Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb macplanet:

 

Der meinte auch, drei Vorstellungen täglich (oder, im Arthouse, wenn man nur OmU/OV spielt, ausnahmsweise nur zwei) fordern zu können.

Ich hätte den Film ja in ein paar Vorstellungen gespielt (und das hätte vielleicht auch funktioniert) - so aber nicht ...

 

Das ist Stand Montag aber nicht mehr aktuell. Hier im Kölner Raum findet man zwei Vorstellungen angekündigt plus allfällige Spätvorstellung. Die 53% sind mir auch neu.

Der Vorverkauf ist allerdings ein Totalausfall, wenn man sich so umschaut. Ob Netflix den Film besser für 20 Mio. weggekauft hätte statt ROMA, werden wir nächste Woche wissen.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb tomas katz:

 

Das ist Stand Montag aber nicht mehr aktuell. Hier im Kölner Raum findet man zwei Vorstellungen angekündigt plus allfällige Spätvorstellung. Die 53% sind mir auch neu.

Der Vorverkauf ist allerdings ein Totalausfall, wenn man sich so umschaut. Ob Netflix den Film besser für 20 Mio. weggekauft hätte statt ROMA, werden wir nächste Woche wissen.

 

Das mag sein - aber jetzt will ich auch nicht mehr.

Ich hätte gern die Preview mitgespielt (OmU, was sonst hier überhaupt nicht angeboten wird) und dann später ein paar Einsätze - aber ich kann schon damit leben, dass dieses Meisterwerk an uns vorbeigeht ... ?

Geschrieben

Iron Sky 2 ist ganz miserabel angelaufen. Habe ihn nun für die kommende Spielwoche in einen kleineren Saal geschoben.

Ich bin auf die Goldfische gespannt, die Reservierungen sind für den Start DO relativ gut - nur am Wochenende ist wohl noch ein Hänger. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb preston sturges:

Iron Sky 2 ... wie spielen tgl. 1 x OV und das sieht für heute Abend bisher sehr gut aus ... 

 

Hochschulstadt = keine Probleme

 

- Carsten 

Geschrieben
Am 20.3.2019 um 01:52 schrieb tomas katz:

 

.... Die 53% sind mir auch neu.

...

 

Wer Misfits eingesetzt hat, wird sich schon über die plötzlichen 50,4% gewundert haben - ziemlich dreist das einfach nur in die TB zu schreiben ohne einen vorher zu informieren.

Geschrieben

Mit Abstand bester Neustart gestern FREE SOLO, der auf einen Schnitt von 88 Besuchern pro Kino (300 Einsätze) kam und auf Platz 2 landete. Kommt auch nicht oft vor, dass eine Doku sofort auf Platz 2 einsteigt.

 

Platz 3 WIR (42 Besucher/Kino bei 450 Einsätzen) und Platz 4 DIE GOLDFISCHE (26 Bes./Kino bei 480 Einsätzen)

 

IRON SKY 2 Platz 6 mit 14 Bes./Kino bei 340 E. und HEAD FULL OF HONEY Platz 29 mit 3 Bes./Kino (310 Einsätze)

 

... et voilà !!

 

 

 

 

 

 

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb preston sturges:

Mit Abstand bester Neustart gestern FREE SOLO, der auf einen Schnitt von 88 Besuchern pro Kino (300 Einsätze) kam und auf Platz 2 landete. Kommt auch nicht oft vor, dass eine Doku sofort auf Platz 2 einsteigt.

 

Platz 3 WIR (42 Besucher/Kino bei 450 Einsätzen) und Platz 4 DIE GOLDFISCHE (26 Bes./Kino bei 480 Einsätzen)

 

IRON SKY 2 Platz 6 mit 14 Bes./Kino bei 340 E. und HEAD FULL OF HONEY Platz 29 mit 3 Bes./Kino (310 Einsätze)

 

... et voilà !!

 

 

 

 

 

 

300 Kopien? Wow! Das Ergebnis wird wohl hauptsächlich dem Oscargewinn geschuldet sein. Sehr schön! Da ärgere ich mich mal wieder über unsere 1-Saal Nachspieler Konstellation ? 

Naja vlt. sind im Mai noch genug Zuschauer übrig ? 

Der Start von Honey ist natürlich bitter. Aber hey, immerhin hat er das Ergebnis aus den US schon fast erreicht ?

 

Geschrieben

Der Donnerstagerfolg von FREE SOLO ist allerdings sicherlich auch der Tatsache geschuldet, dass der Vertrieb keine durchgängige Bespielung forderte, sondern nur punktuelle Einsätze erwartete, allerdings davon auch gleich den Donnerstag Abend fix. Also warten wir besser mal ab, wie er sich in der Woche entwickelt. Wir spielen selbst auch mit drei Vorstellungen in dieser Woche.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb preston sturges:

Mit Abstand bester Neustart gestern FREE SOLO, der auf einen Schnitt von 88 Besuchern pro Kino (300 Einsätze) kam und auf Platz 2 landete. Kommt auch nicht oft vor, dass eine Doku sofort auf Platz 2 einsteigt.

