Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kennt jemand das Problem:

 

BEIDE Sonys weigerten sich bei uns plötzlich, DCPs zu injesten oder zu exportieren, genauer, nach jeweils einem Export ging nichts mehr. Keine Fehlermeldung, nur die Mitteilung, dass keine Festplatte existiert bzw. angeschlossen ist. Überspielen von einem in den anderen Server ging auch nicht. Pikanterweise kannten die Server die Namen der angeblich nicht existenten Festplatten ... Haben wir uns da was eingefangen???

danke, B.

Geschrieben

Du hattes nicht zufälligerweise den Projektor ausgeschaltet oder den Server nochmals hochgefahren ohne den Projektor ebenfalls?

Jens

Geschrieben

Sieht mir nach einem Verbindungsfehler Server-Projektor aus. Dann steht z.B bei dem Projektionsformat unten rechts "Na" oder so ähnlich, weil der Server keine Rückmeldlung vom Projektor erhält.

Jens

Geschrieben (bearbeitet)

BEIDE Sonys weigerten sich bei uns plötzlich, DCPs zu injesten oder zu exportieren, genauer, nach jeweils einem Export ging nichts mehr. Keine Fehlermeldung, nur die Mitteilung, dass keine Festplatte existiert bzw. angeschlossen ist. Überspielen von einem in den anderen Server ging auch nicht. Pikanterweise kannten die Server die Namen der angeblich nicht existenten Festplatten

 

Ist mir zu unpräzise in der Beschreibung: 'Festplatten' - Netzwerkfreigaben? S2S Quellen?

 

Softwarestand der Geräte?

 

Wenn es ausschließlich Netzwerkquellen waren und keine physikalischen Verleiherfestplatten - bei Netzwerkproblemen ist es 'normal', dass der Sony die ja fest konfigurierten Quellen weiter anzeigt (die werden ja im Ingestmanager auch angezeigt, wenn sie überhaupt nicht vorhanden sind), aber keine Inhalte darstellt.

 

Ist in der Regel, wenn kein Defekt beim Switch, etc. vorhanden, mit nem Neustart beider Geräte wieder behoben. Dass dann auch kein Export auf Netzwerkziele geht, ist nur konsequent.

 

Hatten wir in der Vergangenheit aber nur in Verbindung mit PCs als Exportquelle, da kam es schonmal zu Verbindungsabbrüchen über SMB, und dann brauchte es einen Neustart, um die Verbindung wieder funktionsfähig zu kriegen. Vielleicht hat bei Euch auch irgendjemand im Netz rumgespielt, IP Adressen parallel vergeben, Switch/Router neu gestartet/ausgeschaltet, zusätzlichen Rechner ins Netz gebracht (doppelte IPs) etc.

 

- Carsten

Bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)
Geschrieben

Carsten, gut gedacht, könnte auch einfach jemand den Stecker vom Switch gezogen haben bzw. die Sicherung raus oder Switch tot.

Jens

Geschrieben

also, es ging immer, beim Injesten und beim Exportieren, um Festplatten mit USB3 zu USB2 (Port am Server), nichts mit PC o.ä.. Leider haben wir keine CRU zur Hand um zu überprüfen, ob dort die gleichen Schwierigkeiten auftreten. Es kann aber auch sein, dass das Problem nichts Neues ist, sondern nur erstmals aufgefallen. Haben die Sonys einen Arbeits- oder temporär-Speicher fürs Injesten oder Exportieren? Oder eine Zeitschaltuhr?? Käme mir allesmerkwürdig vor, aber man immer nur in großen Abständen hintereinander auf- oder herunterspielen. Herunter- und wieder Hochfahren spielt dabei keine Rolle, wie es aussieht, sondern nur der zeitliche Abstand.

Es eilt jetzt aber nicht mehr, wurde alles mit der Zeit überspielt.

 

danke, B.

Geschrieben

Dass es da eine Fortschrittsanzeige gibt, hat man euch gezeigt? Die Vorgänge dauern natürlich lange, und bevor in diesem Fall ein Export nicht abgeschlossen ist, wird auch ein Import nicht starten. Der Export ist eh nicht sonderlich schnell auf lokal angeschlossene Platten. USB2? Doch nicht die Platten? Der Sony hat USB3, und zumindest beim Ingest merkt man das auch.

