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Geschrieben

Ja, ist mir auch gleich aufgefallen. Zusätzlich noch 5 von 6 Akten auf Foot.

Fand ich sehr prinkelnd! Wird bestimmt eh ein Flop!

 

Gruß André

Geschrieben

Waaaaaas??? Welcher Verleih? 8-Kanal-Mischung?? Wenn ja ist mir der Filminhalt egal 8)

 

Achja, ich könnte da noch einen SDDS Prozessor samt Reader abgeben... :D

Geschrieben

Kannst ja Strom sparen und einfach den Film durch den SDDS Reader laufen lassen um die Lampe zu schonen und nur den Ton geniessen ;)

Geschrieben
Ja, ist mir auch gleich aufgefallen. Zusätzlich noch 5 von 6 Akten auf Foot.

Fand ich sehr prinkelnd! ...

Den einen einfach Umspulen und rückwärts aufbauen. Spart auch Zeit.

 

War nur blöd, dass bei uns kein vierter Akt dabei war...

Geschrieben
Ja, ist mir auch gleich aufgefallen. Zusätzlich noch 5 von 6 Akten auf Foot.

Fand ich sehr prinkelnd! ...

Den einen einfach Umspulen und rückwärts aufbauen. Spart auch Zeit.

Klar, für Spuleros spart es Zeit, für Tellerspieler extrem nervig!

 

War nur blöd, dass bei uns kein vierter Akt dabei war...

 

Konntest aber 20 Minuten früher Feierabend machen! :evil:

Geschrieben
Klar, für Spuleros spart es Zeit, für Tellerspieler extrem nervig!

Warum soll es für Tellerspieler keine Zeit sparen? Du hast den Film dann auf Kopf und lässt ihn auf den Ring laufen.

 

Konntest aber 20 Minuten früher Feierabend machen! :evil:

Ähm, nein... :wink:

Geschrieben
Klar, für Spuleros spart es Zeit, für Tellerspieler extrem nervig!

Warum soll es für Tellerspieler keine Zeit sparen? Du hast den Film dann auf Kopf und lässt ihn auf den Ring laufen.

 

Die meisten Teller Leute knallen den Film wenn er Head ist einfach auf den Teller,darum nervt es sie wenn der Film Foot ist.

Das kommt bei mir nicht in Frage. Der Film wird noch auf der Spule zusammengebaut und dann erst auf den Teller gespielt mit dem Make up Table.Am Umroller geht die Filminspektion eh gründlicher.

Geschrieben
Der Film wird noch auf der Spule zusammengebaut und dann erst auf den Teller gespielt mit dem Make up Table.Am Umroller geht die Filminspektion eh gründlicher.

 

Wird bei uns auch so gemacht.

Geschrieben
Klar, für Spuleros spart es Zeit, für Tellerspieler extrem nervig!

Warum soll es für Tellerspieler keine Zeit sparen? Du hast den Film dann auf Kopf und lässt ihn auf den Ring laufen.

 

Für den normalen Betrieb haben wir nur einen Umroller für max. 1800m Spulen. Sonstens müßte ich das 4000er Equipment für Open-Air aus dem Keller holen und aufbauen. :roll:

 

Am Umroller geht die Filminspektion eh gründlicher.

 

Auch erheblich schneller als mit dem elektronischem Make-Up-Tisch von Kinoton. :evil:

Geschrieben

Achja,

 

wieso ist es deiner meinung nach eine Frechheit nur SDDS zu kopieren? Es gibt ja auch genügent Filme die nur SRD haben :evil:

 

Meine Meinung: hätten sie das vor 5-6 jahren so gehandhabt wäre SDDS heute vielleicht viel verbreiteter gewesen als es jetzt der Fall ist..

Geschrieben
Achja,

 

wieso ist es deiner meinung nach eine Frechheit nur SDDS zu kopieren? Es gibt ja auch genügent Filme die nur SRD haben :evil:

 

Meine Meinung: hätten sie das vor 5-6 jahren so gehandhabt wäre SDDS heute vielleicht viel verbreiteter gewesen als es jetzt der Fall ist..

 

Ganz Einfach.

Wieviele Kinos in Deutschland haben SDDS, wieviele Dolby Digital ?

Dazu noch in kleinen Häusern in denen dieser Film läuft.

