Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hatte ihn  (Die Bänder)bereits seit Wochen angekündigt  und die Zahlen vom Wochenende von Green Book, hatten mich jetzt auch nicht so überzeugt, dass der dann  noch weiter halten würde...nach Mo & Di. bin ich schlauer, und werd ihn auf jeden Fall für nächste Woche wieder mit aufnehmen...

Geschrieben

Ostwind bei uns auf dem Niveau der letzten Teile, in der Vergangenheit hielt er sich auch in den Folgewochen gut. Mal schauen, ob er in der Woche am Nachmittag, auch nen paar  Besucher macht, Drachenzähmen war da bei uns ein Totalausfall, nahezu Immer einstellig am Nachmittag in der Woche.

Geschrieben

Das glaub ich,der GREEN BOOK, war bei uns Mo-Mi auch richtig stark, dann leider raus gegangen für die Bänder, war nen Fehler, leider!

Da sieht man mal, was es ausmacht, wenn ein Film stark in den Medien vertreten ist!

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb pesinecki:

Green Book 3. Woche und ausverkauft. Das hatten wir nicht mal in der ersten Einsatzwoche. Irre!

 

Ihr seit aber nicht in einer "Karnevals - Ecke"?

 

Hier geht wegen den vielen Sitzungen und Umzügen gar nichts.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb sir.tommes:

 

Ihr seit aber nicht in einer "Karnevals - Ecke"?

 

Hier geht wegen den vielen Sitzungen und Umzügen gar nichts.

 Na ja, nicht direkt. Aber in der Nähe von Braunschweig. Da geht wegen des Umzugs morgen vermutlich auch wenig. Da kann ich also von Glück reden, dass die Leute bei uns nicht so viel "spasssss" verstehen. "Kölle alaaf", oder wie sagt der Düsseldorfer? Darauf erst mal ein schönes Altbier ?

Geschrieben

Top 30 - Spielwoche ab 28. Februar 2019 - 3 Spieltage (Do-Sa)

Insgesamt an den drei o.a. Spieltagen bundesweit ca. 1.000.000 Besucher

 

1 Green Book - Eine besondere Freundschaft
2 Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt
3 Escape Room
4 Alita: Battle Angel
5 Hard Powder
6 Ostwind - Aris Ankunft
7 MET Opera: La Fille du Régiment (Donizetti)(Live 2019)
8 Bohemian Rhapsody
9 Club der roten Bänder - Wie alles begann
10 Der Goldene Handschuh
11 Der Junge muss an die frische Luft
12 Vice – Der zweite Mann
13 The Lego Movie 2
14 Happy Death Day 2U
15 Chaos im Netz
16 Glass
17 Mia und der weiße Löwe
18 Wie gut ist deine Beziehung?
19 Checker Tobi & das Geheimnis unseres Planeten
20 Sweethearts
21 Favourite, The - Intrigen und Irrsinn
22 Creed II - Rocky's Legacy
23 Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik
24 Der Verlorene Sohn
25 Plötzlich Familie
26 A Star is Born
27 The Possession of Hannah Grace
28 The Hate U Give
29 Mein Bester & Ich
30 Aquaman
Geschrieben

Es sind ja letztlich auch keine überragenden Zahlen mit 172.000 Besuchern, die zu Platz 1 geführt haben.... Wenn ich einige Jahre zurück Blicke, waren solche Gesamtzahlen für Platz 1, wenn überhaupt, im Hochsommer üblich, nicht jedoch im Januar, Februar oder März..Auf Platz 7 hält sich ja auch immer noch "Bohemian Rhabpsody" in seiner 18 spielwoche!!!

Aber er hat natürlich auch durch die Oscars noch mal einen Schub bekommen...Ich denke, wir müssen die nächsten 3 Wochen von den Filmen leben, die aktuell in den Top 20 sind, mit einer Ausnahme, "Capt'n Marvel" da bin ich mir aber auch nicht sicher, ob der wirklich zündet, alle weiteren Start sind doch klein, - Trautmann könnte im Arthouse Bereich noch was werden.

Geschrieben

Wieso hat Green Book eigentlich mehr Umsatz gemacht als Drachenzähmen, obwohl dieser fast 20.000 Besucher mehr hatte? Ich hätte erwartet, dass letzterer durch 3D deutlich mehr einspielt. Oder wird er nicht mehr in 3D vorgeführt und spielt dann durch die ganzen ermäßigten Karten weniger ein?

