Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, das ist das Ziel. Aber die Not einiger Drop-Out-Kinos fordert auch längere Durststrecken, Improvisation und das Lernen auf allen Gebieten: zumal in en kreativ-autonomen Kinos zwar kein Geld vorhanden ist, wohl aber das Verlangen, jenseits blossen Verrichtens von "Dienst nach Vorschrift" (wie in grösseren kommerziellen Betrieben fast unvermeidbar) etwas aufzubauen.

Die uns beiden bekannten unabhängigen Kinos (etwa in Berlin) haben sich dort heute ganz ansehnlich gemausert: das eine Kino (Eiszeit 2) mit einer schöneren Tonwiedergabe als in manchen Athmos-Stätten am Potsdamer Platz. Diese und andere Kleinkinos mit guter 35mm-Projektion (beibehalten) und aktuellem SXRD-Beamer (Bundesplatz, fsk u.a.), wohingegen die Riesenkinos und IFB-Säle mit DLPs dahindämmern.

Es war also richtig, dass die kleinen Markteilnehmer nicht aufgaben, weil auch sie in der Zukunft mithalten/mitreden können

Es ist eine Frage des Geldes und der Geduld.

 

Persönlich empfinde auch ich rabiates Handling mit teuren Medien/Filmen und eine unnötig schlechte Bild.-Tonwiedergabe (wo oft nur wenige Handgriffe und Neuanschaffungen Wunder wirken) als "Katzenmusik" und Verletzung des Kunstwerks.

Aber nur mit Geduld, Anregungen und Vergleichsanordnungen kann man da Bewegung ins Spiel bringen.

Wäre die aktuelle Standardanforderung an den Ton, nur Atmos oder das Barco-System zu kaufen, würde auch ich ablehnen: es gibt betrieblich relevantere Forderungen zu erfüllen....

  • Like 1
Geschrieben

Bei den 40 Jahre alten Kopien - wie sind denn da die Farben? Und womit führt ihr vor?

 

Johann

 

Danke :)

 

Zur Farbfrage: da ist bisher eigentlich nichts schlimmes dabei gewesen, bisher waren es meist Kopien auf Agfa oder Orwo-Materialien, die faden nur ganz leicht ins Blaue und/oder Braune, sind aber wesentlich besser anzusehen als rosarote Kodak-Filme.

 

Wir führen bei der Prüfung mit einer FP30E vor, im Open Air ist dann eine FP20 im Einsatz, da ist eigentlich nur noch das Gehäuse und Teile der Elektrik original, der rest ist Neu oder von modernen FPs.

 

Dann gibts noch eine FP30, die ich zur mobilen Maschine umgebaut habe und eine Fedi XVt.

Geschrieben

Wäre die aktuelle Standardanforderung an den Ton, nur Atmos oder das Barco-System zu kaufen, würde auch ich ablehnen: es gibt betrieblich relevantere Forderungen zu erfüllen....

 

Nun, wenn ich schon Geld für Atmos ausgeben wollte, dann so: www.atmos-saunaclub.de (auf einem Link der Shopseite eine Mitforanten gefunden). Da gibt es fürs Geld mehr prickelnde und direktere Unterhaltung, als in einem vom Ansatz her zweifelhaften Techniksystem, welches offensichtlich nur für Hardware Verkäufer gut ist.

Ich hoffe, es ist klar geworden, daß es um die Anstrengung jedes Einzelnen geht, das beste zu geben, und das Maximum herauszuholen.

 

Manchmal ist es ehrlicher nichts zu tun, als es schlecht zu machen, das gehört auch dazu, und DVD/ Billigbeam ist so etwas.

 

St

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.