Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sorry ... heute etwas später als sonst ... wir haben 70mm Festival ...

 

Top 30 - Spielwoche ab 03. Oktober 2019 - 3 Spieltage (Do-Sa)

Insgesamt an den drei o.a. Spieltagen bundesweit ca. 1.350.000  Besucher  (sehr starker Donnerstag/Feiertag)

 

1 Gemini Man
2 ES: Kapitel 2
3 Shaun das Schaf - Der Film: UFO-Alarm
4 Downton Abbey
5 Angry Birds 2 - Der Film
6 Everest - Ein Yeti will hoch hinaus
7 Rambo: Last Blood
8 Eine ganz heiße Nummer 2.0
9 Ad Astra - Zu den Sternen
10 Der König der Löwen
11 Once Upon A Time ... In Hollywood
12 Systemsprenger
13 Deutschstunde
14 Gut gegen Nordwind
15 Nurejew - The White Crow
16 Good Boys
17 Ready or Not - Auf die Plätze, fertig, tot
18 A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando
19 Angel has fallen
20 Uglydolls
21 Leberkäsjunkie
22 Midsommar
23 Fast & Furious: Hobbs & Shaw
24 Mein Lotta-Leben - Alles Bingo mit Flamingo
25 Leaving the Frame
26 Pets 2
27 Paw Patrol – Ultimativer Kino Einsatz
28 Playmobil - Der Film
29 Der Distelfink
30 One Piece: Stampede
  • Like 1
Geschrieben

Top 30 - Spielwoche ab 10. Oktober 2019 - 3 Spieltage (Do-Sa)

Insgesamt an den drei o.a. Spieltagen bundesweit ca. 1.400.000  Besucher  

Anmerkungen: JOKER bisher nach drei Tagen + Mittwoch Previews bei 750.000 Bes. / Besucherschnitt JOKER Do - Sa (3 Tage) = 980

MET Oper nach Umsatz Platz 3, nach Besuchern Platz 13

 

1 Joker
2 Gemini Man
3 MET Opera: Turandot (Puccini)(2019)
4 Dem Horizont so nah
5 ES: Kapitel 2
6 Shaun das Schaf - Der Film: UFO-Alarm
7 Downton Abbey
8 Everest - Ein Yeti will hoch hinaus
9 Angry Birds 2 - Der Film
10 Dora und die goldene Stadt
11 Deutschstunde
12 Eine ganz heiße Nummer 2.0
13 Systemsprenger
14 Rambo: Last Blood
15 Der König der Löwen
16 Once Upon A Time ... In Hollywood
17 Metallica & San Francisco Symphony: S&M²
18 47 Meters Down: Uncaged
19 Ad Astra - Zu den Sternen
20 Gut gegen Nordwind
21 Nurejew - The White Crow
22 7. Kogustaki Mucize
23 Der Glanz der Unsichtbaren
24 Good Boys
25 A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando
26 Angel has fallen
27 Ready or Not - Auf die Plätze, fertig, tot
28 Leberkäsjunkie
29 Mein Lotta-Leben - Alles Bingo mit Flamingo
30 Midsommar
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb preston sturges:

Platz 3 aktuell ... Besucherschnitt Do + Fr (2 Tage) = 78 Bes.  ... Glaube, da hatte man sich mehr erwartet.

 

Daran, dass "Joker" funktioniert und "New York" nicht, muss jedes Kino sein Konzept ausrichten. 

Ist doch gut so ?

Geschrieben

Gestern das 'Making Of' gesehen. Die demonstrativ dargestellte Begeisterung der  Mitwirkenden stand in einem extremen Missverhältnis zu meiner persönlichen Einschätzung des Gesehenen und Gehörten.

Nun bin ich freilich selbst alles andere als ein Musical-Fan, konnte mich für gut gemachtes Musik- und Tanzkino in der Vergangenheit aber immer erwärmen.

Aber das hier sieht ziemlich hohl aus. Ähnlich sinnlos überproduziert wie 'Traumfabrik'. So hat der 'deutsche Film' sicher keine Zukunft.

 

- Carsten

 

 

 

Geschrieben

Na dann bestätigt das auch meine eher negative Einschätzung anhand des Trailers und macht die Wunschwahl unseres nächsten Film einfach (wenn der Verleih mitspielt)...

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Kinobetreiber:

Fand den Trailer auch total übertrieben und es wirkte für mich alles unecht..eine absolute „künstliche“ Produktion - wundert mich nicht, dass, der nicht läuft..

