Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mal zurück zum Thema:

 

Das ist natürlich sehr sehr schade und bedauerlich, dass Herr Rings nun ernsthaft überlegt zu schließen . . .

 

Er ist wirklich ein 'Urgestein' und fester Bestandteil des analogen Kinefilms, nicht 'Irgendjemand' mit 'irgendeinem Kopierwerk'.

 

Gerade er ist aus der Geschichte der 16mm-Technik nicht wegzudenken, besonders im Bezug auf Super-16; soweit ich weiß, hatte er das erste Kopierwerk, dass Super-16 Filme entwickelt und verarbeitet hat. Er gehört wohl auch zu den größten Analog-Experten unserer Zeit.

 

In Schmalfilm gabs mal einen sehr interessanten Artikel über Herrn Rings und sein Kopierwerk. (Hat den jemand vT. zum verlinken ?)

 

Wirklich sehr schade. Der '16mm-König' will aufhören ! Das sollte uns Analog-Filmern wirklich zu denken geben ! :!:

 

Mich

 

Sollte er wirklich aufhören, dann gäbe es in D ja nur noch Andec und Arri, oder ?

Bearbeitet von Micha S (Änderungen anzeigen)
Gast Sebastian Breuer
Geschrieben

Wirklich sehr schade. Der '16mm-König' will aufhören ! Das sollte uns Analog-Filmern wirklich zu denken geben ! :!:

 

 

Hallo,

das ist nicht sicher - ich habs schon mal gesagt. Der erklärte sich bereit die Konfektionierung für mich zu machen, war sich aber nicht sicher ob er das bis Mitte September schafft und sagte, "daß er bis Ende des Monats hier raus solle".

Keine Ahnung welche Schlußfolgerungen man aus der Aussage entnehmen kann.

Ich hab Deinen Beitrag eben gelesen und möchte das ausdrücklich klarstellen.

Geschrieben

Dass Herr Rings aufhören muss, wenn nicht genug neue Kundschaft zu ihm kommt, steht schon in der Petiton, mit der dieses Thema aufgemacht wurde - und die von ihm selber stammt. Kaum anzunehmen, dass diese Kundschaft plötzlich da ist, zumal es auf seine Petition hier auch wenig Resonanz gab.

Geschrieben

Hallo allseits,

 

Ich schreibe hier bloss darum, dass auch mein Senf noch mitgerechnet werden kann...

 

Sebastian, sei gegrüsst... unbekannter Weise... natürlich... *smile

 

An den Rest der Schreiber: So langsam geht euch wohl der (sinnvolle) Stoff aus... genuso, wie auch das Filmmaterial... *grins

 

Kauft euch eine Videokamera, dann seid ihr alle eure Sorgen mit einem Schlag los... ich habe es so gemacht...

 

Ja, richtig, ich komme eben aus der Stammbeiz nach Hause und bin ein bisschen angeheitert... von euch... und auch all den Bierchen... *lach

 

Rudolf

 

P.S. Hasta la Vista... es lebe das bewegte Bild... egal, ob analog oder digital...

Geschrieben

Warum ruft nicht einer der 'vielen' 16 Millimeter Filmer bei Rings an und frag mal wirklich nach was sache ist. ähm ich muss allerdings Jürgen auch recht geben auf diesen Artikel beziehungsweise auf die Petition habe ich auch nirgendwo Resonanz gesehen.

Gruss

Stefan

Geschrieben

Unabhängig von diesem Fred habe ich im Mittwoch mit ihm telefoniert.Er sagte die TV Produzenten hätten die Auflage nur noch Digital zu drehen. Dass da nicht mehr viel kommt ist ja logisch. Er sei mit verpilzten Moviechromefilmen beschäftigt. Meine Filme sind jedenfalls unterwegs zum entwickeln/kopieren und ich freu mich darauf.

Die Preise sind um einiges günstiger als bei andec.

Geschrieben

Hallo,

ich war hart am Thema nämlich ich bezog Stellung zu einer Bemerkung über Herrn Rings die ich hart an der Grenze der Beleidigung fand. Zumindest als heftig herabsetzend.

Naja herabgesetzt hat sich wenn dann Herr Rings wohl erstmal selbst mit seiner Petition. Darin macht er nicht etwa veränderte Marktbedingungen infolge der Verbreitung digitaler Technik für seine Misere verantwortlich, sondern dass "der analoge Film mit allen Mitteln wegen seiner zuverlässigen und soliden Langlebigkeit bekämpft wird". So kann man sichs natürlich echt einfach machen. Wenn man die Schuld für sein Scheitern nicht bei sich sucht, sondern irgendwelchen imaginären Dritten in die Schuhe schiebt, wird sich da nie was bessern.

 

Und dass er laut deiner Aussage noch dazu an irgendwelche kruden Verschwörungstheorien glaubt, macht das Bild von ihm auch nicht besser.

