Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ Sir Tommes

 

Habe heute mit dem Filialleiter der Firma Kinoton aus meinem Bezirk gesprochen.

Von der Firma Dolby gibt es keine deutschen Bedienungsanleitungen für den CP 750 Cinema Processor.

Der Beitrag von Kollege Carsten ist also reine Tatsache.

Geschrieben

Kinoton sagte das es zwischen der englischen und der deutchen sowieso keinen Unterschied gebe.

Wieso Sir Tommes unbedingt auf die deutsche besteht weiss ich auch nicht.

 

Ich gehe mal davon aus, das diese Frage nicht ernst gemeint ist ... :roll:

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Hallo zusammen

 

Kennt jemand dieses Problem? Es tritt jedoch nur Sporadisch auf.

 

Einer unserer CP750 braucht in letzter Zeit oft einen Neustart.

 

Der Tag fängt jeweils bei uns allen in der Regel mit Non Sync an. Soweit alles in Ordnung.

Der Fehler passiert erst bei der Umschaltung auf Digital 1. Sprich vorher wissen wir nicht ob es richtig läuft.

Wenn der Processor mal läuft...dann läuft er.

 

Bei der Umschaltung von Non Sync auf Digital 1 sind die Kanäle L + R nicht mehr vorhanden. Sprich es werden keine Signale ausgegeben. Auch die optische Anzeige gibt nichts an.

Die Surround Lautsprecher sind jeweils übersteuert. Und der C schlägt zum Teil auf die Surrounds durch.

 

Abhilfe --> einen Neustart. Umschalten der Tonformate bringt leider nichts.

 

Bei Non-Sync funktionieren jedoch immer alle Kanäle. Ich habe gestern die Firmware neu aufgespielt.

Werde wie bis anhin dies scharf beobachten.

 

Gibt es ev eine neuere Firmware die dies ev beheben könnte oder sollen wir den Processor einschicken? Wir haben noch einen CP750 auf Reserve.

Aktuelle Firmware: 1_2_8_3

 

Was meint Ihr dazu? Gerne höre ich von Euch.

 

Freundliche Grüsse

 

Cinemausi

Geschrieben

Bei der Umschaltung von Non Sync auf Digital 1 sind die Kanäle L + R nicht mehr vorhanden. Sprich es werden keine Signale ausgegeben. Auch die optische Anzeige gibt nichts an.

Die Surround Lautsprecher sind jeweils übersteuert. Und der C schlägt zum Teil auf die Surrounds durch.

 

Wir hatten das Problem bei einem unserer CP750 - defintiv ein Prozessor-Problem, allerdings bin ich nicht auf die Idee gekommen, den Nonsync zu probieren.

Durch Neustart des Prozessors war das Problem zu beheben.

 

Wir haben aber nicht weiter nachgeforscht, da das Gerät auf Garantie getauscht wurde.

 

Schöne Grüße,

Matthias

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wir hatten vor drei tagen ein ähnliches Problem mit dem CP750 - einziger unterschied: Beim umschalten auf Digital 1 fehlte uns der Center. Alle anderen Kanäle liefen. Nach einem Neustart war auch der Center wieder da und es ist auch seit diesem Vorfall nicht wieder aufgetreten. Ist ja ähnlich wie der von cinemausi erläuterte Vorfall, nur dass es bei ihr der linke und rechte Kanal war, welcher ausgefallen ist.

 

Kennt jemand sonst noch das problem, dass der Center fehlt? Vielleicht war es ja ein Einzelfall ... hoffentlich ...

Geschrieben

bei uns wurde es immer mehr.

seid ich die aktuelle firmware neu draufgespielt habe, ist es nicht mehr vorgekommen.

jedoch geniesse ich es mit vorsicht. wenn es wieder vorkommt geht die reserve rein und der processor in die rep.

 

lg

cinemausi

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hi!

 

Sorry, dass ich das Thema nochmal aufgreife... Aber ich hatte heute zum Ersten mal das Problem wie es Cinemausi beschrieben hat!

Bis jetzt waren sporadische Probleme (wechsel von Nonsync -> Digital1) aufgetreten, also er wechselt meist bei der Ersten Vorstellung des Tages nicht, was ich dem Netzwerk zuschreiben würde?

Oder doch ein Prozessor-Fehler?

 

Sind bei euch nach Softwareupdate/Netzteilwechsel diese Fehler nochmal aufgetreten?

Oder was hat Abhilfe verschafft!?

 

Neustarten hilft zwar, ist nur doof wenn man während der Vorstellung die Tonanlage nochmal ausschalten muss....

Das Teil sollte für sein Geld eigentlich zuverlässiger sein :2_grimacing:

 

Schönes Wochenende!

Alex

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich hatte jetzt wieder das Problem, dass der Subwoofer nicht angesteuert wurde. Nach einem Neustart war wieder alles in Ordnung. Wie kann ich denn eine Update aufspielen - oder woher bekomme ich die neuste Software?

Geschrieben

Hi Chris,

wir haben auch 1.2.8.3 drauf. 

 

Es gab hier doch schon mal welche, die das gleiche Problem hatten. Nach dem Update war es wohl behoben. Aber wenn ich schon die neueste Software habe ...

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Derzeit tritt der Fehler bei uns wieder vermehrt auf. Center wird nicht angesteuert und nach Neustart des CP750 geht es dann. In den letzten Tagen mehrmals vorgekommen. Wenn allerdings einmal alles in Ordnung ist, bleibt es auch so.

 

Wie oben schon geschreiben, haben wir die neuste Software drauf - 1.2.8.3

Weiß jemand Rat?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.