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Preise für Kinotechnik


Sorahl

Empfohlene Beiträge

Naja, das finde ich ein bißchen sehr den Käufer bevorzugend. Wenn man so die letzten Angebote und Verkäufe anschaut liegt er mit CAT 300/350 schon noch eher so bei 200-300. Aber er hat schon ganz schön an Wert verloren in den letzten 2 Jahren.

 

Ich habe vor über einem Jahr 2 CP65 inkl. Cat. 350 über eBay gekauft. Auktion 1 EUR 130,- und Auktion 2 EUR 110,-.

Weitere Preise aus dem letzten Jahr:

DA20: EUR 50,-

Cat. 700 inkl. Kabel: 110,-

DTS6D inkl. Reader: EUR 100,-

Teller: Bei Abbau EUR 0,- inkl. IR-Einsteckeinheit und guten Aufspulringen.

 

Das Zeug ist abgeschrieben und hat sein Geld verdient. Natürlich muß man nichts verschenken solange es noch Interessenten gibt, aber die Interessenten sind doch keine kommerziellen Kinobetreiber. Das Zeug geht entweder ins Heimkino oder zum Elektronikschrott auf den Bauhof.

 

 

Dumme Frage: Was macht das denn für einen Unterschied?

 

Dumme Antwort: Zwei Karten mehr im Gerät! ;-)

Ok, ich darf mal Max zitieren: http://www.filmvorfu...ter/#entry41430

Auch wenn es dort um den Vergleich mit der Cat. 280 geht, die Cat. 300/350 sind die im Studiobetrieb verwendeten Karten und keine Sparversion für preisbewusste Kinobesitzer. ;-)

 

 

Gruß

 

Salvatore

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Damit läßt sich halt, wenn man elektronisch bewandert ist und so einige Modifikationen am CP 65 vornehmen kann, der beste SR-Ton dem Gerät entlocken. Dennoch ist die Wiedergabe von Lichtton dann am Besten, wenn man nach der Sr/A Dekodierung aus LT und Rt in einen modernen AV-Receiver geht und den das Prologicdekodieren übernehmen läßt. Der CP mit seinen CMOS Schaltern ist im direkten Vergleich kein gutes Gerät mehr.

Jens

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Damit läßt sich halt, wenn man elektronisch bewandert ist und so einige Modifikationen am CP 65 vornehmen kann, der beste SR-Ton dem Gerät entlocken. Dennoch ist die Wiedergabe von Lichtton dann am Besten, wenn man nach der Sr/A Dekodierung aus LT und Rt in einen modernen AV-Receiver geht und den das Prologicdekodieren übernehmen läßt.

Genau das habe ich vor. Danke, wieder was gelernt.

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Und dann alles herausziehen, das Strom braucht. Den Decoder, die Eq's, die Ausgangskarten. Damit müßte die Umschaltung noch gehen und der geringste möglich Brumm auftreten. Sollte es etwas brummen, die kleinen 10 Mfd Elkos parallel zu den Zenerdioden auf der Netzteilkarte auswechseln.

Jens

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Damit läßt sich halt, wenn man elektronisch bewandert ist und so einige Modifikationen am CP 65 vornehmen kann, der beste SR-Ton dem Gerät entlocken. Dennoch ist die Wiedergabe von Lichtton dann am Besten, wenn man nach der Sr/A Dekodierung aus LT und Rt in einen modernen AV-Receiver geht und den das Prologicdekodieren übernehmen läßt. Der CP mit seinen CMOS Schaltern ist im direkten Vergleich kein gutes Gerät mehr.

Jens

 

Ja, das ist die beste Möglichkeit. Dabei aber bitte nicht einen (ProLogic-)Modus inkl. Stereo-Surround verwenden. Bei Denon gibt/gab es einen "Emulationsmodus" mit Surround in Mono inkl. Bandpassfilter. In diesem Modus hat man eine korrekte Matrixdecodierung für "Dolby Stereo" zusammen mit der besseren Kanaltrennung durch die DSP-Technik im AV-Verstärker.

BTW: Gab es für den CP65 eine DSP-Karte? Cat. 150E ist noch analog und die 150F hatte ich nie in den Händen.

 

 

Gruß

 

Salvatore

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Es gab Drittmarkt DSP Dekoder für die Dolby Geräte, wie auch Drittmarkt Vorverstärker, zwecks besserer Gesamtperformance.

Doch dieses überwiegend in den USA, wo offensiichtlich in einigen Bereichen ein gewisses Qualitätsbewustsein bestand.

 

Stefan

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Ich hab vor zwei Wochen noch eine Fp 30 D mit Kombi Reversescan Tongerät, Friktionen und Dreifachrevolver gekauft.

 

Die Maschine hat 100 (Einhundert) Euro gekostet.

 

Sie war deshalb so teuer, weil der SRD Abtaster noch neue Leds bekommen hat und weil da ein großes Lampenhaus bis 7 kW dran ist.

 

So ist die Welt!

 

Gruß Martin

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  • 5 Wochen später...