 

Wie gesagt, ich kann mit deiner Problembeschreibung wenig anfangen. Ingests und Exports wandern in eine Warteschlange.

 

- Carsten

Geschrieben

Ja, die Fortschrittsanzeige kennen wir ;-)

und ja, natürlich USB3 auf USB3 - sorry, und es geht um "physikalische Verleiherfestplatten".

 

Aber: wir werden jetzt einfach nicht mehr so schnell hintereinander injesten bzw. exportieren (kommt ja sowieso nicht so häufig vor), sondern "angemessen" warten. Das wars dann erstmal, vielen Dank.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

 

ich versuch grad einen BluRay-Player via HDMI an den 515 anzuschließen. Bild ist kein Problem funktioniert einwandfrei, nur mit dem Ton klappt es nicht. Ich gehe mal davon aus, dass der Ton der übers HDMI kommt vom 515 verarbeitet werden kann, wie bekomme ich es hin, dass der Server mir das dann an den Tonprozessor ausspielt? Am Prozessor (CP 650) hab ich wie beim normalen Film Format 88 (6CH.-PCM) eingestellt. Kann mir da wer weiterhelfen?

 

Danke und Gruß

 

Benedikt

Geschrieben

Nein, der 515er kann mit dem HDMI-Ton nichts anfangen. Den musst Du aus dem Player separat an den CP rausgeben, je nachdem S/P-DIF auf AES Kabel für den 650er. Was für ein Player ist das genau?

 

- Carsten

Geschrieben

Wenns schnell gehen muß, geht natürlich auch einfach Stereo Ton über den Nonsync Eingang des CP.

Nicht die beste Lösung, aber falls auf die Schnelle der Ton raus soll, geht das.

 

Der Sony nimmt tatsächlich nur das Bild!

Geschrieben

Ah ok, danke für die Info. Der Player ist auch von Sony, weiss nicht genau welches Modell, hat aber einen S/P-DIF-Ausgang hinten dran, dann werd ich es mal mit dem probieren, oder halt normal Stereo. Schade aber, dass das mit dem HDMI nicht geht...

Geschrieben

Habe jetzt die ersten 450 Watt Lampen mit über 2000 Std.!

 

Über die Ausleuchtung kann immer noch nichts negatives gesagt werden. Mal schauen, wie lange sie durchhalten.

 

Bei uns hat eine 450er (sehr frühe Serie) bei 850h angefangen zu flimmern, im Flat-Setting mit 80% Leistung. Habe das Flat Setting auf 100% gedreht und das Flimmern war weg. Jetzt flimmert die Lampe auch bei 100%.

 

 

Für die 330er Lampen gibt es ja jetzt wohl ein neues Modell, die LKRMU331 soll wohl die alte 330er ablösen.

 

Und NEC ist das Problem mit seinen mehr oder weniger identischen 350Watt Lampen wohl auch angegangen - zum einen wird die Lampenabschaltung in neueren Softwareversionen des NC900 (ab 4.214) anders gehandhabt, um ein Platzen der Lampen zu verhindern, zum anderen werden wohl auch in neueren Maschinen andere Lampennetzteile eingebaut.

 

Die Softwareänderung fährt die Lampen vor der Abschaltung zunächst für 5s auf niedrigste Leistung und schaltet dann erst ab. Das spricht für Jens' Theorie, dass die Lampen beim Abschalten 'gefrostet' werden, also durch zu starke thermische Spannungen beim Abschalten platzen. Das spricht aber gleichzeitig gegen die Theorie und Praxis beim Sony, nachdem die defekten Lampen überwiegend die sind, die ohnehin auf niedrigster Leistungsstufe gefahren werden und Betrieb gerade auf höherer Leistung das häufige Platzen reduzieren soll.

 

- Carsten

Geschrieben

Flimmern hab ich öfters. Die Lampe mit der kürzesten Lebensdauer hielt 6h, dann bumm. 450W. Die 330er platzen selten. Nun gabs Bumm auch bei Xenon, und die Drücke dürften in den Quecksilberlampen höher sein. Bei den 450er, die ja platzen, ist es wohl auf Fertigungsfehler zurückzuführen, dürfte icht ganz einfach sein, solche kleinen Kolben immer genauso präzise zu fertigen. Die 330 sind ja gerissen, das läßt nicht auf hohen Innendruck schließen.

Bei den Xenon gabs ja auch öfters Luftzieher.

