Zum Inhalt springen

Filmbörse 5. April 2014 Deidesheim


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

homburg ist doch nicht im Süden lieber Friedemann :)

 

Nach Homburg sinds von mir aus auch knappe 400 km ^^ Dafür sinds von mir aus auch nur noch 30 km bis an die Österreichische Grenze :)

Geschrieben

Ich finde es vor allem extrem weit westlich. Homburg-Jägersburg... das sind ja bloß noch ein paar Autominuten bis nach Spanien :D (na gut, ein paar Autosekunden Frankreich liegen noch dazwischen, die den Kohl aber auch nicht mehr fett machen). Wenn dies ein vorweg deutsches Event ist, fände ich einen Austragungsort wie Fulda, Kassel, Jena (besser noch irgendwo in diesem Dreieck dazwischen) optimal.

  • Like 1
Geschrieben

Ich dachte nur aufgrund des passenden Rahmens. Der Austragungsort kann ja auch gerne wechseln, so in der Art Deideheim ist gesetzt und der "Herbst/Winter-Termin" ist geographisch variabel

  • Like 1
Geschrieben

Auf der Rückfahrt ging übrigens der Vergaser, bzw der Benzinfilter zu, die letzten km ab Augsburg nur noch mit 60 auf der Landstraße, ankunft war heute um 3 uhr Früh, die Arbeit begann wieder um 7. Ich bin kaputt...

Geschrieben

Auf der Rückfahrt ging übrigens der Vergaser, bzw der Benzinfilter zu, die letzten km ab Augsburg nur noch

mit 60 auf der Landstraße, ankunft war heute um 3 uhr Früh, die Arbeit begann wieder um 7. Ich bin kaputt...

 

Was liegt da bloss in der Luft ... so viele Autopannen ...

 

Materialauflösungen im grossen Stil - kein Scherz - es gibt dazu Untersuchungen

Materialien nach gleichen Rezepten hergestellt sind nicht mehr so beständig wie früher

Da ich kein Wissenschaftler bin, kann ich dazu nichts fundiertes sagen aber ich glaube es.

Geschrieben

... fände ich einen Austragungsort wie Fulda, Kassel, Jena (besser noch irgendwo in diesem Dreieck dazwischen) optimal.

 

Das wäre für mich näher als das Saarland, allerdings müsste jemand "vor Ort" geeignete Räumlichkeiten suchen.

 

Das könnte ich für meine Heimat gern anbieten, als Rahmenkulisse haben wir hier jede Menge Industriekultur (und die Luft ist hier auch klar, man kann inzwischen sogar den blauen Himmel sehen :rolleyes: ).

  • Like 1
Geschrieben

Der Ideale Ort liegt in der Nähe einer Autobahn und eines ICE-Bahnhofes. Flughafen wäre auch noch toll. Den idealen Ort gibt es nicht, weil z.B. einer unserer Antipoden (Friedemann oder Chris) immer einen extremen Anfahrtsweg hat.

 

Frankfurt/Main oder Köln sind solche Orte. Kassel auch . Machst Du einen Kreis um kassel ist es gleichweit von HH, von ER, von AA, B. Die Leipziger haben es sogar näher. Chris ist wieder gekniffen.....

 

Ich könnte eventuell hier im Großraum N,Fü,Er bei einer Organisation mithelfen. Aber das ist auch nur eine Randlage als Örtlichkeit und damit nur eine C-Lage.

 

Interessant wäre die Frage, wo die Mehrzahl der Interessenten wohnt. Im Norden? in der Mitte? im Süden?

Geschrieben

Großraum N,Fü,Er ... C-Lage.

 

Oh - ein böses Foul für die "Metropolregion Nürnberg" :wink: (die entsprechenden Schilder sind mir bei der Autofahrt von/nach Deidesheim wieder ins Auge gestochen)

 

Aber stimmt schon - Kassel ist per ICE bestens zu erreichen, liegt auch gut an der Autobahn...und in der Mitte Deutschlands

Kommt jemand aus der Ecke?

Geschrieben

Wo auch immer, ich werde versuchen hinzukommen.

Ich hoffe, die Logmars sind mittlerweile auch wieder zu Hause.

Viel Grüße an alle und es war schön, daß aus Avataren reale, sehr sympathische Personen wurden.

Auch von mir noch einmal ein herzliches Dankeschön an Herrn Ritter für seine Großzügigkeit und seinen direkten Draht zum Deidesheimer Hof!

 

Wenn es nach dem kollektiven Lottogewinn zu einer Logmar für alle gereicht hat und noch was übrig ist, könnt Ihr ja schon mal auf die Karte des Schwarzen Hahnes, das Restaurant im Untergeschoß des Deidesheimer Hofes, gucken.

 

Andreas

Geschrieben

Egal wo - ich könnte immer eine mobile 3 bzw 4,5 Meter breite Leinwand mitbringen, wir wären also recht unabhängig was die Location angeht,

 

Was ist eigentlich mit Berlin?

  • Like 4
Geschrieben

Egal wo - ich könnte immer eine mobile 3 bzw 4,5 Meter breite Leinwand mitbringen, wir wären also recht unabhängig was die Location angeht,

 

Was ist eigentlich mit Berlin?

 

Hallo Thorsten,

 

Berlin hat viel zu bieten. Deinen Vorschlag find ich super.