 

Gruss Roland

Geschrieben

ich glaub nicht, dass das das problem von Columbia tristar ist...

Und wenn die Häuser soooo klein sind in denen der Film läuft, haben sie eh nur SR :twisted:

 

EDIT:

 

In jedem Plex sollte mindestens 1 Saal ein anderes Tonformat außer SRD haben, es gibt halt auch mal Filme die auf Qualität Wert legen :wink:

Geschrieben

:lol::lol::lol:

 

Hihi...also Filme mit SRD ham Qualität ;)

Muss net immer SDDS oder was auch immer als "Premiumformat" sein...kann ja auch SRD-EX sein ;)

Geschrieben

Filme, die ausschließlich ein Format haben sind Sc....e.

Das ist so, aber noch ärgerlicher ist es, wenn nur SRD drauf ist, das ermöglicht, Fakt, keine kinogerechte und der Heimtechnologie überlegene Widergabe, für den Abspieler, der dieses will. Ziel sollte nicht sein, darüber zu meckern, warum nur X drauf ist, sondern die Vertriebsfirmen zu treten, warum nicht X,Y und Z drauf sind.

11-12 Jahre ist es her, das Digitalton ins Kino in den heutigen Formen kam, und muß eigentlich erwartet werden, daß jedes Objekt mindestens 2 Formate spielen kann.

Daß Analogton, magnetisch mit heute zu kaufenden Vorverstärkern und Prozessoren alles in den Schatten stellt, weiß ich aus eigener Erfahrung.

Frage an die Protagonisten: Wer von Euch hat einen Panastereo CSP 4600 zur Verfügung? Mit MPU 1 und CP 200 ist MT nämlich ein düsteres Kapitel, ...

 

 

Stefan

Geschrieben

Wenn nur SR und SRD drauf ist, kann man den Flm genausi "Kinogerecht" vorführen, wie wenn die ganze Schose draufgeknallt ist! Oder spielt ihr etwa alle Formate gleichzeitig? Wohl kaum...

Geschrieben
... Frage an die Protagonisten: Wer von Euch hat einen Panastereo CSP 4600 zur Verfügung? Mit MPU 1 und CP 200 ist MT nämlich ein düsteres Kapitel, ...

Stefan

 

diese deine frage kann ja nur rethorischer natur sein, da dir ja bekannt sein dürfte, dass du der einzige besitzer eines Panastereo CSP 4600 in deutschland bist. glückwunsch, gute wahl, auch ich habe nur sehr gutes über den panastereo gehört, bin aber der meinung, dass es auch anders gehen kann.

 

zu den glanzzeiten des magnettones und des 70mm filmes gab es dieses gerät ja auch nicht und nicht wenige schwören auf den unerreichten excellenten klang der damaligen magnetton vorführungen, wobei sicher auch ein teil nostalgischer verklärung mit im spiel sein dürfte. also sollte man für möglichst exakte und historisch treue magnetton wiedergabe auf die zur damaligen zeit verwandten geräte zurückgreifen.

 

Deshalb meine gegenfrage: wer setzt KLANGFILM "Stereodyn" Vor- und Hauptverstärker Systeme ein, nebst BIONOR oder EURODYN lautsprecher kombinationen? Da sowohl im studio-mischbetrieb als auch im bespurungs- und umspielbetrieb der kopierwerke (auch in den USA) fast nur KLANGFILM zum einsatz kam (z.b. die legendären Copycord-kopieranlagen, die bei De-Luxe für die ersten Magnetton CS Kopien benutzt wurden) sollte doch KLANGFILM das mass aller dinge ein ... oder??

 

doch genug geräte-fetischismus ... hörte letztens im DFM frankfurt einen ausgezeichneten Dolby-SR 6-kanal-magnetton bei 2001, ein film, der ja genug kritische stellen im ton hat und das war (wie ich später feststellen konnte) MPU-1 mit CP200. Sachen gibts...!!

Geschrieben
Dann zeig mir mal terminator 3 in 8-Kanal-SRD :evil:

Ja, war abartig Geil!

Freue mich jetzt schon wenn das erste Kino in der Schweiz, der

Ton voll Digital bis zum Lautsprecher installiert wird! Mit

dem neuen DTS XD10P ist dies möglich!

Kannst du dir vorstellen wie danach das SDDS rüberkommt?

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