Zum Inhalt springen

Fußball - WM - was zusätzlich an Food anbieten?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

jedesmal wieder ... ich bin am überlegen, ob ich die WM im Kino übertragen will.

 

Generell wird dann ja der Eintritt eher kostenlos sein. Somit muss man sich über das Nebengeschäft finanzieren.

 

Neben dem üblichen wie Cola und Popcorn (nur teurer) was bietet mal da am besten an!?

 

Fassbier fällt mir da ein natürlich... in Plastikbechern... (schön stilecht wie im Stadion ;) )

 

Aber dann...

Pommes und Currywurst???

 

Oder besser Hotdog?

 

Sollte nicht zu sehr sauerei machen, aber auch was echtes bieten für die Fußballzeit finde ich... Wie gesagt, seinen Umsatz muss man ja schließlich daraus ziehen...

 

Oder eine Gulaschsuppe oder sowas?

Geschrieben

Bleibt die Frage: für welche Zeit würdest du die Speißen anbieten? In den pausen, vorher oder nacher? Oder gar während des Spieles für in den Saal?

 

Bei letzterem würde ich keine Suppe ect. anbieten. Nur irgendetwas, was man aus der Hand essen kann. Metro und Co. bieten Baguettes und kleine Pizzen an, welche man in einem kleinen Grill schnell parat hat.

 

Meine Meinung. ich würde kein Spiel im Kino zeigen ... habe solche Spiele vor Jahren im Kinopub über Leinwand übertragen, die Fussballfans können schon "ausrasten2 wenn ihre mannschaft verliert. Muss aber jeder selbst wissen.

Geschrieben

Vielleicht sind Bratwürstchen ja wirklich das sinnigste, auch wenn man dazu n Grill braucht... Currywurst gibt ja auch wieder gern mal flecken...

 

@rudolf51:

Der Vorteil DIESER WM ist, das es häufig später Abends stattfindet. Da ist "indoor" möglicherweise ein Vorteil...

Ich denke... Wir sollten da offen sein für Versuche in jeder Richtung... Nicht, dass wir einen Trend verschlafen und das Kino so eingeht^^

 

Ein gutes Beispiel habe ich dafür gestern abend noch gesehen:

Ich wollte mich bei meinem Gewebefachhändler meines Vertrauens informieren, was es an SSDs so gibt und was sie derzeit kosten. (Es war ein reiner Computer & Zubehör - Großhändler. !!!!)

 

JETZT vertickt er auch Kaffeemaschinen, Elektrowerkzeuge und andere Hausgeräte. Er hat sich also entwickelt... ;)

 

Nachteil von Bratwürstchen: Sie halten nur eine gewisse Zeit auf dem Grill... Bei "kleineren" Spielen sind die vermutlich schnell vertrocknet...

Vielleicht sollte man sich anpassen: Für kleine Spiele Hotdog, für große dazu noch Bratwurst und Pommes? ...

 

Pizzaecken haben sicher auch den Nachteil, das sie nich so lange Haltbar sind und in der Herstellung eine gewisse Zeit benötigen...^^

 

So minutenbagett wär sicher noch ne idee, aber passt das zu den Fußballfans? ^^

Geschrieben

wenn Du eine Finanzpolster hast, um deinen Saal neu einzurichten, würde ich zu Brat/Grillprodukten tendieren, ansonsten: Lass es.

 

Wir hatten mal im Kino die Möglichkeit, Chicken-Nuggets und Bratwürste mit in den Saal zu nehmen. Nach einem Halben Jahr musste alles neu, es stank und die Flecken waren unübersehbar.

 

Und Futt-Ball gehört wirklich Open Air. Im Kino gehts zwar auch, aber die Stimmung kann schnell, sehr schnell kippen, und dann sind wir wieder bei einer neuen Saaleinrichtung. ists dir das wert?

Geschrieben

Du hast recht!

Am besten ich lasse das kino komplett das ganze jahr geschlossen, dann kann es auch nicht dreckig werden!!!! Dann kann ich dann, wenn ich es verkaufen will, ruhigen gewissens ein SAUBERES Kino anpreisen.

Geschrieben

Du hast recht!

Am besten ich lasse das kino komplett das ganze jahr geschlossen, dann kann es auch nicht dreckig werden!!!! Dann kann ich dann, wenn ich es verkaufen will, ruhigen gewissens ein SAUBERES Kino anpreisen.

Wenn du keine anderen Meinungen hören willst warum fragste denn ?

Mach doch einfach Schweinshaxen mit Knödel un Kraut und sach uns wie's angekommen ist und was die neue Einrichtung gekostet hat. ;-)

Mit Kino hat's aber nix mehr zu tun !

Geschrieben

Weil ich gern Meinungen auf meine FRAGE hören möchte...^^

 

Zudem ist es ja auch schon so ein "running gag", das mit der neuen Saaleinrichtung^^, kommt in jedem dritten Thread auf.

 

Schweinshaxe ist lecker, aber zu aufwendig.

