Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
HAllllo LESE doch bitte die gesammten mail das steht schon alles drin.. Aber nun ich bin ja nett-- ES IST DIE WAGBACHTAL-HALLE UND ES GIBT ZIG SCHILDER WENN DU NACH DEN MAILS HIER FÄHRST gruss hans

 

ach was - 8)

 

ich meinte nicht die messe oder ort oder halle oder was auch immer [hab eh keine zeit dorthinzufahren]

 

..ich meinte den "streit" um die projektoren, der da bei meinen vorrednern entfacht ist.....

 

was waghäusel an sich ist, weis ich schon lieber braunbär..... :wink:

Geschrieben
Und nochwas: 4 mehr oder weniger aus einem Gebäude "hinausgegaunerte" Bildwerfer .

Diesen Begriff hatte Herr Dr.H. gebraucht, er sagte er wäre nahe daran gewesen Anzeige wegen Hausfriedensbruch zu erstatten als er erfahren hat, dass sich „Unbekannte durch den Lieferanteneingang ins Gebäude hineingegaunert“

 

hmm, ich kann mich nur an die Pforte erinnern, an der ich eine Visitenkarte abgab, und auch gleich mit dem Ansprechpartner, Herrn Nill verbunden wurde... Nun gut, dass seitens der FWU einfach gepennt wurde und die angeblichen "10 Monate" nichts herauskam, lag daran, dass die Herrschaften schlichtweg gepennt haben, arbeite ich doch fast nebenan, ist es einfach, nach Feierabend vorbeizusehen...

 

Wie man hier jetzt auf die Idee mit dem lieferanteneingan kommt bleibt mir schleierhaft, ebenfalls die "unverkäuflichen Museumsstücke" wohl nach ablauf der 3 Jahre auf Ebay oder sonstwo... Aber bitte... eigentlich lache ich jetzt darüber.... Multiplex... löl... ich und Multiplexe...

*zum lachen in den Keller geh*

 

so, und jetz is aus, ich hab keine Lust mehr, hier alles breitzutreten. Ich habe fertig

Geschrieben

Ach, Du hast keine Lust es weiter BREITZUTRETEN ? Wahrscheinlich deshalb, weil nichtmal Du es NOCH breiter treten kannst, die ganze Sache hat längst die Dicke einer Goldfolie !

Und Du lachst darüber ? Also ich kann daran nichts lustiges erkennen…

Naja, wahrscheinlich sprechen wir sowieso von ganz verschiedenen Vorfällen…

Ist ja auch kaum vorstellbar, dass die Herren von der F.. plötzlich alle an selektiven Gedächtnisverlust und Halluzinationen leiden…Das müsste dann schon eine sehr kleine Visitenkarte gewesen sein die Du da hinterlegt haben willst…Dort kann man sich nur nach an Leute erinnern die mit Vorliebe Hintereingänge benutzen und an den Vertreter besagten Multiplexes. Der die Maschinen selbst aber nie gesehen hatte und doch sehr interessiert war. Wo der wohl all seine „Informationen“ her hatte..?? vielleicht vom „unbekannten Dritten“ ?

- das Denkschema das Du hier an den Tag legst teilt dieser „unbekannte Dritte“ eigenartigerweise mit Dir…

Es gibt Dinge, so wie besagte 4 Projektoren, die aufgrund glücklicher Umstände derart einzigartig sind, so dass sie um jeden Preis als funktionstüchtige Einheit erhalten werden müssen. Wobei die Einzigartigkeit weniger in den Projektoren selbst liegt, sondern in der vollständigen, und insbesondere originalen, sehr umfangreichen Nebentechnik.

Wirklich ein Armutszeugnis, wenn einem dazu nicht mehr als „verkloppen bei Ebay“ einfällt…

Aber das ist für mich nichts neues, dass manchen Menschen für solche Dinge jeglicher Sinn fehlt !

Oliver

Geschrieben
Dort kann man sich nur nach an Leute erinnern die mit Vorliebe Hintereingänge benutzen und an den Vertreter besagten Multiplexes. Der die Maschinen selbst aber nie gesehen hatte und doch sehr interessiert war. Wo der wohl all seine „Informationen“ her hatte..?? vielleicht vom „unbekannten Dritten“ ?