 

Gestern bemerkte hier einer, er wisse eigentlich nicht welchen Sinn ein Forum macht wo man nur schreiben dürfe was dem Mainstream entspricht.

Dazu gibt's eigentlich nichts mehr zu sagen.

Doch, dazu gibt es eine Menge zu sagen. Zwischen Nicht-Mainstream und Dingen, die schlichtweg keinen interessieren, ist ein großer Untzerschied. Du kannst ja auch gerne alles schreiben was du möchtest. Aber dann mach doch im Talk-Forum einen "Was mir gerade so durch den Kopf geht"-Thread auf. Ich bin mir sicher - niemand hat etwas dagegen! In einem Fachforum in dem allerings eine Diskussion zu einem bestimmten Thema stattfindet ist es schlichtweg eine Frechheit, ständig Belanglosigkeiten von großem Umfang zu posten. Das verschwendet die Zeit aller, die den Thread eigentlich nur wegen einem bestimmten Thema lesen.

 

Reagier auf meinen Beitrag nicht - ich antworte gar nicht.

Soso.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe ein wenig darüber nachgedacht und mich etwas mit der Aussage beschäftigt. Ganz so abwegig finde ich die Behauptung nicht, Film solle als Medium verschwinden. Ich habe bereits in einer Diktatur gelebt und sehr feine Antennen. Eine meiner zu dieser Zeit sich auf der Seite der Diktatur befindlichen Protagonistinnen, ist heute Stastsratsvorsitzende dieses Landes. Frau Merkel war FDJ Funktionärin und hat ihr Rüstzeug in Moskau erhalten.

 

Meinung lässt sich natürlich viel einfacher manipulieren, wenn man Hoheit über die Speichermedien erlangt. Das ist bei digitalen zugänglichen Medien vorstellbar. Bei chemischem Film nicht. Diese Dokumente bilden immer ab, was drauf ist. Hat man Hoheit über Digiatlmedien, lässt sich auch Geschichte in ihrer Darstellung verändern.

 

 

Da wir uns - wer bei Verstand ist, bestreitet das besseren Wissens und also absichtlich, auf einem Weg befinden, der möglicherweise in einem neuen Faschismus seinen Endpunkt hat, ist es eine durchaus berechtigte Aussage, das mit dem Niedermachen des chemischen Films.

Bearbeitet von Silma Sonic (Änderungen anzeigen)
Geschrieben

Meinung lässt sich natürlich viel einfacher manipulieren, wenn man Hoheit über die Speichermedien erlangt. Das ist bei digitalen zugänglichen Medien vorstellbar. Bei chemischem Film nicht. Diese Dokumente bilden immer ab, was drauf ist. Hat man Hoheit über Digiatlmedien, lässt sich auch Geschichte in ihrer Darstellung verändern.

 

...tststs... bei Deinem östlichen Hintergrund solltest Du aber doch genau wissen, daß sich auch echte Filme und normale Fotoabzüge seeeehr gut manipulieren lassen...

Geschrieben (bearbeitet)

Ja. Das stimmt. Aber eben nur die, auf die man auch Zugriff hat. Beim Putsch in in den USA haben die Verantwortlichen versucht, Zugriff auf alle Fotochemischen Filme in den Entwicklungsanstalten zu erlangen. Ein logistischer Kraftakt.

 

Wenn die digitale Entwicklung fortschreitet, werden in einigen Jahren, sich von Sekunde auf Sekunde alle gespeicherten Medien verändern lassen.

 

Es gibt ja bereits heute Menschen die dazu bereit sind, Ihre persönlichsten Daten in einer Cloud zu spiechern.

 

 

 

 

Ich hoffe natürlich, ich irre mich, und alles kommt ein einziges mal nicht schlimmer, als die Überlegungen zuvor dies vermuten lassen. Ich bin ein Theoretiker und Philolsoph. Mich brachte die Grundaussage des Themas und die Kritik daran, zu meinen Überlegungen. Dabei unterstelle ich niemandem etwas und auch keine böse Absicht. Ich versuche den Grund der Erstaussage zu erfassen.

Bearbeitet von Silma Sonic (Änderungen anzeigen)
Geschrieben

Warum ruft nicht einer der 'vielen' 16 Millimeter Filmer bei Rings an und frag mal wirklich nach was sache ist. ähm ich muss allerdings Jürgen auch recht geben auf diesen Artikel beziehungsweise auf die Petition habe ich auch nirgendwo Resonanz gesehen.

Gruss

Stefan

 

 

Gibt es denn noch so viele 16mm Filmer? Ich konnte mich wegen des raumgreifens dieses Formats nie wirklich dazu entschließen. Wobei ich immer, wenn ich bei Freunden, die 16mm filmen, sehr neidisch auf das tolle Bild bin.

