Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an Alle!

Folgendes Problem. Gibt es für SDDS eigentlich auch so eine Platine wie es sie für DTS zum automatischen umschalten?

Wenn nicht wie kann man es am besten automatisieren das man nicht immer bei einem SDDS Film händisch umschalten muß? Prozessor CP 500.

Danke im voraus!

Mfg Michael

Geschrieben

Setz doch den SDDS Prozessor vor die CP500, wird eigentlich immer so gehandhabt. Normalerweise spielt man dann vorrangig SDDS.

 

Oder hat jemand ne bessere Idee?

--

CU

 

Juergen

Geschrieben

Der Prozessor ist vor der Cp500. Wäre er nachher müßte man Filme in SR auch über den SDDS prozessor laufen lassen? Oder? Vielleicht habe ich aber auch nur einen Denkfehler. Ich meinte bei DTS gibt es ja eine Platine die für das automatische Umschalten zuständig ist. Gibt es sowas für SDDS auch?

Mfg Michael

Geschrieben

Also, wenn ich es recht bedenke gibt es dafür keine Platine für die CP 500.

Wie ich noch mit SDDS in KPS Viernheim zu tun hatte, gab es auch kein gesondertes Format in der CP für SDDS, ähnlich dem von DTS.

Außerdem hat die CP ganz normal ihren Sound gelesen, die stand dann z.B. auf SRD, aber dies wurde vom SDDS Prozessor völlig ignoriert und man hörte SDDS.

--

CU

 

Juergen

Geschrieben

Hallo Leute!

 

Alles recht lustig!

Es sollte eigentlich so sein, dass alle Audiosignal die vom CP500 rausgehen durch den DFP-D2000 geschleift werden, wenn er SDDS spielt schaltet er alles was vom CP500 kommt weg und haut das raus was er selber decodiert und wenn nicht dann schaltet er alles durch was er reinkriegt.

Dies funktioniert ohne Platine und alles.

 

Wenn du natürlich einen DFP-D3000 hast dann siehts ein bisserl anders aus, aber das besprichst du dann besser mit dem Kinotechniker deines Vertrauens ab!

 

Kannst ja mal ins Rack schauen wie die Signalführung ist und wo die Kabel vom CP500 Ausgang (grüner Phönixstecker-rechts) und die Kabel vom SDDS Eingang und Ausgang hingehen. Dannkannst Du Dir ein Bild machen.

 

Eine Platine so wie bei DTS gibt es nicht, ausserdem ist es eh nur ein Adapter damit er an den CP500 passt. Alle Schaltvorgänge werden im DTS erledigt und dann über diese Platine an den CP500 gegeben.

 

mfg

Michael Anker

Geschrieben

hi,

...alternativ dazu besteht die möglichkeit ein Dolby Cat. No. 689 remote fader/format selector zu inst.

hat den vorteil, das alle formate an der saalsteuerstelle vorgewählt werden können.

ASK 1 und EMK user haben natürlich andere heimvorteile :-)

 

--

cu manfred

Geschrieben

Hallo an alle,

habe eine definitive Antwort auf die Frage , ob es eine Platine zur Automation gibt und die lautet definitiv NEIN!!!:angry: Hatte das Problem ausfühlich mit den technikern von Sony ausdiskutiert bei unserer Eröffnung vom Cinestar Potsdamer Platz,alle Kinos CP 500 und DFP 3000, es ist von der Firmenleitung von Sony nicht erwünscht, das SDDS auf andere Formate schaltet, somit wurde auch nie eine Platine in Umlauf gebracht. Also....weiterbasteln

 

Gruß Stefan

Geschrieben

SNIP++++++++++++

...es ist von der Firmenleitung von Sony nicht erwünscht, das SDDS auf andere Formate schaltet, somit wurde auch nie eine Platine in Umlauf gebracht....

SNIP++++++++++++

LOGO...schließlich sind DOLBY Lab und SONY nicht gerade die innigsten

geschäftspartner :D

--

cu manfred

Geschrieben

Hi an alle!

Gibt es vielleicht die möglichkeit das ganze mit dem ASK1 zu steuern?

Ich dachte vielleicht geht es wenn man SDDS an dem Eingang von Dolby A schaltet (braucht man in der heutigen Zeit in einem Multiplex eh nicht mehr)?

Thx im voraus

Michael Fruhmann

Geschrieben

Moin zusammen,

 

wieso wollt Ihr das Signal vom SDDS Processor eigentlich durch die DolbyKiste quetschen? Ist doch ganz gut so, das SDDS direkt an den Endstufen hängt und somit die bestmögliche Qualität erreicht wird. Bedienen muss man das Teil eh nicht, einmal die Lautstärke in der ersten Vorstellung eingestellt und mehr braucht es doch nicht, oder ?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Leute!

 

Nochmals zum Problem SDDS.

 

Bei DFP 3000 gibt es kleines Platinchen, von Cineproject entwickelt und dieses Platinchen löst am Automationseingang des DFP 3000 alle Schaltaufgaben die es gestellt kriegt. Das Ganze gibts sicher auch für KINOTON-Kunden irgendwo.

 

Egal ob DA-20, DTS-6D oder ES oder EX oder alle zusammen. Das Platinchen löst alle Eure Probleme mit der Automation.

 

Zum Thema DFP 2000 gibts nur eins zu sagen, der gehört direkt an die Endstufen damit er die bestmögliche Qualität liefert den Dolby ist im Vergleich zu SONY ein kleiner Pfurz was die Tonqualität anbelangt.

 

Wenn der DFP 2000 dann SDDS erlangt dann spielt er es auch und somit ist der CP500 oder CP65 oder CP650(Krächzkiste!) zwar in Betrieb und stellt auch schön seine Signale an seinen Ausgang, aber diese Signale gehen in den DFP2000 und werden dort auf ein "Dead End" geleitet, falls dann widererwarten der DFP 2000 ausfallen soll, dann schaltet er die Signale des Dolby-Processors an die Endstufen durch.

 

mfg

Michael Anker

:smile:

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Hab nen Problem mit den DFP-D2000.

Die Lautstärke läßt sich nicht mehr beeinflussen, zwar kann man am Fader drehen und er zählt auch brav hoch und runter, aber es passiert in Sachen Lautstärkeregelung nix.

Hat wer nen Tip?

 

Danke Matthias

Geschrieben
Der Prozessor ist vor der Cp500. Wäre er nachher müßte man Filme in SR auch über den SDDS prozessor laufen lassen? Oder? Vielleicht habe ich aber auch nur einen Denkfehler. Ich meinte bei DTS gibt es ja eine Platine die für das automatische Umschalten zuständig ist. Gibt es sowas für SDDS auch?

Mfg Michael

 

Wenn der SDDS Prozessor nach dem CP500 ist und man nicht SDDS spielen will, gibts da sicherlich einen klenen Knopf Namens BYPASS .Dann wird das Inputsignal vom CP500 gleich an den Output gelegt und SDDS wird disabled.

Geschrieben

Hallo,

 

wir sollten vielleicht warten, bis Dolby und Sony von Microsoft geschluckt werden! Dann geht goanix mehr und die Bildwand wird schön blau! :roll:

Geschrieben

Mal eine ganz andere Frage : Warum habt ihr CP500 und DFP3000 ??

Um den Unterschied in der Analogauswertung rauszufinden oder wie ??

 

Außerdem würde ich den CP500 einfach in den DFP3000 einschleifen, und beim CP500 die EQ's flat lassen und alles dem Sony überlassen...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.