Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, dazu würde ich mich hinreißen lassen, wenn diese Arbeit entsprechend gewürdigt würde, und ein Betriebsleiter das Sich-Auseinandersetzen mit dem Vorpogramm nicht durch herablassende Allgemeinplätze à la "Wenn die FSK paßt, spielen wir's und basta!" kommentierte oder ich mit neun Sälen und demzufolge etwa 250 Vorstellungen in der Woche zu tun hätte. Dieser Arbeitsaufwand wird nicht gewürdigt und daher auch nicht vergütet. Klar, man soll auf das Vorprogramm achten, aber bitte nur im Vorbeigehen. Und einen Rechner, auf dem man solche Programme zum Ansehen von DCPs installieren könnte, gibts auch nicht. Nicht jeder hat das Glück (Privileg?), in einem Vereinskino mit einem Saal und einem halben Dutzend Vorstellungen pro Woche "arbeiten" zu dürfen, und das meine ich wahrhaftig nicht böse!

Bearbeitet von FP (Änderungen anzeigen)
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, da muss man selbst wissen, wie man damit umgeht. Aber es wird doch sicher einen Rechner geben, auf den Trailer runtergeladen und entpackt werden, da könnte man die doch auch gleich kurz anschauen? Ist ja unabhängig vom Format auch immer ganz nützlich, wenn man vor dem Playlisten-Bauen mal sehen kann, was z.B. der Unterschied zwischen Trailer A,B,C etc ist. Für sowas werfe ich ja nicht den Projektor an.

 

http://www.doremilab...oad-cineplayer/

 

http://www.3dtv.at/Downloads/Index_de.aspx (spielt nur MXFs)

 

 

- Carsten

Bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)
Geschrieben (bearbeitet)

Das TMS baut die Playlist anhand von Templates, welche Content-Blöcke enthalten, mittels derer aus der Ferne Werbung und Trailer geschaltet werden. Die Zeiten, in denen ich Trailer und Werbung von Hand heruntergeladen habe, sind schon lange vorüber; entsprechende Zugänge zu den Portalen habe ich gar nicht. Nicht, daß ich gerade das besonders vermisse, denn in diesem Falle schätze ich das TMS schon sehr.

Bearbeitet von FP (Änderungen anzeigen)
Geschrieben

Naja, über die Kennzeichnung könnte eine Zuordnung zu dem Trailerblock mit zutreffendem Bildformat erfolgen, sodaß dann keine Briefmarken so tun als wären sie ein Kinobild .......

In der Theorie, diesen Adscope -(zensiert)- kriegen die (die Adeins-Heinefilm-Fraktion) ja auch nicht wirklich gescheit umgesetzt. Dafür spielen jetzt Vorgaben aus der analogen Zeit keine Rolle mehr (zB Branchentrennung (Audi hinter BMW, alle Eigenwerbespots en Block hintereinander, der definitiv als Opener konzipierte Heinefilmtrailer läuft sinnfrei mitten im Block etc), gefühlt gilt keine Tonnorm mehr und jedes Machwerk kommt mit ureigenem AR daher), mutmaßlich weil die das auch nicht wirklich auf die Reihe kriegen....

Geschrieben

Ja, aber da geht's ja schon los, ein S-185 Block, ein F-220 Block, ein F-260 Block...

 

Aber so wie's aussieht sind wir Adeins eh gerade quit geworden, Lokal läuft viel besser.

 

- Carsten

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ist ja unabhängig vom Format auch immer ganz nützlich, wenn man vor dem Playlisten-Bauen mal sehen kann, was z.B. der Unterschied zwischen Trailer A,B,C etc ist. Für sowas werfe ich ja nicht den Projektor an.

 

Das Bild ist für mich eigentlich nicht so sehr das Problem, sondern eher der Ton bzw. die Lautstärke. Werbung und (teilweise auch) Trailer kommen ja oft mit recht unterschiedlichen Lautstärken daher. Die muss ich dann irgendwie schon an der Kinoanlage testen ... Oder wie macht ihr das?

 

LG

Andreas

Geschrieben

Also so riesig sind bei uns die Unterschiede nicht, dass wir da ständig nachregeln müssten. Wir fahren das Vorprogramm grundsätzlich leiser als den Hauptfilm, darüber gibts dann eigentlich nie Beschwerden. Wenn der Hauptfilm mal deutlich abweicht, regelt sich das in der Regel am ersten Abend. Soweit ich Zeit habe, höre ich auch immer in den Hauptfilm vorher rein und prüfe, ob die Standardeinstellung halbwegs passt, bei uns 5.5.

 

Wenn die Anlage an ist, kann man für den Toncheck ja auch ohne Lampe fahren, die Lampenzündung stört mich da mehr als die laufende Anlage.

 

Wir haben allerdings auch nur noch Trailer, keine Werbung mehr. Da wird glaube ich pegelmäßig noch arg viel vermurkst, die Trailer sind besser kontrolliert, jedenfalls Mainstream. Mit 'besser kontrolliert' meine ich 'übereinstimmend zu laut'. Damit kann man ja leben. ;-)

 

- Carsten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.