Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dein Integrator hat Dir ja gezeigt, wie man dran kommt.

Das würde mich jetzt wirklich mal interessieren, ob die Kinos regelmäßig von den Integratoren gezeigt bekommen, wie man an das Zertifikat kommt und wofür man das braucht.

 

ABER: dieser konkrete Vorfall zeigt auch, dass das rein automatische Einlesen von Datenblättern fehlerbehaftet sein kann, wenn man nicht gegenkontrolliert. Ich sehe da die Dienstleister in der Pflicht, auf Inkonsistenzen hinzuweisen.

Geschrieben

@Wilkner. Was können die anderen KDM-Ersteller was Wilkner nicht kann?????

Die Konstellation ist seit 11 Monaten nicht verändert worden und bis Montag kam es in keinem einzigem Fall zu einem falschen Schlüssel.

Wenn man natürlich keinen Zugang auf die aktuelle Datenbank hat funktionieren halt 2 von 5 KDM nicht, also wenn man von Wilkner KDM bekommt kann man halt einen von 100 Verleihern nicht spielen.

Zur Reaktionszeit: Sneak am Freitag um 22:30 Uhr, um 22:10 Uhr festgestellt, nur den 5.1 KDM nicht 7.1, Mail an Technicolor ca. 5min später war der Schlüssel da.

Kinoton und Dolby jetzt als Schuldige hinzustellen ist mal wieder einfach, räumt erstmal in Eurem Laden auf, sonst gäbe es den ganzen Thread nicht.

 

Fridi

Geschrieben

Die Erläuterung der Umstände ist nun wirklich deutlich genug gewesen.

 

Wenn man das Problem nicht verstehen und statt dessen lieber seine Vorbehalte pflegen will, muss man halt Zuschauer auszahlen, so einfach ist das.

 

Der Dienstleister, der sich in einem Forum der Öffentlichkeit preisgibt, ist ohnehin immer der Dumme. Probleme mit KDMs gibts bei allen Dienstleistern mal. Nur setzen sich die anderen nicht öffentlich der Kritik aus.

 

Bei uns gabs auch schon div. Problemchen mit KDMs bei unterschiedlichsten Dienstleistern und Verleihern. Aber ich raste da nicht aus, um dem Erstbesten die Schuld zuzuweisen, sondern versuche zu verstehen, wie es dazu gekommen ist, damit ich beim nächsten Mal schlauer bin.

 

 

 

- Carsten

  • Like 1
Geschrieben

Zur Reaktionszeit: Sneak am Freitag um 22:30 Uhr, um 22:10 Uhr festgestellt, nur den 5.1 KDM nicht 7.1,

 

20 Minuten vor einer Vorstellung festzustellen, dass der falsche KDM da ist, spricht auch nicht gerade für einen ausbalancierten Workflow ...

  • Like 2
Geschrieben

@Preston, Yoda haste recht. Die Show sollte zu "Fuß" gestartet werden und 5.1 Version war ja auch auf dem Server, nicht richt drauf geschaut, fand ich auch nicht witzig.

War auch nur ein Beispiel für schnelle Reaktion.

 

MfG

 

Fridi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.