Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Haben das selbe Problem.

Allerdings denke ich das ist ein Kopierwerkproblem.

Bei "Verrückte Weihnachten" besteht das Problem nur in der ersten Rolle.

Wir haben für solche Fälle ein Aluprofil, welches wir auf die Kaschierung

aufbauen. Leider hat unsere Kaschierung keine Höhenverstellung.

 

gruss Pascal

  • Antworten 315
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
BRIDGET JONES 2 ist auch zur abwechslung anamorphotisch aufgenommes CS und kein Super-35 ...

 

Wäääh, das sieht man aber nicht wirklich!! Die Kopie hat ja eine miserable Bildqualität. "Verrückte Weihnachten" ist übrigens auch "richtiges" CS aber dort sieht man es auch. Super Schärfe und Super Bild!

Geschrieben

Heutige Vorstellungen (10.12.04) :lol:

 

Saal 1: Incredibles

Saal 2: Bridget Jones

Saal 3: 7 Zwerge und Incredibles (2. Kopie)

Saal 4: Anacondas

Saal 5: Polarexpress

Saal 6: Tempelritter

Saal 7: Exorzist

Saal 8: Bergkristall und Verrückte Weihnachten

Saal 9: Bridget Jones (2. Kopie)

 

....also ich kann mich zumindest nicht beklagen....:dance1: :bounce:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin,

 

100 Scope:

 

Bridget Jones

7 Zwerge (naja eigentlich kein Scope)

Unglaublichen

Oceans 12

Polarexpress

 

is doch cool oder net,

 

Gruß Tim

Geschrieben

BRIDGET JONES 2 ist auch zur abwechslung anamorphotisch aufgenommes CS und kein Super-35 ...

 

Ähm vielleicht mal ne blöde Frage, aber:

 

Woran erkennt man eigentlich den Unterschied von CS und Super-35 auf der Kopie??

Geschrieben

BRIDGET JONES 2 ist auch zur abwechslung anamorphotisch aufgenommes CS und kein Super-35 ...

 

Ähm vielleicht mal ne blöde Frage, aber:

 

Woran erkennt man eigentlich den Unterschied von CS und Super-35 auf der Kopie??

 

CS:

weniger korn, bessere schärfe, leichte verzeichnungen bei stürzenden linien, der hintergrund wirkt immer ein wenig "gestaucht" meist sind auch die farben besser

 

S-35:

deutlich sichtbares korn (meist wiederliche kameraführung, da ja die "freiheit" wieder gewonnen wurde) hintergründe "normal" unscharf...

 

PS.: die nachteile von S-35 treten nur auf, wenn man S-35 für eine "CS" auswertung benutzt, für 1:1,85 ist es perfekt, weil du eine größere negativfläche hast, bei "cs panzerschlitz umkopierungen" kannstes allerdings vergessen

 

so, hugh, ich habbet harrdt.. äh fertig, frohe fesstage

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

"Mal geht es runter, mal geht es rauf, und mit ..."

... na jetzt wird´s falsch.

 

Aber ich weiß gar nicht, was Ihr habt.

Sind halt mal mehr und mal weniger Filme in Scope.

Mir ist nur aufgefallen, daß wir bei uns wohl noch nie so lange und so viele Scope-Filme am Stück hatten wie seit 09.12.04 bisher ununterbrochen:

 

Die Unglaublichen

Wie ein einziger Tag

Die Kinder des Monsieur Mathieu

Vermächtnis der Tempelritter

National Treasure (OV)

Bridget Jones 2

Polarexpress

The Door in the Floor

Bergkristall

Das Mädchen mit dem Perlenohrring

 

Ich habe schon ganz breite Augen :shock: und wenn dann mal wieder ein Film in Breitwand kommt, werde ich mich wohl fragen, was das denn für ein mickriges Format ist.

 

Gruß,

Robert

Geschrieben
Die nachteile von S-35 treten nur auf, wenn man S-35 für eine "CS" auswertung benutzt, für 1:1,85 ist es perfekt, weil du eine größere negativfläche hast, bei "cs panzerschlitz umkopierungen" kannstes allerdings vergessen

 

Hab bei mir nen Trailer der hat eben dieses Superschlitzbreitwand Format...da kriegste echt die Krise ;) Gut, die Tonspur ist auch übersteuert :D

 

so, hugh, ich habbet harrdt.. äh fertig, frohe fesstage

 

Sach ma, aber die ist schon bewusst, dass ich jetzt jede Taste der Tastatur wieder einzeln säubern und von Eistee-Resten befreien darf :lol:

Geschrieben
jaja die Scope Flaute ist wieder vorbei.... :roll:

 

tja - blos wieder zuviel in super 35 cs - dann verzichte ich lieber.... :(

 

denista

Geschrieben
Ist After the Sunset kein echtes Scope?

Wie erkennt man das am schnellsten?

 

Gruss PASCAL

 

an den "verzerrten" unschärfen im hintergrund kannst du feststellen obs ne scope aufnahme war, und zum teil auch an der bildschärfe, bei manchen echten scope filmen sieht man auch die negativklebestellen aufblitzen...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

das Beste wäre doch auf 65 mm Negativ mit viel Licht drehen und dann Reductionprints auf 35 mm Scope ins Kino bringen. Arnold müsste halt dann mal etwas weniger bekommen, damit fürs Licht mehr ausgegeben werden kann.

Geschrieben
das Beste wäre doch auf 65 mm Negativ mit viel Licht drehen und dann Reductionprints auf 35 mm Scope ins Kino bringen. Arnold müsste halt dann mal etwas weniger bekommen, damit fürs Licht mehr ausgegeben werden kann.

 

 

:D erklär das mal arnold :shock:

 

denista

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Constantine am 17.2

Hitch am 3.3

 

War in den Visionierungen.

 

Gruss Pascal

 

P.S.: Racing Stripes ist übrigens Flat

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.