Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie man so blöd sein kann, sich mit Disney anzulegen, alle Kinobetreiber, die hier gegen Disney fortlaufend argumentieren, gegen Disney-Konzern!!! wohlgemerkt, diese paar, Disney kennt jeden von hier, die Kinobetreiber, der hier Aufstand machen, fallen alleseamt in ein anderes Ranking, etliche von hier, bes. Sir. Thommes und Ullid bekommen von Disney ein anderes Ranking zugeteilt: Problemfall für die Zukunft, dieses Zeichen spührt man nicht sofort, aber es ist hinterlegt. Selber schuld, sich mit Disney anzulegen, sorry,das grenzt an Dummheit. Hoffentlich verputzt es die restlichen gar, die für diese Maßnahme verantwortlich zeichneten, hoffentlich verputzt es die 5 Eurospier gar. Norbert Kopes hat schon viel gesagt! Wer den nicht versteht, der begreift gar nichts!

  • Antworten 389
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@Cinemascoperer: Was soll denn jetzt diese wüste Beschimpfung??? Geschmiert von Disney oder was? Ja, wir sind so blöd und zeigen Rückgrat im Gegensatz zu anderen, die alles schlucken und nachher rumheulen. Ranking??? Wir werden schon seit Jahren stiefmütterlich von Disney behandelt, also was soll sich da verschlimmern???

Geschrieben

@ Cinecenter: Frag doch mal bei Disney nach, wenn du Rückhalt hast, wie das ist: Mit Namensnennung ist das Ranking schon korrigiert worden--viele andere, de hier gar nicht auftreten, haben auch das Einschreiben erhalten, nur ein normaler weiß, wen Cola die Preise erhöht, muß ich auflegen...das merkst du dann schon..wird ´klein gestartet, wie blöd muß man sein, das nicht zu begreifen

Geschrieben

@Cinemascoperer: Sorry, ich versteh das, was Sie schreiben wirklich nicht !

 

Normal! Man weiß ja, wer hinter dem namen steckt.

 

Da fällt mir schon wieder das Zitat ein: "Dumm Geschwätzte ist schnell!"

Geschrieben

@cinemascoperer. Ich glaube, ich habe in den ganzen Jahren in diesem Forum noch nie so einen dummen Kommentar gelesen! Glauben Sie etwa, daß Sie dadurch Pluspunkte oder ein besseres Ranking beim Verleih bekommen? Auf so eine tolle Unterstützung kann der große Disney-Konzern auch verzichten.

 

Ein kopfschüttelnder Kollege aus dem Norden

Geschrieben

Wie bei vielen anderen auch liegt bei @cinemascoperer vielleicht die Wahrheit im Kleingedruckten - sprich: der Signatur in seinen Postings!

Anders lässt sich ein derart buckelndes und völlig fehleinschätzendes Verhalten nicht erklären.

Geschrieben

Noch dazu ist der Vergleich zu Cola doch etwas wirr (immer vorausgesetzt, dass ich ihn überhaupt richtig verstanden habe). Eine korrekte Nutzung von Satzzeichen sowie differenzierter Groß- und Kleinschreibung könnte da zu einer Verbesserung beitragen, doch bleibt mir selbst dann der Inhalt für meinen Brägen weiterhin verschlossen...

Immerhin hätte ich bei "Cola" die Wahl zwischen geschäftlich und ertraglich gleichwertigen Produkten wie Coke, Pepsi, Afri, Sinalco, Fritz, etc., bei denen ich auch noch sehr gut verhandeln kann. Und genau so läuft es (zumindest bei mir): Preiserhöhungen bei Softgetränken akzeptiere ich grundsätzlich nicht pauschal. Und welch ein Wunder - ich werde trotzdem weiter beliefert. Und das zum alten Preis. Weil mein Umsatz und mein Absatz stimmt.

Ich schau gerne noch mal nach, habe aber glaube ich keinen wirklich 1:1-Ersatz für die kommenden Disneyfilme von einem anderen Produzenten/Verleih in meiner Tasche.

