Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

515er ist installiert, neuen Ton hat's auch gegeben. Bild ist mit 22ftL schön hell, geht aber nicht anders mit zwei 450W Lampen. 80% und Level 1. Mit einer Lampe hätte ich 'nur' 12,5 ftL bei Scope erreicht. BW wäre hell genug geworden. Beim 515er kann man das gerne machen, helles Kino, auch alle 6 Lampen geben immer noch ein klasse Bild mit sattem Schwarz.

Jens

Geschrieben

Glückwunsch! Hat's mit dem LKRL-Z519 Objektiv hingehauen...?

 

Hab gerade die Bilder bei Facebook gesehen, die Peavey-LS kommen mir bekannt vor, sind hier in Berlin auch in einem Programmkino verbaut. Mag die wirklich sehr gern. Den Dual-Woofer dazu kannte ich noch garnicht :-)

 

Welche Bildwand habt ihr aufgehängt? Matt Plus?

Geschrieben

Peaveys sind als Front raus, die waren auch schon reichlich ausgeleier, wohl durch Livebetrieb. Jetzt sind LD Stinger 10" drin und 15" als Bass, 2 Wege aktiv, das tönt sehr gut und fängt erst an bei Vollast der LD 4920 etwas aggressiv zu klingen. Ist kein Wunder, dann bekommt der 10" auch 500W und das reicht. Den Doppel15" Peavey als LFE würde ich gerne noch gegen mind. 1x18" tauschen, der 2x15" ist ein PA Bass und unter 40Hz ist nix mehr los mit dem. Etwas Rücksicht auf die weiteren Bewohner des Gebäudes ist allerdings angesagt. Leinwand ist Harkness mikroperfo mattweiß.

Ganzes Setup: AP20, Behringer Digitalweiche 2496 (leider gibt der Markt in der unter 800€ Klasse als 3x2 Wege noch nicht wirklich bezahlbares besseres her) 3x LD4920 als Front und Surroundendstufen. Surrounds mit eigenen Kanälen in Vorne, Mitte und Backsurround aufgeteilt. Für 35mm ist noch ein CP500 drin.

Jens

Geschrieben (bearbeitet)

die Peavey-LS kommen mir bekannt vor, sind hier in Berlin auch in einem Programmkino verbaut. Mag die wirklich sehr gern. Den Dual-Woofer dazu kannte ich noch garnicht :smile:

 

An den Dual-Woofer habe ich schöne Erinnerungen, als wir einmal Open-Air auf 35mm "Pink Floyd Live in Pompeii" aufgeführt haben (Lichtton in Mono!) und bei "Echoes Pt.1" der Bass einsetzte…herrlich!

Die Lupe-Kopie war übrigens ordentlich rotstichig, wir hatten damals beim bekannten Hamburger Versender einen Grünfilter gekauft, der das zumindest abmilderte.

 

Peavey sind ja auch bei uns in einem Saal L + R verbaut.

Bearbeitet von tomas katz (Änderungen anzeigen)
Geschrieben

Sind übrigens LDDP 4950 Endstufen, sorry, Tippfehler. Und für Live-Bass sind 15" schön ne schöne Sache. Fangen halt erst bei 45Hz so halbwegs an, liefern dann aber die 63Hz richtig schön knackig.

Jens

Geschrieben

Danke für die Details, Jens!

Interessehalber: Warum die Behringer Weiche und nicht den Datasat als Crossover genommen...?

Weil der nur Linkwitz-Riley-Filter zur Auswahl hat...?

Geschrieben

Der war schon da, in 8 Kanal, und der Datasat hat eben auch nur 6dB Eq's. Ist hier zwar nicht nötig gewesen, ist mir aber oft lieber, ich kann einen parametrischen Filter variabler Güte nutzen. Leider ist der Speicher der Behringer etwas mau, wenn man nämlich auch noch den dynamischen Notch-Filter nutzen will, dann ist schnell Ende. Behringer sollte das Teil mal modernisieren. Ist zwar ein Analog Devices Prozessor drin, jedoch ist die Basswiedergabe im Vergleich zu anderen Weichen etwas weniger straff. Hört man im Live Betrieb im Vergleich, ansonsten fällt das nicht auf. Ich ahtte mich auch schon nach amtlichen weichen umgesehen mit 3 Eingängen und 2 Wege 3 Lanalbetrib, ist jedoch echt wenig auf dem Markt, das nicht so gegen 2000€ geht. Und dann sind 2 Stereoweichen einfach billiger und auch noch vielseitiger.

Und ab und an ist es auch brauchbar, wenn man verschiedene Weichencharakteristiken anwählen kann. Das erlaubt nämlich teilweise eine bessere Phasenanpassung zwischen Bässen und Topteilen.

Jens

Geschrieben

Na ja, ich hab die letzten % aus dem Optikfaktor herausgekitzelt und glücklicherweise lag da noch ein Kramerscaler rum, mit dem hab ich dann für das Laptopbild dasselbige einen Hauch kleiner skaliert und alles wunderbar. Mit einem so schönen Schwarzwert kann man halt wunderbar maskieren auch ohne Kaschierung.

Und schon wars kein Problem mehr.

Jens

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.