Oliver

 

Glaube mir, alles was es hier in meinem Umkreis an Multiplexen gibt, ist das in Rosenheim, und mit diesem habe ich seit 2 Jahren keinen kontakt mehr... alles andere, was sich bezüglich FWU (nennen wir ruhig die Namen) sonst abgewickelt hat, weis ich nicht, ob und wie da Multiplexbetreiber dortgewesen sind... (ein "Multiplex" mit 1 Saal oder sowas wäre schon sehr klein)... Schon mal daran gedacht, dass es auch Kleinere Kinos gibt, die Repertoire fahren und 2 Maschinen für die Überblendung brauchen???

Dann frage ich dich andererseits wieso um alles in der Welt braucht ein "Museum", dass nirgends aufgeführt ist 4!!! 35mm Maschinen, sowie 2 16mm Geräte?

Wenn es nicht der selbe Grund ist, den ich aufgeführt habe (Überblendung und Repertoire) dann Weis ich auch nicht mehr weiter....

 

Es gab Anfragen eines Herrn aus Würzburg, eines Herrn Anner (das bin ich) und von sonstigen Gegebenheiten ist mir NICHTS bekannt...

 

Und die sache mit Ebay ist keine "dumme Ausrede" oder auch nicht "armseelig" sondern FAKT

 

und jetzt tu bitte nicht so, du weißt genau, wie du an die Informationen über die Gerätschaften in der FWU gekommen bist, aber das hier zu posten, ist mir zu dumm...

 

[edit] und "anstiften" tu ich sicherlich niemanden, für was denn auch? Dubiose Methoden, mhm, ja... schon gut, das wird mir hier zu Niveaulos...

 

ich bitte, hier den Schlusstrich zu ziehen, alles weitere geht zu sehr ins Private und hat hier in einem öffentlichen Forum nichts mehr zu suchen. PUNKT

Geschrieben

Ach jetzt plötzlich Punkt ? – nachdem Du 4Wochen darauf herumgetreten bist ? Gleich können wir Punkt machen, denn dass Du von den Geschehnissen in der FWU nicht allzu viel weißt glaube ich jetzt auch fast… Ich möchte doch bitte eines klarstellen, ich hatte 6Monate mit meiner Anfrage gewartet, die ist dann recht zügig bearbeitet worden. Bis DAHIN hatte sich NIEMAND für die Gerätschaften interessiert. Man war regelrecht überrascht dass das jmd haben möchte ! Dann aber hat die FWU sogar selbst AKTIV nach Interessenten gesucht, spätestens dann hättest Du genug Gelegenheit gehabt die „Hand zu heben“. Weitere 4Monate ! Aber nein, immer noch keine Spur vom lieben Chris. Der einzige der sich gefunden hat war eine Filmproduktionsgesellschaft, an die darauf eine Maschine als Deko verkauft worden ist. Das Multiplex mit seinen ausgesprochen hässlichen Methoden hat sich unter sehr sonderbaren Umständen erst im letzten Moment gemeldet.

Und wie kommst Du plötzlich auf 6 Projektoren ? Eine Einheit besteht aus 2 Projektoren, 2 Perfoläufern, einer 5KVA Rotosynanlage und einem 380/220V Transformator mit 10KVA um das ganze mit 220V Drehstrom zu versorgen. Du willst mir ernsthaft unterstellen ich würde den ganzen Kram abbauen, durch halb Deutschland karren, wieder funktionstüchtig aufbauen – um es später (vertragswidrig !) bei Ebay zu vertickern ? Hast Du eigentlich halbwegs eine Vorstellung was allein der 10KW Trafo wiegt ? Weißt Du was für ein immenser Aufwand nötig ist das alles zu verdrahten ? Die Projektoren sind dabei allenfalls das Tüpfelchen auf dem i !

Wirtschaftlich betrachtet bestimmt DER Knaller ! Wahrscheinlich reißen sich die Leute darum….

