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Neues Super8-Filmmaterial: Rowechrome R25, R40T, R64T, R100, R160T


Martin Rowek

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Wie ich erfahren habe, soll da in nächster Zeit ein völlig neues Konzept der Filmentwicklung auf den Markt kommen. Da kann man dann die Kodakkassette sofort und ohne erst öffnen zu müssen gleich in den Entwickler schmeissen. Die Kassette löst sich dann völlig auf und heraus kommt nur noch der fertig entwickelte Film. Im Moment haben die Entwickler des Verfahrens aber noch das Problem, dass sich auch die Perforation manchmal teilweise vom Film ablöst und in Nichs auflöst...

 

Mit neuen S8-Kassetten, die irgendwelche besonderen Fähigkeiten haben, gibts ja (u.a. laut Forum) genug negative Erfahrungen. Diese Auflöse-Kasette kaufe ich nicht !! Da haue ich lieber auf ne herkömmliche mim HAmmer drauf !

 

Und Leute: Wer sagt Euch überhaupt, dass das Rowechrome Material wirklich neu produziert wird und nicht von irgendeiner Masterrolle kommt ? Vielleicht sogar von einer, die vor 30 Jahren produziert wurde ?

Mehr sage ich dazu nicht mehr. Ihr werdet schon alle noch schnell genug wieder in die Realität geholt. Ein Bekannter von mir, ein Fußpfleger (kein Arzt), sagte schon vor 20 Jahren, dass der Tag X kommen wird, wo es keine Materialien mehr geben wird. Er sorgte vor und kaufte seinerzeit drei Tiefkühltruhen Filmmaterialien. Hörte sich zunächst zwar gut an, aber: Zwei Tiefkühltruhen waren K-25. Auf einmal gabs kein Labor mehr.

 

;-) ;-) :razz: :razz:

 

Wie kommt ihr immer auf Ärzte mit Kameras ?

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Wüsste ich es nicht besser, ich würde glatt behaupten, der Aaton hätte wieder einen neuen Nicknamen... Mich... *lach

(Die Worte klingen irgendwie so in diese Richtung... *lach)

 

Aber ich heiße immer noch Mich - Michael

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Ich plane, um dem Rowechrome das Wasser abzugraben, demnächst den Wachsmuchrome 2000 einzuführen.

Das Material, auch Terabitfilm genannt, kommt auf 10µm Träger und ist adaptiv. Es passen also ca. 150m in eine S8-Kassette. Die Empfinflichkeit liegt zwischen 10 und 6400 ASA und wird allein durch die Lichtmenge gesteuert. Eine Belichtungsmessung erübrigt sich somit. Entwickelt wird es in Wasser (Color Umkehr), Glykol (SW-Umkehr), Filterkaffee (SW-Neg) oder Mittelstrahl (Colorneg). Die von Rudolf erwähnte Kassette aus Maisstärke und Messing verwandelt sich dabei in eine normale, Schwarze Laborspule (weißes Olaf-Taylor-Reel auf Anfrage möglich.)

Die Emulsion basiert auf der YUV-Farbraumtheorie und liefert gemäß Wikipedia vollkommen ausreichendes PAL-SD. Eine Abtastung ist begreiflicherweise im Begriff, inbegriffen zu sein. Ein Kampferreservoir fur 400 Jahre haltbarkeit ist selbstverständlich. Vertrieb vermutlich über Wittner, praktische 5m-Wickel (den Rest des Platzes braucht die Kampferkapsel) für 229,- zzgl. Versandkostenpauschale, dafür gleich mehrfach in die schicken PE-Beutel verpackt.

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In Susanne icon_wink.gif

 

Ist da nicht schon der Rudolf?

 

 

Vertrieb vermutlich über Wittner, praktische 5m-Wickel (den Rest des Platzes braucht die Kampferkapsel) für 229,- zzgl. Versandkostenpauschale, dafür gleich mehrfach in die schicken PE-Beutel verpackt.

 

Ein Beutel für den Film, 20 Beutel für die Geldscheine zum Bezahlen!

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Und woran unterscheidet das Labor die einzelnen Prozesse ? Vielleicht an Stanzungen auf dem Filmende ? (Loch-Stanzungen?) Dann nur aufpassen, dass kein blanker Film durch Verwechslungen entsteht . . .

 

 

ich gehe davon aus, dass bei kahl entwickelt wird. d.h. also, die filme werden durch versuch dem richtigen entwickler zugeführt. das risiko trägt der kunde.

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Vergessen sie nicht, das neue alte Format von Rowek-Film 8,75mm.

Warum 8.75 mm? Sehr einfach: Die meisten Filmgeräte vom Type Pornokino sind in den Filmlaufbahnen sehr verschlissen, zahllose Techniker technisieren nicht mehr unter uns, ergo sind die Bildlaufeigenschaften in seitlicher präzision eingetrübt.

ROWI-TEC hilft hier und bietet sozusagen "Den Film für den Verschleiß" an, durch die 0.75er Zugabe des Materials wird nicht nur ein Bildgewinn erzielt, sondern auch ein plus an Bildstabilität!

 

Deshalb ROWICHROME 8,75! Fit für die Zukunft!

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Die von Rudolf erwähnte Kassette aus Maisstärke und Messing verwandelt sich dabei in eine normale, Schwarze Laborspule (weißes Olaf-Taylor-Reel auf Anfrage möglich.)

 

Das ist sowas von cool. Man möchte fast dabei zuschauen. Entwicklung im Hellen möglich? Vielleicht bei einem speziellen 3 fach monochromatischen Laser-RGB Licht mit Wellenlängen, die exakt in den drei Empfindlichkeitslücken des Films liegen.

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Hallo,

 

Habe eben bei der Firma Wachrome telefonisch nachgefragt:

 

Frage: Bekomme ich Mengnrabatt, wenn ich viel bei ihnen bestelle...?

Wachrome: Sicher doch, je mehr sie bestellen, umso billiger werden unsere Filme...

Ich: Dann schicken sie mir doch gleich soviel, dass es gar nichts mehr kostet...

 

Rudolf

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Korn und Körner...

 

Es gab da mal ein Magazin, das hiess: Kot und Köter... gab bloss eine Ausgabe, die ich damals in kleiner Auflage drucken liess als Protest gegen all den Hundedreck auf den Gehwegen... hach, was habe wir damals für jeden Scheiss (auch Hundescheiss...) protestiert... *lach

 

Ich sags mal so... kern und kerniger...*lach

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Du musst schon wenigstens 8 Bit pro Rad nehmen

 

Für Super8, Single8 und Einfach8 auf jeden Fall! Für 16mm und Doppel8 sind hingegen 16bit Pflicht! Und unbedingt daran denken, den Interruptgeber an den Einzelbild-Blitzkontakt anzuschließen!

...hmmm... Muß man bei einem Einkaufswagen eigentlich Bits mit "long pitch" oder mit "short pitch" nehmen!? Nicht, daß es nachher einen "perforation overflow" gibt!

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...hmmm... Muß man bei einem Einkaufswagen eigentlich Bits mit "long pitch" oder mit "short pitch" nehmen!? Nicht, daß es nachher einen "perforation overflow" gibt!

 

Da das o in shawpin' curt lang ist, wird's wohl ein long pitch sein. Aber nur südlich der Mason-Dixon-Linie, dem amerikanischen Weißwurstgürtel. Das Einkaufswagenbit nördlich davon und im Commonwealth hat short pitch, das dazu besonders im Commonwealth auch ein nicht-rhotisches ist.

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