Was dürfte dann z.B. eine CP650 kosten? In der "Bucht" ist mir gerade das hier aufgefallen: http://www.ebay.de/itm/Dolby-Digital-Cinema-Processor-Dolby-CP650-Prozessor-/290921528663?pt=DE_Dia_Filmprojektoren_Filmprojektoren&hash=item43bc463d57

 

Für einen Verkäufer, der ansonsten Trendy Kiddysachen verkauft, ein sehr merkwürdiger Artikel.

 

Gruß Rainer

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Diese Frage ist auch wieder so ne Sache.

Im Januar habe ich einen CP650, gerade mal seit 3 Jahren im Betrieb gewesen geschenkt bekommen. Andernorts werden hohe dreistellige Beträge dafür verlangt.

Ich denke mal hier ist das "zur richtigen Zeit am richtigen Ort" Prinzip sehr ausschlaggebend für den Preis.

 

btw: die CAT 150F hat einen DSP Decoder auf der Karte, ist hierzulande leider nur recht selten, ich kenne nur 2 Kinos, die sowas hatten, und ein Gerät werkelt (noch) bei mir im Heimkino herum.

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Was dürfte dann z.B. eine CP650 kosten? In der "Bucht" ist mir gerade das hier aufgefallen: http://www.ebay.de/i...=item43bc463d57

 

Für einen Verkäufer, der ansonsten Trendy Kiddysachen verkauft, ein sehr merkwürdiger Artikel.

 

Gruß Rainer

 

guggst du Name von die Kollega, dann du wissen, wo ist von LKW gefallen.

Lieber Finger weg davon.

Mitlerweile sind unsere Osmanischen Mitbürger ganz wild auf alte Kinotechnik, nachdem man mit Alt-HiFi nicht mehr viel rausholen kann,gehen sie jetzt auf abgestoßene Kino(-ton)technik. Funktioniert leider nicht so wie gedacht und DER Preis ist mir zu hoch. Maximal 1200 Euro für den CP, wenn er denn wirklich für DCI vorbereitet ist.

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btw: die CAT 150F hat einen DSP Decoder auf der Karte, ist hierzulande leider nur recht selten, ich kenne nur 2 Kinos, die sowas hatten, und ein Gerät werkelt (noch) bei mir im Heimkino herum.

 

Hallo Chris,

 

kannst Du bitte von der 150F ein Foto einstellen, auf dem auch die Bauteilbeschriftungen lesbar sind. Gern auch technische Daten zu der Karte, falls vorhanden.

 

 

Danke und Gruß

 

Salvatore

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Ahoi!

 

Werd ich machen, ich denke am Samstag sollte hier ein Bild drinnenstehn.

Der Dolby-Decodierungsbaustein stammt jedenfalls von "Analog Devices"

der SR-Ton mit dieser Kartenkonstellation (inkl. 2 x cat 300) ist auf sehr hohem Niveau. Der Prozessor kommt im Übrigen aus der Abhöre der Bavaria

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Die waren bei anderen Herstellern gebräuchlicher, als beim Doppel D. In den USA waren Austausch- CAT 150 mit AD DSSP Chip ein großes Marktsegment. In Deutschland war ja Qualität im Kino nie richtig interessant, zu wenig Wettbewerb machte da kaum Notwendigkeit aus. Und THX mochte diese Dekoder schon gar nicht, da war CAT 150B Niveau vorgegeben.

 

Stefan.

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  • 8 Monate später...

Dolby CP-65 20€

 

Dolby CP-500 D 60€

 

Dolby DA-20 20€

 

Kinoton FP 30 mit Lampenhaus und Gleichrichter max. 50€

 

Kinoton FP 30 D mit Lampenhaus und Gleichrichter max. 100€

 

Wer mehr dafür ausgibt, hat selber Schuld, oder ist Ebay verseucht.

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Kinoton FP 30 mit Lampenhaus und Gleichrichter max. 50€

 

Kinoton FP 30 D mit Lampenhaus und Gleichrichter max. 100€

 

Wer mehr dafür ausgibt, hat selber Schuld, oder ist Ebay verseucht.

 

Ich bin gerade auf der Suche ... ich hätte gerne eine Kinoton FP30D inkl. Lampenhaus und Gleichrichter für 100€. :mrgreen:

Bin noch nicht lange hier, aber die Preise im Kleinanzeigenbereich sprechen leider eine andere Sprache.

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Die Preise im Kleinanzeigen Bereich können ja gerne sowas sprechen, aber bereits Martin hat mit dem Post Nr.15 am 31. August 2013 geschrieben:

 

Ich hab vor zwei Wochen noch eine Fp 30 D mit Kombi Reversescan Tongerät, Friktionen und Dreifachrevolver gekauft.

Die Maschine hat 100 (Einhundert) Euro gekostet.

Sie war deshalb so teuer, weil der SRD Abtaster noch neue Leds bekommen hat und weil da ein großes Lampenhaus bis 7 kW dran ist.

 

Da wird es Heute wohl nicht wesentlich mehr Wert sein.

Klar, es gibt immer welche , die damit noch Geschäfte machen wollen, wer das unterstützen möchte, kann es ja gerne tun.

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