Allein schon wenn ich daran denke welche tagelange Arbeit nötig war die Maschinen bei der FWU wieder zum laufen zu bringen. Wie Dir ja offensichtlich auch entgangen ist hat die FWU jetzt wieder einen Saal auf dem 16mm / 35mm mit Doppelband gefahren werden kann. Ich hatte vereinbarungsgemäß zwei Maschinen an anderer Stelle neu angeschlossen.

Wie weltfremd oder naiv muss man sein, um zu meinen dass sich all das jemals wirtschaftlich rechnen könnte ? Wer soll das bezahlen ?? Motivationsgrundlage kann allein der IDEELLE Wert sein !

Für jmd., der jede Schraube die er irgendwo im Kino aufklaubt sofort zu Ebay trägt, ist das natürlich unverständlich.

Damit meine ich übrigens nicht Dich, habe genug von Unterstellungen…

Oliver

Geschrieben
und hat das was mit Waghäusel zu tun, die Abhandlungen über 16 mm Zweiband usw.

hast Du nicht gelesen ? Waghäusel ist NoGoArea weil da Typen lauern die Dir Deine Zweibandanlage klauen ! :D

Geschrieben
Ich möchte gar nicht wissen wer im letzten Moment das Multiplex in B. A. dazu angestiftet hat, sich mit Methoden übelster Verleumdung die Maschinen zu erschleichen. Rufmord ist eine ganz böse Sache die leider allzu oft Erfolg hat. Diese Geschichte hatte zum Glück ein gutes Ende, manchmal gilt eben doch noch: „Lügen haben kurze Beine“

Und so werden diese Maschinen als unverkäufliches Museumsobjekt auf Dauer erhalten bleiben und NICHT halbzerlegt und verbastelt in einem Multiplex heruntergefahren, mit schnellen Profit, so wie sich das manche wohl erhofft hatten…

Oliver

 

Nachdem ich diesen Thread zufällig überflogen habe, fühle ich mich jetzt plötzlich hier angegriffen und kann mir nicht erklären wieso.

Aber irgendwie scheinen Sie ja von uns zu sprechen - wenn auch mit haarsträubenden Aussagen.

 

Fakt ist, daß wir von Herrn Anner Monate vor dem Kauf von den Projektoren der FWU erfahren haben. Dessen regelmäßige Nachfragen kamen nicht wirklich zu einem Ergebnis, weil entweder die Leute bei der FWU ja nun wirklich mit wichtigeren Dingen beschäftig sind, als ihre Projektoren loszuwerden, oder dort der eine nicht gewußt hat, was der andere tut (oder auch nicht wissen wollte, was Bemerkungen anderer aus dem Hause nahelegen könnten. Aber das wären nicht beweisbare Unterstellungen, die ich garantiert unterlasse.)

Als es dann plötzlich hieß, die Projektoren wären jetzt zum Verschenken an ein Museum versprochen, haben wir einzig und allein nochmal nachgebohrt, wieso sich die FWU erlauben kann, die Projektoren zu verschenken, wo sie doch von unserem Kaufinteresse wußten.

Daraufhin haben wir noch die eine 35mm und eine 16mm Maschine erwerben können.

Was das mit Ihren Anschuldigungen und in einem folgenden

Post erwähnten "ausgesprochen hässlichen Methoden" zu tun hat, kann ich leider nicht nachvollziehen.

Aber vielleicht beruht das ja auch auf irgendwelchen falschen Informationen Ihrerseits, wie dieses ständige lächerliche Multiplex-Gerede. Wenn Sie sich nur einmal kurz informiert hätten, wüßten Sie daß wir ein ländliches Kino mit einem Saal sind ... wäre ja schön, wenn ich ein Multiplex besäße ... Da kann man echt bloß noch unverständlich den Kopf schütteln.

Außerdem werden bei uns garantiert keine Maschinen "zum schnellen Profit heruntergefahren". Wie kommen Sie eigentlich dazu von jemandem, den Sie überhaupt nicht kennen, solchen Unfug zu behaupten?

 

Zum Glück kennen uns und unsere Einstellung hier ein paar Leute und Moderatoren, die das bestätigen könnten.