Der Hype hinter Green Book ist jedenfalls heftig. Bei Moonlight und Shape of Water war der Zuwachs an Gästen nach den Oscars nicht so krass, oder?

Geschrieben
Am 4.3.2019 um 10:21 schrieb Kinobetreiber:

...ch denke, wir müssen die nächsten 3 Wochen von den Filmen leben, die aktuell in den Top 20 sind, mit einer Ausnahme, "Capt'n Marvel" ...

 

seh ich auch so

 

vor einer Stunde schrieb stracki:

...

Der Hype hinter Green Book ist jedenfalls heftig. Bei Moonlight und Shape of Water war der Zuwachs an Gästen nach den Oscars nicht so krass, oder?

 

Naja Hype. Platz 1 sieht immer toll aus, aber betrachtet man die Zahlen, ist zur Zeit alles nix, nur Green Book ein wenig besser als nix. Da sind definitv Oscars mit dran beteiligt und die lange Bewerbung, Trailering der Kinobetreiber bei dem Sensationserfolg "Junge...", weils eben der nächst gelegene große Filmkunststart war

Ostwind leider unter Erwartungen, aber wird sicherlich längerfristig auf seine Zahlen kommen.

Drachenzähmen weiter ok.

 

Geschrieben

@stracki:

Ich hab's in diesem Falle noch nicht nachgerechnet, aber meiner Erfahrung nach nehmen viele Kinobetriebe für solche Filme wie Drachenzähmen DEUTLICHST weniger Eintritt, als für andere Filme. Daher hast du sehr sehr häufig, dass andere "normale" Filme trotz weniger Besucher mehr Umsatz haben. Die Beweggründe, so "billig" zu sein, sind mir dafür häufig schleierhaft...

Geschrieben (bearbeitet)

Ermäßigung oder Gruppenpreise für 'Kinderfilme'. Im Cinedom in Köln kommst Du z.B. als Paar mit Kind für zusammen 15€ rein (sofern Du dich nicht für irgendeinen Aufschlag qualifizierst).

 

- Carsten

 

 

Bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)
Geschrieben (bearbeitet)

Dass sowas wie z.B. Drachenzähmen oft zum 'Kindertarif' ohne Aufschlag verkauft wird, und Green Bock zum 'Erwachsenentarif' mit Überlängenaufschlag - was erklären kann, warum Filme mit weniger Besuchern höhere Einnahmen generieren. Ja, mag sein, dass Drachenzähmen 3 auch häufig in 3D mit Aufschlag verkauft wurde, aber Green Book hat eben auch gerade nochmal einen Zuwachs durch die Oscars bekommen. Und Kinderfilme laufen eben auch häufig nachmittags zu geringeren Tarifen.

 

 

- Carsten

Bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)
Geschrieben

Shape of Water hatte nach den Oscars letztes Jahr knapp über 81.000 Besucher, Moonlight zum Kinostart im März 2017 112.000, Spotlight hatte nicht einmal 80.000 Besucher. Da finde ich die 174.000 Kinogänger bei Green Book in der 5. Spielwoche schon äußerst bemerkenswert!

Geschrieben

Green Book hatte einen Ticketpreis von 9,09 € und Drachenzähmen von 8,12 € jeweils im Durchschnitt. So groß ist die Differenz gar nicht. Im letzten Jahr scheinen viele Arthaus-Kinos die Preise erhöht zu haben (mit etwas Verspätung zu den Plexen), in Berlin werden schon 10,- € pro Ticket aufgerufen, in Köln 8,00 bis 9,50 €.

 

Muss heute übrigens sagen, dass Nachspiel mehr Spaß macht, als Neustart. Bohemian Rhapsody und The Favourite brechend voll. Vielleicht ist das die neue Mode in Zeiten von Netflix, wer weiß?

Geschrieben
Am 6.3.2019 um 21:53 schrieb tomas katz:

Muss heute übrigens sagen, dass Nachspiel mehr Spaß macht, als Neustart. Bohemian Rhapsody und The Favourite brechend voll. Vielleicht ist das die neue Mode in Zeiten von Netflix, wer weiß?

 

Nachspiel ist bei uns auch grad angesagt. „Der Junge“ wieder ausverkauft ?

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.