 

 

Wieso mit kino zu tun haben? Versteh ich nicht!???

Geschrieben

Die Frage ist, was man zusätzlich anbieten kann, nicht ob ich mir ne neue einrichtung kaufen möchte...^^ das is einfach kontraproduktiv.

WENN dann wäre angemessen zu sagen: "Verkauf xyz, dann wird der saal nicht so dreckig" beispielsweise...

 

 

Dann erkläre es mir doch bitte!!!!

Geschrieben

Die Bratwurst würde ich ja auch nur vor dem Spiel während der Pause und danach anbieten, am besten einen Gasgrill nehmen (bekommt man auch vom Metzger gestellt mit den Würstchen).

 

Da während der WM die Verleiher nicht gerade den Markt überflutten mit neuen Filmen und man einen Saal entbehren kann ist es eine sinnvolle Alternative, es recht da auch immer mehr Frauen das Fußballfieber bekommen.

Geschrieben

Du hast recht!

Am besten ich lasse das kino komplett das ganze jahr geschlossen, dann kann es auch nicht dreckig werden!!!! Dann kann ich dann, wenn ich es verkaufen will, ruhigen gewissens ein SAUBERES Kino anpreisen.

 

ich habe dir das Ergebnis unserer Versuche geschrieben. Mehr nicht, weder ein "lass es" noch "es ist blödsinn"

Ich als Gast in einem dreckigen, speckigen Kino würde dem Menschen an der Kasse die Eintrittskarte fressen lassen und mein Geld zurückverlangen. Das ist meine persönliche Meinung von sowas.

Wenn du ein VZK hast, mit Tischen und Dimmerbeleuchtung spricht ja nichts dagegen. Kenne selbst ein Kino in dem es auch Bedienung am Platz gab, inkl. Druckknöpfen für die nette Bedienung, da kam die Dame dann und hat auch Schweinshaxen gebracht. Monatliche Reinigungskosten an die 5000 Euro, das resultat war dann die Pleite.

So, das sind wieder nur Erfahrungen, ohne Wertung deines Engagements.

Geschrieben

Aber:

 

Es gibt von "Resch und Frisch" Tiefkühlpizzen inkl. Schnellbacköfen, die Verkaufen sich gut, gibts mit Karton und machen dank der Kinofreundlichen zubereitung (es trieft nicht alles nach Fett) kaum mehr Dreck als Popcorn. Die Verkaufsmarge ist nicht schlecht und es wird gern genommen. Die Pizzen sind nach 2-3 Minuten Fertig, schneiden musst Du sie allerdings mit dem Roller, die sind nicht vorgestanzt.

Es gibt Diavolo, Thunfisch, Regina, Salami, Schinken....

überlegs Dir mal.

Verkaufsdetails gern per PM.

 

Dazu noch ein Bier im Becher (oder Pappbecher mit Deckel) und ich glaube, die Fußballer werden dich lieben.

Der Aufwand hält sich in Grenzen, allerdings wirst du wegen der Pizzen hilfe brauchen, wenn viele auf einmal Bestellen.

Geschrieben

wir haben immer einfach die normalen Sachen angeboten. Nachos und Popcorn. Ging auch ganz gut, und war kein Mehraufwand.

Du musst bedenken, wenn du Bratwürste oder irgendwas anderes machst, verkaufst du halt diese, anstatt Nachos.

Unterm Strich bleibt auch nicht mehr in der Kasse.

Ist nur mehr Arbeit.

Was ganz gut war, Bier vom Fass.

 

BTW: was kostet eigentlich eine FIFA Lizenz für "indoor" Kino?

Unsere Outdoor public viewing Geschichte kostet bis 1000 Besucherkapazität 1000 USD, und bis 5000 dann 2000USD.

Die Gebühr beinhaltet alle Spiele.

Geschrieben

Übrigens: Je nach Standort braucht man dafür auch eine Gastronomie-Lizenz mit entsprechender Schulung im Hygienebereich und einer vorherigen Begutachtung durch die Aufsichtsbehörde *würg*

Geschrieben

Ich habe mal bei einem Event Brühwurst (Heisse Wurst) angeboten. Kam gut an. Bei uns ist das eine rote Wurst, in Frankfurt auch Rindswurst genannt.

Großer Topf mit eigener Heizung, Wasser rein und Wurst heiß gemacht. Brötchen halb aufschneiden, Wurst rein, Senftopf daneben aufgestellt fertig. Könnte man auch mit Frankfurter Würstchen oder Wienerle machen. Da brauchst Du nicht noch jemand der mit dem Grill rumoperiert. Deckel auf, Wurst ins Brötchen gelegt, "Hier steht der Senf, 3,50 bitte"

Geschrieben

@UlliTD Ich weiß ja nicht, ob Du im April in Baden Baden bist...

Aber da gibt es immer wieder super Sachen, die man langfristig, oder in Deinem Fall, für ein paar Wochen ins Sortiment nehmen kann.

Und vor allem 'Kinogerechte', sprich, schnell zubereitende Snacks.