 

Ich kann also nicht nachvollziehen, wieso Sie sich so aufregen, wir hätten Ihrem Museum mit übelsten Methoden etwas weggeschnappt. Die Projektoren werden bei uns für Repertoir und Specials gebraucht und sicher auch pfleglich behandelt.

Außerdem haben Sie ja auch für das Museum welche bekommen, wo sie sicher der eine oder andere Technikbegeisterte hier gerne anschauen würde, wenn Sie mal einen entsprechenden Hinweis posten.

 

Ich würde Sie abschließend aber mit Nachdruck darum bitten, keine solchen unhaltbaren Anschuldigungen hier zu posten, sonst muß ich mich allen Ernstes fragen, wer denn hier eigentlich irgenwelche Verleumdungen verbreitet.

 

R. Siersch

Lindenkino B. Aibling

Geschrieben

Und ich kann mir nicht erklären warum SIE sich dann überhaupt angesprochen fühlen….

Um eines klar zu stellen, für mich ist diese Angelegenheit längst abgehakt. Ich hätte mich nie dazu geäußert wenn nicht ein gewisses Forummitglied mit vieldeutig eindeutigen Bemerkungen mehrwöchig darauf herumgetreten wäre.

Im übrigen bestätigt Ihr Post wiedermal meinen Eindruck, dass es mehrere FWU geben muß. Vom gleichen Sachverhalt können wir ja wohl nicht sprechen. Während der Ausschreibungszeit gab es allein ZWEI Interessenten. Einmal ging es darum die Anlage als Einheit funktionstüchtig für museale, nicht-kommerzielle Zwecke, zu erhalten und zum anderen als Deko für eine Werbeagentur / Produktionsgesellschaft.

Ich habe die FWU sehr fix und kostenbewusst erlebt. Und ich weiß auch insbesondere nichts davon, dass auch nur eine Schraube verschenkt worden wäre. An mich oder an mit mir in Verb. stehende Personen jedenfalls nicht. Verschenkt, na klar… im GEGENTEIL !

Sollten Sie ebenfalls ein Kaufangebot abgegeben haben so ist es jedenfalls nicht als solches von der FWU erkannt worden. Oder aber die FWU hat Sie verleugnet, nur dass ein Verkäufer einen weiteren Interessenten verleugnet kann ich mir eher nicht vorstelle. Von einem Lindenkino war nie die Rede.

Und was die miesen Methoden anbetrifft sind von Seiten der FWU keine Namen gefallen, nur ein grobe örtliche Eingrenzung. Ich kann Sie also gar nicht ansprechen und es interessiert mich auch gar nicht von wem es konkret ausging. Jedenfalls war es ein Interessent der KURZFRISTIG aufgetreten ist und es soll ein Multiplex gewesen sein.

Ich kann nur sagen dass ich zunächst von der Dreistigkeit und Plötzlichkeit des Sabotageversuchs ausgesprochen überrascht war. Letztlich ist der Schuss aber ja nach hinten los gegangen, die FWU ist auf den plumpen Versuch nicht hereingefallen. Niemand ist geschädigt worden

Aber wie gesagt, ich kenne Sie nicht und wenn Sie sich nichts vorzuwerfen haben brauchen Sie sich auch nicht angesprochen fühlen und müssen sich über nichts ärgern. Von daher verstehe ich nicht warum Sie sich hier plötzlich auch noch melden. Ihre „specials“ müssen jedenfalls sehr speziell sein, denn ohne umfassende Umbaumaßnahmen lassen sich Zweibandmaschinen kaum vernünftig für reguläres Kino einsetzen. Der eigentliche Kern, die Zweibandausrüstung mit kompletter Elektrik, ist überflüssig, stört und wandert für gewöhnlich in den Müll. Und da gehört es gerade NICHT hin !

Egal, habe keine Lust weiter darüber zu dozieren, hat eh keinen Sinn !

Gibt es vielleicht noch weitere 10 Kinoleute die von der ach so schlampigen FWU übergangen worden sind und hier jetzt auch noch ihren Senf dazu geben müssen ?

Ich fasse es nicht….

