

Boah... den Mowag kenne ich noch aus meiner Militärzeit... ein schrecklicher Säufer... Wir Soldaten mussten damals das Geld

für den Sprit ja nicht selber bezahlen, aber es tat uns manchmal weh, zu sehen, wieviel diese Kiste verbrauchte... unglaublich...

 

LOL - Stimmt, ein echter Säufer und dann die Benzinpreise damals in Norwegen !

Auf Autobahn/Strassen natürlich immer ein Verkehrshindernis, Höchstgeschwindigkeit 90

Im Gelände eher wie ein Citroen da er enorm wippte und schwankte wegen seines Gewichtes

Aber knallige Standheizung and Board (klar als Schweizer) und Plexiglas Schiebedach, dazu noch

Edelstahl Beläge als Trittbretter, Innen Holzfussboden und Glasschiebetür zum Fahrerhaus, echter Luxus

Natürlich war meine Schmalfilmausrüstung auch mit. Nikon R10 und Nautica für Unterwasseraufnahmen :-)

Geschrieben

Hallo Chris...

 

@: Open Air auf 2000m...

 

Das muss dann (hoffentlich...) wohl irgendwo in der Schweiz sein... so hohe Berge gibts ja in Deutschland gar nicht... *lach

 

Ich will auch dabeisein...

 

Rudolf

Geschrieben

An der Deutsch/Österreichischen Grenze war das.

ich muss mal genau nachsehen, wie hoch genau, 2000m dürfte etwas zu hoch geschätzt sein...

So, gerade nachgeschlagen, waren nur 1100 Meter, naja, immerhin ;)

Geschrieben

War das spassig... perfekter kann man nicht auf der Centerline der Piste landen... *lach

 

So eine Bugradlandung wird aber ziemlich teuer .... Bugradfahrwerk, Prop und Motor ... Naja

Geschrieben

Hallo yan,

 

Ja, die Reparatur spielte im sechsstelligen Bereich... Störte den Piloten aber in keinster Weise... ist ja alles versichert und er war auch nicht schuld...

 

Wenn man ein Flugzeug chartert, darf man ja davon ausgehen, dass alles funktioniert, auch das Bugrad. Wenn das nicht so ist, bekommt der Vermieter Ärger, so von wegen manglender Wartung und so. Gut, dass wir bereits in der Luft wussten, was da kommen würde, da das Bugrad ja nicht rauskam. Also war die Feuerwehr auch alarmiert, stand bereit und war innert weniger Sekunden hinter dem Flugzeug und war "schussbereit"...

 

Das Flugzeug ist inzwischen übrigens noch nicht wieder zugelassen, die Flugschule, die das Teil verchartert hat, gibts auch nicht mehr, pleite, da kennen die Schweizer Behörden kein Pardon. Die ganze Sache hätte auch viel dümmer ausgehen können, seitlich ausbrechen, in die Wiese rutschen und scih dort allenfalls überschlagen. Benzin auslaufen und ein Brand, während Rene und ich eingeklemmt drin gewesen wären...

 

Wir haben diesen Unfall zwar locker weggesteckt, aber der Besitzer des Fliegers bekam mächtigen Ärger mit den Flugehörden... und Rene, dem Piloten...

 

Rudolf

Geschrieben

Oh ja, hat Spaß gemacht, der 1,5l Motor mit Doppelvergasern, eventuell noch einen andere Nockenwelle, größere Ventile und Fächerkrümmer. meiner hatte damit so ca. 125PS statt der 75 bzw. 85.

Jens

Geschrieben

Hallo Jens,

 

Meiner hatte noch den 1300ccm Motor mit bloss vier Gängen... das bisschen mehr dank der Vergaser kann man vergessen, das Auto sah trotzdem bloss schnell aus...

 

Aber Spass hat es gemacht, über kurvige Alpenpässe zu fahren, da das Fahrwerk dank Mittelmotor schlicht genial war... Reden wir aber nicht von all dem Rost und den sonstigen Defekten... typisch Italiener eben...

 

Rudolf

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