Geschrieben

Was aktuell auf der HDF Seite zu diesem Thema steht:

 

am 15.04.2015 HDF trifft Disney

 

 

 

Auf Initiative des HDF-Vorstands kam es am 14. April 2015 zu einem Treffen mit Disney-Vertretern in München. Gesprächsgegenstand waren u.a. die aktuellen Diskussionen in der Branche im Vorfeld des Filmstarts von „Avengers: Age of Ultron“.

 

Missverständnisse hinsichtlich der Prolongationsklausel können im direkten Gespräch mit Disney geklärt werden. Ein Überdenken anderer in der Branche diskutierten Überlegungen seitens Walt Disney scheint unwahrscheinlich.

 

Der HDF ist nicht dazu berechtigt, in Gespräche zu Konditionen einzugreifen. Gleichwohl hat der Hauptverband Deutscher Filmtheater größtes Interesse daran, dass durch wirtschaftlich angemessene und vernünftige Rahmenbedingungen die Vielfalt der Kinotypen in allen Ortsgrößen in Deutschland insgesamt weiterhin Bestand hat.

 

Der HDF hat signalisiert, dass er weiter für Gespräche offen ist.

 

Geschrieben

Also, ich fand das gut verständlich:

 

Cinemascoperer möchte nicht, daß ihr mit Disney so umspringt wie er mit seinen Besuchern.

Aber vielleicht kommen grad keine, da muß es halt Kollegenbeschimpfung sein.

 

Und damit zurück zur Taschenkontrolleeeeeee!

Geschrieben

Also, ich fand das gut verständlich:

 

Cinemascoperer möchte nicht, daß ihr mit Disney so umspringt wie er mit seinen Besuchern.

Aber vielleicht kommen grad keine, da muß es halt Kollegenbeschimpfung sein.

 

Und damit zurück zur Taschenkontrolleeeeeee!

Button-Gefaellt-mir.jpg

Geschrieben

Zumindest nimmt das Thema in der Presse durchaus Fahrt auf.

 

Handelsblatt.com hat auch einen netten Artikel geschrieben ... (einfach nach "Avengers" oder dem Topic "Ärger über Disney" suchen)

Außerdem haben Sie auch bei Disney nachgefragt, aber bisher keine Antwort/Stellungnahme erhalten.

Geschrieben

Ja, Aachener, Focus, Handelsblatt, Spiegel Online, WAZ, KStA, neben den diversen regionalen Anbietern, ist schon einiges dabei, auch wenn die meisten nur voneinander abschreiben.

 

- Carsten

Geschrieben

Und was bringt das?

 

Wird man sehen. Auf jeden Fall Aufmerksamkeit. Evtl. Verständnis bei den Gästen.

Evtl. auch ein Umdenken bei Disney.

 

Evtl. auch rein gar nichts...............

 

Abwarten. Schaden kann es auf keinen Fall!

Geschrieben

bei uns haben heute schon 3 regionale zeitungen angerufen und um einen kommentar zu dem thema gebeten,

sie würden uns auch gerne namentlich nennen, andere kinos wären schon dabei...

 

wir spielen vorerst ebenfalls keine Disney filme mehr, aber in der presse namentlich genannt werden? soweit

wollen wir dann doch lieber nicht gehen!

 

Marvell läuft bei uns in der regel eh nicht soo überragend, aber Star Wars *puh*...alleine der hype um den trailer,

ich gehe fest davon aus, dass SW EP VII bei uns der stärkste film des jahres werden wird! das ist so ein Hobbit

ding, bei dem jung und alt dabei sein wollen!

 

hofentlich bewegt sich Disney bis dahin...

Geschrieben

Du hast dir deine Hoffnung gerade selber begraben, denn genau wegen SW wird sich Disney keinen Millimeter bewegen. Die rechnen fest mit hunderten Millionen Euro und ein paar BWLer haben eben ausgerechnet, wenn wir von den kleinen Kinos nochmal 6% mehr rausquetschen, dann müssen die den Preis erhöhen und wir gewinnen doppelt.

 

Alle Filme von Disney bis SW sind Peanuts dieses Jahr, aber genau bei dem wird es mächtig schmerzen!

Bis dahin fallen sicher nochmal 50% um ...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.