Oliver

 

PS. Sollten Sie tatsächlich Zweibandtechnik original erhalten haben gebührt Ihnen meine Anerkennung…

Geschrieben
Außerdem haben Sie ja auch für das Museum welche bekommen, wo sie sicher der eine oder andere Technikbegeisterte hier gerne anschauen würde, wenn Sie mal einen entsprechenden Hinweis posten.

 

guckst du mal unter:

 

www.normalzeit.info/index2.htm

 

und folge dem kinotechnik link.

 

als unbeteiligter mal folgende idee:

 

könnte das sein das die FWU bzw. dortige mitarbeiter versucht haben die interresenten gegeneinander auszuspielen um die preise hochzutreiben bzw. um sich von "doppelverkäufen" wieder loszusagen?

 

das plötzlich auftretende multiplex spricht zumindest für preistreiberei. es gibt ja wohl kein beweis das es das wirklich gab, oder?

 

denkt mal drüber nach und lasst die messer stecken :roll:

Geschrieben

 

denkt mal drüber nach und lasst die messer stecken :roll:

 

Ich habe doch gar keine Messer ausgepackt...

 

Ich hatte mich nur angesprochen gefühlt, weil wir als Kino in "B.A." tatsächlich von der FWU zwei Projektoren erworben haben und daher ja vielleicht auch andere diese Vorwürfe mit uns in Verbindung bringen könnten. Daher wollte ich nur sachlich klarstellen, daß ich mir nichts vorzuwerfen habe, falls ToddAO unser Kino gemeint haben sollte - beruhend auf welchen Informationen auch immer.

Diesen "Senf" werde ich wohl noch posten dürfen, wobei ich nicht weiß, womit ich diesen Tonfall provoziert habe.

Für mich ist die Sache mit der Klarstellung aber eigentlich auch abgeschlossen.

 

 

Gruß,

Robert

 

 

P.S.

Mit dem zitierten "Hinweis" meinte ich allerdings eher eine Anschrift, wo man die Projektoren real bestaunen kann, und keine Internetseite.

Geschrieben
Mit dem zitierten "Hinweis" meinte ich allerdings eher eine Anschrift, wo man die Projektoren real bestaunen kann, und keine Internetseite.

 

dat is wohl war. auf der web seite fehlt ja auch irgendwie das impressum mit adresse - oder zumindest kann ich das nicht finden. der verweis auf den verein hilft ja auch nicht viel....

 

aber ev. sendet toddoa das bei interrese per pn? wobei die veröffentlichung eigentlich das haupsächliche ziel eines museums sein sollte.

 

äh, btw: was ist eigentlich die FWU?

Geschrieben

HALLO nunmal was anderes .. ES ist hier nunmal so.. wenn man mit Adam un Eva hier was anfängt ist man nach 3 Mails dann bei der sinnflut-- Warum werden denn (wie es schon andere gesagt haben ) denn immer alles berichte von ???in irgend welche Foren gestellt ?? Kann ich mich denn nicht auch mal direkt bei probs mit Mails kontakten?? Ich meine das artet dann aus ,.Bitte nicht immer alleBeiträge fürFrust oder etc benutzen .. Dazu ist das doch hier zu gut Oder ?? Zumal nun nicht alles was ich Mist finde nun so wie ein Kuhfladen breitgetreten werden sollte . Punkt .. das wars gfruss BRAunbear... :evil: :evil:

Geschrieben

Filmverkäufer aus dem Forum sehe ich auch dort, allerdings muss ich sagen, dass diese moderate Preise haben, und auch keine Schlitzohren sind.

Hallo,suche auch Filme!

bitte PN

Geschrieben

:D Hallo,..na ja wenns um filme geht fühle ich mich angesprochen !

Was wird denn gesucht ?...denn ich räume mein ganzes lager !!! :D :) :shock: :P :wink:

 

Gruß Martin

Geschrieben
:D Hallo,..na ja wenns um filme geht fühle ich mich angesprochen !

Was wird denn gesucht ?...denn ich räume mein ganzes lager !!! :D :) :shock: :P :wink:

 

Gruß Martin

 

hast ne PN

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.