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Geschrieben

Hat zufällig jemand noch einen Schlacht-P7 (o.ä.) rumstehen und möchte mir dessen Handgriff überlassen?

Ich bin gerade knietief in einem freundlicherweise geerbten P7 mit Sturzschaden und schon ganz schön weit gekommen. Nur der Griff, der ja aus Kunststoff ist -- an dem ist halt der eine Hänger gebrochen und da wird reparieren schwer...

 

 

Geschrieben

...und wo ich schon beim Wünschen bin, im Abwickelarm ist der Mitnehmer für den Spulendorn geplatzt. Scheiß-Plastik. Beim Schnellrücklauf machts jetzt furchtbare Geräusche, weil die geriffelte Achse im Rest der Scheibe dreht.

 

Gibt es das noch als Ersatzteil? So wie es konstruiert ist, vermute ich, dass das in jedem zweiten P7/8 mittlerweile kaputt ist...

 

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Geschrieben

Ja, hab ich auch noch, bau ich auch aus.

 

Ich muss dazu sagen, ich habe einen P8 Selecton hier, den ich gerade zerrupfe, habe den mal vor Zeiten von einem Lieben Forenmitglied bekommen, weil ich bei meinem Elektronikprobleme habe, jetzt komme ich endlich dazu, aus beiden einen zu Bauen :)

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Geschrieben

Geht da der Permanentmagnet vom Zählwerk noch oder ist der auch praktisch entmagnetisiert? Meiner stoppt deswegen nicht mehr am Stoppunkt, wenn ich das auf die Schnelle richtig analysiert habe.

Jens

Geschrieben

Geht da der Permanentmagnet vom Zählwerk noch oder ist der auch praktisch entmagnetisiert? Meiner stoppt deswegen nicht mehr am Stoppunkt, wenn ich das auf die Schnelle richtig analysiert habe.

Jens

 

Der ist noch magnetisch, bei Beiden. Bau ich aus :)

Geschrieben

Ich frage mich ja immer noch, was die Herren von Bauer da geritten hat. Da wird riesige Kraft übertragen, mit einkuppelbaren Klauenkupplungen, mehreren Walzenlagern, brieten Zahnriemen... nur, damit die gesamte Kraft des Motors (beim Zurückspulen) auf einer geriffelten 5mm Achse landet, die in einem aufgepressten Plastikscheibchen mit den Abmessungen eines Eurostückes sitzt. Das MUSS doch früher oder später brechen, so eine volle 600m-Spule ist ja nicht gerade leicht und ohne Massenträgheit.

 

Bis Chris' Ersatzteil bei mir aufschlägt, habe ich jetzt erstmal notdürftig repariert: Mit dem Dremel ein 2mm Loch durch die Achse gebohrt, das Lcoh entsprechend in den Rest der Plastikscheibe verlängert, einen 1,5cm langen Stahlstift eingesetzt und das "Loch" in der Scheibe mit Acrylatkleber (Stabilit Express) verfüllt. Ich bin mal gespannt wie lange das hält. Vermutlich 5 Minuten...

 

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Geschrieben

Mein liebster " Kleber " ist inzwischen

JB Kwik

 

geworden. Hab damit schon ganz erstaunliche Ergebnisse erziehlt. Klebt Metalle / Kunststoffe - untereinander und mit jeweils anderen Werkstoffen.

Die versprochene Zugfestigkeit von 148 Hg / cm² kann ich zwar nicht testen, aber bei mir hat bis jetzt alles gehalten. Guss ist etwas problematisch gewesen, ging aber dann auch.

Lässt sich auch prima nachbearbeiten -- mit dem Dremel gaaaaaanz easy.

 

Bin davon überzeugt, dass der Mitnehmer damit ( ohne Loch und Stfift ) repariert werden kann.

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