Zum Inhalt springen

KDMs werden nicht erkannt, was tun?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute, wir haben mal wieder einige KDMs, die von keinem der Server erkannt werden.

 

Geliefert von Arri, ZIP runtergeladen, auf dem Desktop entpackt, die entpackte Datei ist .xml und läßt sich auch nicht weiter aufdröseln. Weder Doremi noch Dolby erkennt die KDMs.

 

Jemand ne Idee, was man mit den Dateien noch machen kann?

 

Gruß

Martin

Geschrieben

Auch direkt vom Arriportal gehen die KDMs nicht. Da andere KDMs, die ebenfalls heute per Mail von Arri ankamen, funktionieren, kann das ja nicht an falschen Servernummern liegen???

 

Gruß

Martin

Geschrieben (bearbeitet)

Man kann in den KDMs zumindest sehen, ob die Seriennummer richtig ist. Ggfs. mit einer früheren KDM vergleichen, die funktioniert hat. An den Nummern darin erkennt man auch den Unterschied zwischen den KDMs für nen Dolby oder Doremi.

 

Vielleicht sind die für euren alten Dolby.

 

- Carsten

Bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)
Geschrieben

Normalerweise sind die dann nicht für dein System. Das zeigt ja nur die für ihne gültigen KDM an. In der XML-Datei stehen ja m.W. die Daten des Systems drin, also Servernummer etc.

Prüf das mal.

Grüße

Jens

Geschrieben (bearbeitet)

So, das Problem hat sich geklärt.

 

Meine letzte Nacht war einfach zu kurz und heute kamen zu viele KDMs, über 50 verschiedene und alles durcheinander. Bei einigen KDMs war eine falsche Server / Projektorkombination, die wir noch gar nicht im Haus haben, geliefert worden, und die Kobinationen, die wir im Haus haben, fehlten. KDMs von längst abgespielten Filmen sind geliefert worden, aber bis auf einen KDM hab ich alle zusammen.

 

Da muß ich mich Morgen wohl nochmal ans Telefon hängen....

 

Tut mir leid!

 

Gruß

Martin

Bearbeitet von Martin (Änderungen anzeigen)
Geschrieben

Im Grunde spricht nichts dagegen, alle KDMs entpackt wie Kraut und Rüben in ein Verzeichnis zu packen und es dem Server zu überlassen, welche er haben will.

 

- Carsten

Geschrieben

So mache ich es auch. Alle KDMs für alle Server entpackt auf einen Stick und dann nacheinander in alle Server reinstecken. Leider macht der Doremi da aber manchmal Probleme und nimmt die korrekten KDMs nicht. Da muß man dann in das entpackte Verzeichnis auf dem Desktop gehen und die Unterdateien einzeln auf den Stick schieben, damit ers erkennt. Ist halt nur ein Doremi.....

 

Gruß

Martin

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.