Jens

Geschrieben

Wir haben bei beiden Projektoren die 330er im Einsatz und bisher erst einen Ausfall gehabt (bei 1277 Stunden). Inzwischen haben unsere Lampen 2800 bzw 2500 Stunden ohne weitere Probleme gemeistert. Bei unserer Leinwandgröße sind allerdings auch nur 3 Lampen je Projektor in Betrieb (only 2D).

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Heute nochmal einen Export lokal auf eine ext2 formatierte CRU Platte gemacht, mit der Sony Software 1.22.2. 193GB in knapp 42min macht ca. 75Mbyte/s. Nicht schlecht, Export so schnell wie Ingest.

 

- Carsten

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

Kann uns hier jemand helfen. Heute Abend soll in unserem Kino Birdman laufen (Birdman_FTR_F_EN-FR-DE_CH_51_2K_TCF_20140904_DUK_IOP_OV).

Leider können wir nicht ingesten. Der Ingest bleibt für immer auf 0% hängen.

Eine neues DCP haben wir bereits vom Verleih erhalten: Dasselbe Phänomen,

Reboot, USB anstelle SATA, hat alles nichts gebracht. Immer derselbe Hänger.

 

Gibt's da noch ne Chance das bis heute abend 20:15 zum Laufen zu bringen?

 

Vielen Dank

valli

Cinema Sil Plaz, Ilanz

Geschrieben

Dann solltest Du noch versuchen, den kompletten Server vom Strom zu trennen. 30 sec. warten, wieder Strom an und Neustart. Schalter ist auf der Rückseite.

 

Ansonsten noch die Frage:

Bleibt der bei 0% wirklich STEHEN?

Oder zeigt der 0% an und geht mit INGEST ERROR aus dem ganzen raus?

 

Auf dem Server genug Platz für das Feature? Ansonsten aufräumen und neuer Versuch!

 

Ingest auf einen anderen Server und dann per Netzwerk ziehen? Wäre das machbar als Alternative?

Geschrieben

Mhh, ihr habt nur einen Saal und damit auch wohl nur den einen Server, oder?

 

Beim Versuch über USB mal einen aktiven USB Hub dazwischenschalten bzw. die Platte extern noch mit Strom versorgen wäre noch ein Versuch wert.

Geschrieben

Hallo Kally,

 

- Bleibt einfach auf 0% stehen. Keine Errors ersichtlich

- Es ist definitiv genug Platz für das FTR vorhanden

- Wir haben keinen anderen Server. Nur ein Saal.

- Platte wurde beim Versuch mit USB extern mit Strom versorgt

- Hersteller des DCP ist deluxedigital.co.uk

- Ansonsten sind alle Stati auf Grün beim Sony-SRX-R515

- Software Version ist 01.10.05 (ich weiss, nicht gerade die neuste)

 

Wir werden nun einen anderen Film zeigen. Bleibt nicht mehr anderes übrig in der kurzen Zeit.

Dann Firmware Update...

 

Vielen Dank für Deine Bemühungen

valli

Geschrieben

Hallo Valli,

 

gern geschehen. Sorry, das ich nicht wirklich helfen konnte. Scheint ja eigentlich alles gut zu sein bei Euch.

Ich habe 3 Sonys, aber den von dir beschriebenen Fehler hatte ich noch nie........weder mit der älteren, noch mit der neueren Software.

 

Viel Erfolg bei der Lösung, evtl. liegts ja an der Firmware und dein Integrator kann helfen!

 

Liebe Grüße

Kally!

Geschrieben (bearbeitet)

Mal geschaut, ob jemand einen Ingest oder Export vorher im Ingest-Statusfenster abgebrochen/pausiert hatte? Sieht man nicht immer gleich, sowas bleibt aber dann auch nach nem Neustart so... wäre ein saublöder Fehler für ne verlorene Vorstellung...

 

- Carsten

Bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)
Geschrieben

Hallo Carsten,

 

Nein, es wurde kein Ingest abgebrochen (ausser natürlich jener, welcher wie oben beschrieben auf 0% hänegen blieb - und dies nach laaaagem Warten...).

Wir haben danach auch noch andere Ingests versucht, um zu checken, ob überhaupt noch was läuft. Diese verliefen alle problemlos.

 

Ich hoffe der Update auf V1.30.4 hilft uns weiter...

 

Dank an alle und LG

valli

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.