 

Gruß

Joachim :-D

  • Like 1
Geschrieben

Hallo,

ich weiß ja nicht ob Ihr das schon bemerkt habt: Das ist derselbe "Furz im Hirn" wie der von Volker Leiste mit Anhang wo jeder in einem Thread mitdebattierte wie man der Schmalfilmszene frisches Blut zuführen könne. Weil sich angeblich "die Jungen" daran stören würden daß die Schmalfilmszene "von uncoolen Personengruppen beherrscht werde" (ich fand das Spitze...). Man hörte nie wieder was von dem Bemühen. Daß sich ein sonst nüchterner Kopf wie Volker Leiste da einspannen ließ hat mich gewundert. Wenn ich ehrlich sein soll.

Waghäusel wurde von einem Mann aufrechterhalten der Vollblutfilmer ist. Deidesheim profitiert von der Tatsache daß es dort ein Filmmuseum gibt und Lokalitäten. Und Personen mit Verbindungen.

Den idealen Ort wird es nie geben, es muß aber gewisse Vorraussetzungen geben und immer Kompromisse. Wenn Herr Ritter hier mitliest wird er kaum erfreut sein. Denk ich mal.

Manfred

Geschrieben

Denke ich nicht. Es soll ein Treffen in Deidesheim ja nicht ersetzen oder kannibalisieren sondern zusätzlich stattfinden. Wäre z.B. auch gut für alle, die letztes Wochenende nicht konnten oder die eine Autopanne hatten o.ä.

Warst Du denn auch da, Manfred?

  • Like 1
Geschrieben

Nun Manfred, dass glaube ich nicht. Weder soll hier irgendeine Konkurrenzveranstaltung zur Börse etabliert werden, noch dem Filmmuseum das Wasser abgegraben. Das wäre kontraproduktiv.

 

Es geht in der Diskussion lediglich um ein paar lockere Gedanken, sich an alternativem Ort zum zwanglosen Gedankenaustausch in gemütlicher Runde zu treffen (so verstehe ich zumindest die Beiträge).

 

Zur nächsten Börse ist es ja leider noch ein ganzes Jahr.

  • Like 1
Geschrieben

Hallo,

die A8, speziell das Stück zwischen Ulm und Stuttgart, gehört für mich zu den Autobahnen die ich am wenigsten mag. Also fahr ich die A7 bis Feuchtwangen und dann die A6 über Heilbronn. Letztes Jahr war ich erst nach Mittag vor Ort. Heuer ging es nicht, der Friedemann war über die Gründe informiert.

Einen idealen Ort gibt es für keinen. Berlin wäre wohl für mich einen Tag Autofahrt.

Manfred

Geschrieben

Ein sehr schöner Beitrag Herr Ritter.

 

Der prognostizierte Schwund ist auch in anderen Hobbybereichen zu beobachten. In der Grammophon- & Schellackplattenszene, der ich auch interessiert verbunden bin, ist in den letzten Jahren ähnliches geschehen.

 

Die dortige "Fachbörse" (die übrigens nächstes Wochenende in Rüdesheim stattfindet :razz: ) nimmt seit Jahren stetig ab, so die Beobachtung von Sammlerfreunden und mir.

 

Aus diesem Grund finde ich es um so wichtiger, in einen freundschaftlichen Austausch zu kommen, der vielleicht über gemeinsam diskutierte Forenbeiträge hinausgeht.

  • Like 3
Geschrieben

Lieber Herr Ritter,

 

Stimmt mein Gefühl, dass es dieses Jahr mehr Besucher waren als letztes denn nicht? Ich hätte es schwören können...

 

Ich bin sicher, dass Sie es nicht als Konkurrenzveranstaltung sehen würden, wenn sich ein paar Forenten mal ausserhalb des Turnus zwecks Austausch treffen würden, stimmt's? :)

 

Vermisst Saumagen und Leberknödel:

 

Friedemann

  • Like 2
Geschrieben

Stimmt mein Gefühl, dass es dieses Jahr mehr Besucher waren als letztes denn nicht? Ich hätte es schwören können...

 

2. Meine persönliche Erkenntnis vom letzten Samstag ist die, dass die Filmbörse im Jahre 2014 an einem Punkt angelangt ist, wo - aus den unterschiedlichsten Gründen - keine Steigerungen, sowohl an Ausstellern, als auch an Besuchern, mehr möglich sind; es wird schon schwer werden, die Zahlen für 2015 überhaupt so einigermaßen halten zu können.

Geschrieben

Mein zweiter Termin im Jahr ist der Cine Day in Homburg. Einen dritten kann ich mir schon aus Akzeptanzgründen nicht aus der gemeinsamen Zeit herausschnitzen. Mit diesen Triggerimpulsen über das Jahr verteilt komme ich immer voll mit Ideen wieder heim. Wenn ich es dann noch schaffe, ein paar Filme zu belichten, ein paar Meter Tonspuren zu füllen, dann bich ich schon ganz zufrieden mit meinem Hobby. Mehr schaffe ich dann aber auch nicht.

 

Uwe

Geschrieben (bearbeitet)

Lieber Herr Ritter,

 

ich konnte leider nicht nach Deidesheim kommen - leider. Liegt für mich etwas abseits. Und ich bin ehrlich, ich wusste nichts von der Existenz des Museums.

 

Den Aufwand kann ich gut einschätzen. Habe beruflich schon mehrere Großveranstaltungen mitorganisiert.

 

Berlin hat für mich z.B. den Vorteil, dass der Flug Nbg-Bln-Nbg rechtzeitig vorher bestellt nur 80,- € kostet. Das geht viel, viel schneller als mit dem Auto nach Deidesheim und zurück zu fahren und ist viel entspannter. Ist aber eine ganz persönliche Stellungnahme einer Einzelperson.

 

Gruß

Volker Leiste

Bearbeitet von Volker Leiste (Änderungen anzeigen)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.