Denke auch, das dort vielleicht Besonderheiten, explizit für solche Fußballevents angeboten werden könnte.

 

Heiße Wurst, wie Pendler eben schrieb, geht eigentlich auch immer gut und ist leicht zuzubereiten. Bieten wir regelmäßig bei Dreier-Nächten an.

 

Unsere Erfahrungen (damals EM 2008) war auch, das man zum Einlass wirklich darauf achten sollte, das niemand eigene Getränke mitbringt. Also keine Taschen und Rucksäcke mit in den Saal, sonst sind Deine Nebeneinnahmen (also eigentlich Haupteinnahmen) gleich Null.

Geschrieben

pandemonium:

axo, ja genau, ich bin in baden-baden! stimmt, da könnte ich mich mal gezielt nach sowas umschauen! das is ne gute idee!

 

bei den heißen würstchen kam ich gedanklich immer bisher an den hotdog, aber man kann die natürlich auch einfach mit brötchen und senf anbieten. was ganz klar den vorteil hat, dass man die auch ma n paar stunden im wasser lassen kann wenn grad n spiel läuft, dass nich so viel besucht ist...

 

stimmt sicher! ne gewisse bessere kontrolle sollte wohl stattfinden am einlass. das mit den getränken und essen nebenbei mitbringen sollte ja schon unterbunden werden, wenn schon dann der eintritt kostenlos ist.

Geschrieben

BTW: was kostet eigentlich eine FIFA Lizenz für "indoor" Kino?

Unsere Outdoor public viewing Geschichte kostet bis 1000 Besucherkapazität 1000 USD, und bis 5000 dann 2000USD.

Die Gebühr beinhaltet alle Spiele.

 

 

Ich habe eine generelle Abneigung gegen Soccer (Soccer sucks! It's not Football !) im Kino, erst Recht, wenn die Vorstellung kostenlos laufen. Besser kann man nach außen die "Gross-Fernsehstube" nicht präsentieren. Und wie soll ich dann hinterher geltend machen, daß Filme Eintritt kosten müssen... aber das ist eine andere Problematik, die eher im Zusammenhang mit "Mein Heimkino (Stube) hat DTSMasterHD-EX, THX, Dolby True HDPlusminus, Image Enhance plus... was Dein Kino nicht biete(n will)t.

 

Wie ist denn tatsächlich die Hygiene Frage beim Verkauf nicht verpackter Waren und der Zubereitung von z.B. Grillwurst und Zapfbier. Das erfordert m.W. eine Gastronomie Genehmigung mit Schankerlaubnis. Und im Freien noch eine Ausnahmegenehmigung vom 22 Uhr Ende eines Freiluft Auschanks.

Weiß da jemand genaueres, gut das ist häufig lokal, aber sollte bedacht werden.

 

Und bei der 2014 FIFA World Cup Brazil ™ fand ich folgendes:

post-74763-0-98075400-1395840097.jpg

Wie ist das zu verstehen? Nun gut, dass ich zusätzlich eine Lizenz des verwendeten "Senders" beantragen muß, ist mir klar, aber was heißt das genau...

 

 

Stefan

Geschrieben

Und bei der 2014 FIFA World Cup Brazil ™ fand ich folgendes:

post-74763-0-98075400-1395840097.jpg

Wie ist das zu verstehen? Nun gut, dass ich zusätzlich eine Lizenz des verwendeten "Senders" beantragen muß, ist mir klar, aber was heißt das genau...

 

Wenn ich mich richtig erinnere, durfte man die EM-Spiele 2012 auch nicht übertragen, weil man doch groß rauskommen wollte mit 3D-Übertragung für gegen Eintritt?!?

Geschrieben (bearbeitet)

Aus dem Regelwerk für die "Aufbahrung":

  • 2. Public Viewing Events
    For the purpose of these Regulations, an event is considered a “Public Viewing Event” if at such event broadcast coverage of the Competition is made available for exhibition to, and viewing by, an audience (whether members of the general public or otherwise) in any place other than a private dwelling. By way of example, exhibitions in bars, restaurants, stadiums, open spaces, offices, construction sites, oil rigs, waterborne vessels, buses, trains, armed services establishments, educational establishments and hospitals are considered as Public Viewing Events. 3D exhibitions and public viewing exhibitions in theatres and cinemas are excluded from these Regulations. Queries for such licences should be addressed to cinemalicensing@fifa.org.

[Fettschrift von mir]

 

Da steht der ganze Quatsch:

http://www.fifa.com/worldcup/organisation/publicviewing/index.html

Bearbeitet von tomas katz (Änderungen anzeigen)
Geschrieben

Aus den FAQ #14:

 

Please be informed that no licence would be released by FIFA for public viewing events to be staged in cinemas and theatres in accordance and protection of some FIFA projects and the contractual arrangements with the FIFA Official Broadcasters and/or others in some countries. Please email cinemalicensing@fifa.org for more information.

 

[Fettschrift von mir]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.