Zum Inhalt springen

Dolby Atmos ab Herbst auch fürs Wohnzimmer


Hollywood

Empfohlene Beiträge

Darauf wird's hinauslaufen. Mutmaßlich hat Dolby schon früh gewusst, dass die Gewinne in der Kinovermarktung auf Dauer nicht nennenswert sein werden und hat lediglich versucht, eine Marke aus dem Kinobereich heraus für die lukrativere Endkonsumentenvermarktung zu etablieren, damit man wieder ein gut erkennbares Logo auf allen möglichen Geräten platzieren kann. An dieser Spekulation gemessen investieren sie allerdings vergleichsweise wenig in die Vermarktung der Marke im Kinobereich. Vielleicht wollen Sie aber auch nur ATMOS in möglichst vielen Bereichen unterbringen, um zu zeigen, dass man gegenüber Auro-3D im Formatkrieg die Nase vorn hat.

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Sagen wir mal, sie haben das Verfahren in den letzten 40 Jahren immer weiter optimiert. Der 'Nutzen' der meisten Dolby-Spezialitäten sowohl für Profi- als auch für Endkunden ging ja zumindest bis in die 90er Jahre doch faktisch über das Label auf den Geräten hinaus.

Aber in der Zeit hat Dolby wohl interessiert den Unterschied in den Zahlen wahrgenommen.

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.