 

Platz 3 WIR (42 Besucher/Kino bei 450 Einsätzen) und Platz 4 DIE GOLDFISCHE (26 Bes./Kino bei 480 Einsätzen)

 

IRON SKY 2 Platz 6 mit 14 Bes./Kino bei 340 E. und HEAD FULL OF HONEY Platz 29 mit 3 Bes./Kino (310 Einsätze)

 

... et voilà !!

 

 

 

 

 

 

 

 

Dürfte das bei Free solo nicht auch daran liegen, dass viele Kinos es nur als einmaliges Event zeigen und so natürlich sich alles ballt?

 

 

Geschrieben

Trotzdem, erlaube ich mir zu sagen, dass jetzt Stillstand im Kino herscht, die Progosen von BF sagen fürs Wochenende:

Platz 1 - weiter Captn Marvel - mit Prognostizierten 160.000 fürs wochenende, 2 Solo - (mit 145.000 das ist schon recht ordentlich für nen Dok Film - Platz) - Platz 3 "Wir" mit 110.000, der rest deutlich unter hunterttausend Besuchern, Gesamtwochenende wird denke ich deutlich unter 1Mio ausfallen, auch dank dem ersten richtigen Frühlingswochenende....

Geschrieben

Free Solo ist natürlich Alternativer Content. Ich freue mich auf alle Fälle, wenn solche Filme dadurch den Weg in mein Kino finden.
Nächste Woche kommt schon der nächste Kandidat. Toten Hosen - Weil Du nur einmal lebst.
Masch and der Bär wird wohl ähnlich wie Feuerwehrmann Sam verliehen.
Auch wenn viele Verleiher noch disponieren wie vor 50 Jahren, gibt es doch immer öfter neue Verleihkonditionen die Sinn machen. Das ist immerhin ein kleiner Hoffnungsschimmer.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb PrestigeNT:

Auch wenn viele Verleiher noch disponieren wie vor 50 Jahren, gibt es doch immer öfter neue Verleihkonditionen die Sinn machen. Das ist immerhin ein kleiner Hoffnungsschimmer.

 

Das sehe ich genau so. Ich habe in letzter zeit auch des Öfteren alternativer Content eingesetzt - und meistens mit Erfolg und ohne drei Wochen Bindung ect. Kleinere Filme bekommen dadurch eine Chance. ich setze auch nächste Woche an drei tagen "Die Toten Hosen" ein und habe schon weit über 150 Karten verkauft.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb marktgerecht:

Leider haben wir für "Die toten Hosen" bislang 0 Karten verkauft - ist scheinbar nichts für die kahle Provinz.

Das sind möglicherweise regionale Unterschiede, aber auch PR und Spielzeiten. Man sieht ja dass der Film einige Leute interessiert, aber auch bei uns sind sehr sehr wenige Karten verkauft.

Geschrieben

Ich habe das Glück, bei mir im Umkreis einige - dafür - günstige Werbeflächen.

Das besteht drei mal aus 350 x 200 cm, sprich Bauzaungröße.

Dort hängen Plakate oder ich lasse dazu Banner drucken, wie jetzt für Toten Hosen.

Knapp 150 Tickets sind verkauft. Auch Provinz.

Geschrieben

Ich denke auch, es liegt etwas an der Werbung. Wir hatten schon weit bevor die Plakate des Verleihers kamen eigene Plakate drucken lassen und auch direkt in Facebook beworben. Zudem vor Bohemian Rhapsody den Teaser sowie unser Plakat eingeblendet. Bei uns sieht es sehr gut aus und die Nachfrage trotz über 150 verkaufter Karten ist noch immer hoch. Ich bin gespannt.

Geschrieben

Top 30 - Spielwoche ab 21. März 2019 - 3 Spieltage (Do-Sa)

Insgesamt an den drei o.a. Spieltagen bundesweit ca. 790.000 Besucher 

 

Anmerkung: HEAD FULL OF HONEY ist auf Platz 31

 

1 Captain Marvel
2 Wir
3 Die Goldfische
4 Green Book - Eine besondere Freundschaft
5 Escape Room
6 Free Solo
7 Asterix & Das Geheimnis des Zaubertranks
8 Iron Sky 2: The Coming Race
9 Ostwind - Aris Ankunft
10 Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt
11 Bohemian Rhapsody
12 Trautmann
13 Misfit (2019)
14 Hard Powder
15 Rocca verändert die Welt!
16 Was Männer wollen
17 Der Junge muss an die frische Luft
18 Der Goldene Handschuh
19 Rate Your Date
20 Alita: Battle Angel
21 Berufung, Die – Ihr Kampf für Gerechtigkeit
22 Vice - Der zweite Mann
23 Destroyer
24 The Lego Movie 2
25 Chaos im Netz
26 Das Haus am Meer
27 Mia und der weiße Löwe
28 Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer
29 Vorhang auf für Cyrano
30 The Sisters Brothers

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.