Geschrieben

Unabhängig von diesem Fred habe ich im Mittwoch mit ihm telefoniert.Er sagte die TV Produzenten hätten die Auflage nur noch Digital zu drehen. Dass da nicht mehr viel kommt ist ja logisch.

 

Das halte ich für gelogen. 16mm wird im TV-Sektor durchaus noch benutzt und verwendet, daran kanns auch nicht wirklich liegen. Das "Problem" wird sein, dass viele 16mm Produktionen in Kopierwerke gehen, Arri z.B bietet in 16mm alles an und hat ungeahnten Zufluss an Entwicklungsaufträgen in 16mm.

Geschrieben
daß sich auch echte Filme und normale Fotoabzüge seeeehr gut manipulieren lassen

 

Das stimmt zwar (man denke an "das Eine" Foto von Lenin, da wurde auch stark manipuliert), aber es ist m.M. deutlich schwieriger als mit digitalen Bildern. Bei digitalen Fotos muß man letztlich nur Pixel schieben, also mit der Maus rumklicken (natürlich muß man´s auch können, aber heute hat jeder einen Computer), im analogen Bereich braucht man u.U. spezielle und teure Geräte und muß in der Lage sein mit der Hand gut malen + schneiden zu können - letztlich ist der Aufwand größer, ist vermutl. teurer und dauert wohl auch länger

----> die Wahrscheinlikeit dass analog manipuliert wird ist geringer als bei Digital.

Geschrieben (bearbeitet)

Heutzutage ist es leider so gut wie bei allen Computer bzw. Digital gesteuerten Systemen möglich, Inhalte auch

ferngesteuert zu manipulieren (ändern, löschen, usw.)!

 

Jeder Microprozessor hat seit vielen vielen Jahren sogenannte Backdoors. Dazu braucht der Conmputer mittlerweile noch

nicht einmal eingeschaltet zu sein!

 

Hier nur ein Beispiel:

http://info.kopp-ver...f-computer.html

 

Prost Neujahr, wenn erst das Zeitalter der Quantenrechner kommt. Dann ist keine Verschlüsselung mehr sicher!

 

Ja, daß ist das schreckliche (und gewollte) Digital-Zeitalter:-(

 

Solange noch Zelluloid Material hergestellt wird, hat man noch eine gewisse Freiheit (zumindest in der Bildgestaltung).

 

Hoffen wir daß es noch eine lange Zeit weiterlebt, und nicht aus politischen Machtinteressen eines Tages verboten wird. Dann hat sich auch die immer wiederkehrende Frage nach Sinn und Zweck bzw. jegliche Preisdisskusion erledigt.

Bearbeitet von zelluloid8 (Änderungen anzeigen)
Geschrieben

Eben - genau darum geht es offenbar. Gleichzeitig übertragen wir derzeit die juristische Gewalt an Privatgerichte. Na, wo wohl? Richtig in den USA.

 

Unsere? Politiker betreiben dies gerade mit Vortrieb.

Geschrieben

Dachte ich beim Lesen auch...aber dann landete wieder so ein Ufo, aus dem Udo Ulfkotte und Andreas von Rétyi traten und mich blitzdingsten, während Erich von Däniken grinsend ein Kristallpendel über mir schwang. Beeinflussen Chemtrails eigentlich die Farbe von überlagertem Orwo Umkehrfilm bei Dosenentwicklung?

Geschrieben

Hallo,

.....mein Senf zum Thema: Nachdem hier offensichtlich der Eindruck entsteht als diskutierten hier Paranoiker (es sei denn ich hätte da was völlig mißverstanden.....

....ich muß weiter ausholen: Ich schicke unmißverständlich vorraus daß ich wenig Sympathien für die politische Linke habe. Aber einer deren Vertreter (Herr Lafontaine) sagte zu den Aktivitäten amerikanischer Geheimdienste kurz und knapp: Wenn die Möglichkeiten da sind wird es gemacht....

Dazu ist jeder Kommentar überflüssig. Warum sollte es auf andern Feldern anders sein?

 

Geschrieben

Ja, Manfred, aber es ging um den Link in Beitrag #42 auf den Kopp-Verlag, und der hat nicht nur, aber ziemlich viel irres Zeug im Angebot. Stichwort "Fäkal-Dschihad"...

 

Du mußt nicht immer alles auf Dich beziehen! :hasi:

 

Hallo,

hab ich doch gar nicht (..."auf mich bezogen"....). Ich las lediglich den Beitrag #42 und den von FC und Deinen mit Däniken und dem Kristallpendel. An der Debatte hab ich mich gar nicht beteiligt.

Geschrieben

Mit Verlaub -- hier wird nicht wirklich der Kopp-Verlag als reputable Quelle benutzt, oder? Das war doch bitte ein Versehen, ja? ODER?

 

 

Kenne ich gar nicht. Ich google es erst gar nicht. Sicher eine rechte Nazi Quelle, oder? Um deine Frage also zu beantworten.....

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.