Tja woran aber liegt es, dass sowas überhaupt( in der Machart) produziert wird? Leben die Kreativen und Produzenten zu sehr in ihrer Branchenfilterblase, in der sich alle gegenseitig auf die Schultern klopfen und erzählen, wie toll sie sind, Schampus auf Empfängen schlürfen und dann den Blankoscheck von Verleih und Förderung in die Sakkotasche stecken...? Und dann kommt die Ernüchterung, wenn der gemeine Kinokunde die Werkschau nicht goutiert?! Stage Entertainment wollte hier wohl noch mal zusätzlich Geld aus ihrem erfolgreichen Musical rausholen. Klappt eben nicht immer...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube, das nennt man 'übermotiviert'.

 

Nun halte ich den Regisseur allerdings auch für ein bißchen überbewertet.

 

Und bei Udo Jürgens hängt der Erfolg nunmal auch nicht nur am Werk, sondern sehr an der Person. Und Musical und Film haben eben nichts mit seiner Person oder Leben zu tun.

 

vor 1 Stunde schrieb Professor Fate:

Ich hab mir den Film gestern mal angesehen - 25 Minuten hab ich durchgehalten.

 

Vielleicht zu früh aufgegeben (https://de.wikipedia.org/wiki/Ich_war_noch_niemals_in_New_York_(Film)?

 

'Oliver Kube bezeichnete den Film auf filmstarts.de als die deutsche Antwort auf Mamma Mia! und befand, dass das Musical nach einem nahezu komplett versiebten Auftakt doch noch die Kurve bekomme. „Es wird locker und schwungvoll gesungen und getanzt, während die Stimmung im Kinosaal mächtig steigen dürfte.“ Die ersten 20 bis 25 Minuten seien teilweise sehr anstrengend,'

 

Ähnlich urteilte Andreas Fischer im Weser Kurier, der ebenfalls meinte, dass man die ersten 20 Minuten erstmal überstehen müsse: „Da hetzt eine unerträgliche TV-Tussi durch die Szenen, da werden fantastische Lieder verplempert und unzählige Figuren hektisch eingeführt. [...] Doch irgendwann fährt der Dampfer ab, und dann kommt Ich war noch niemals in New York in ruhigere Fahrwasser und nimmt trotzdem Fahrt auf. Dann singt man mit, schunkelt, klatscht, ist selig und beschwingt.“ 

 

 

 

 

 

- Carsten

Bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)
Geschrieben

Der Film erinnert mich ein wenig an den gut gemeinten Versuch, 50er Heimatfilmromantik in die Neuzeit zu portieren( Weisses Rössl). Hat ja auch so toll geklappt. Wer finanziert so was? Jemand mit Kinosachverstand? Bin mir da nicht so sicher...

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn der Erfolg von Kinofilmen berechenbar wäre, wäre das Kino tot. Und wenn es keine Flops gäbe (naja 3. Platz...), gäbe es auch keine Überraschungserfolge. Und letztere sind es, die das Kinoleben eigentlich lebenswert machen.

 

- Carsten

Bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)
Geschrieben

Top 30 - Spielwoche ab 17. Oktober 2019 - 3 Spieltage (Do-Sa)

Insgesamt an den drei o.a. Spieltagen bundesweit ca. 1.450.000  Besucher  

Anmerkungen: PARASITE Platz 6 mit "nur" 100 Einsätzen und Besucherschnitt von 360 in 3 Tagen 

1 Joker 
2 Maleficent - Mächte der Finsternis 
3 Ich war noch niemals in New York
4 Gemini Man
5 Dem Horizont so nah
6 Parasite
7 Shaun das Schaf - Der Film: UFO-Alarm
8 Everest - Ein Yeti will hoch hinaus
9 Angry Birds 2 - Der Film
10 7. Kogustaki Mucize
11 Dora und die goldene Stadt
12 ES: Kapitel 2
13 Deutschstunde
14 Eine ganz heiße Nummer 2.0
15 Downton Abbey
16 Systemsprenger
17 Der König der Löwen
18 Rambo: Last Blood
19 Once Upon A Time ... In Hollywood
20 Der Glanz der Unsichtbaren
21 47 Meters Down: Uncaged
22 Nurejew - The White Crow
23 Ad Astra - Zu den Sternen
24 Gut gegen Nordwind
25 After The Wedding
26 Toy Story, A: Alles hört auf kein Kommando
27 Good Boys
28 Joeys's Jungle – Jungle High School
29 Mein Lotta-Leben - Alles Bingo mit Flamingo
30

Angel has fallen

Geschrieben

@carstenk 

Ich hab ja nicht gesagt, dass ich den Film von Beginn an gesehen hab. Natürlich kenne ich die Kritiken und die Berichte und hab mir die erste halbe Stunde komplett erlassen. Trotzdem war’s danach für mich einfach nicht länger als 25 Minuten zu ertragen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.