Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich selbst bin zwar in Urlaub, doch unser Vorführer hat eine Fehlermeldung auf dem CP2210: "Gefilterter Lufteinlass".

 

 

 

Was bedeutet sie? Problem mit dem Filter oder einfach zu hohe Temperatur?

 

Im Manual habe ich diese Fehlermeldung nicht gefunden.

 

Danke für Eure Antwort!

Geschrieben

Zunächst einmal vielen Dank für die "Übersetzung". Weitere Highlights des Christie-Deutsches finden sich in der deutschen Fassung des Manuals.

Aber zurück zum Thema: Der Filter kann eigentlich noch nicht verschmutzt sein, da der Projektor erst 9 Monate alt ist und wir nur relativ wenige Vorstellungen haben. Woran merkt der Projektor, dass der Filter ersetzt werden muss?

Geschrieben

Auch ich muss manchmal über unsere eigenen Übersetzungen schmunzeln , leider bekommen wir das Manual nicht zum Korrektur lesen, aber lassen wir das mal dahin gestellt... Zum eigentlichen Problem, der gefilterte Lufteinlass ( air intake ) überwacht in der Regel nur die Temperatur, wenn der Filter zugesetzt ist , steigt die Temperatur im Projektor an und der Projektor gibt alarm. Die Lufttemperatur hinter dem Filter kann man ganz einfach abrufen , Status anklicken ( kleiner , in der Regel grüner Punkt in der oberen linken Ecke des Touch panel Controllers ) und dann unter dem Menüpunkt Temperaturen mal die Temperatur des Lufteinlasses prüfen. Im übrigen kann ein Filter sehr wohl nach 9 Monaten zugesetzt sein, besonders wenn im Hybridbetrieb 35mm gespielt wird oder die angesaugte Luft an sich schon staubig ist. Ich empfehle eine Kontrolle des Luftfilters alle 4 Wochen , dabei den Staub mit einem Staubsauger von dem Filter absaugen, keinen Kompressor verwenden, der drückt den Staub in die Filterlamellen.

Für weitere Fragen stehe ich, gerne auch per PM zur Verfügung.

Stefan

Geschrieben

Eigentlich glaube ich nicht an einen verschmutzten Filter, da der Vorführraum recht sauber ist, wir max. 6 Vorstellen pro Woche haben und 35mm die absolute Ausnahme ist. Ich kann mir allerdings erst nächste Woche um die Sache kümmern.

Frage an Stefan: Kommt die Fehlermeldung immer wieder oder bleibt es bei der einmaligen Meldung auch wenn die Temperatur zu hoch bleibt?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.