Zum Inhalt springen

TAUSCHBÖRSE für Aufnahmematerial


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb SandroP:

Ich suche Wittner Chrome 200D. Gern in der Kassette oder auch 16mm 1R. Ein shortend geht auch.

 

Geht es auch als fertiges Super 8 Material - also Meterware ?

  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb SandroP:

Dann suche ich jetzt noch den Film 16mm 1R. Gern gegen Tausch.

 

Meinst du Wittner Chrome 200D oder Aviphot 200D in 16mm 1R und als 30,5m Spule ?

Mit Aviphot könnte ich dir eventuell dienen - Der 16mmTestfilm wird ein Aviphot sein !

 

Geschrieben
Am 13.7.2017 um 01:23 schrieb SandroP:

Egal. Wird ab Anfang September benötigt.

 

Im Oktober sind die Farben super für den Wittner Chrome 200D oder den Aviphot 200D

 

 

WC200D.jpg

Geschrieben

Ich biete zum Tausch an: 

 

eine Kassette Ektachrome 160A Sound von 1990 gegen eine Kassette Ektachrome 160A ohne Ton. Sozusagen Tonfikmkassette gegen Stummfilmkassette. Entwicklung des Films, kann ich ja durchführen. ;)

 

Der Film wird gerünstichig. Sieht in der Projektion allerdings besser aus.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich suche ein bis zwei Kodak V3 200T. Einen zum Crossen in E6 und den anderen wie normal. Zudem suche ich noch Kodak EXR 50D, weil ich für den ein neues Umkehrrezept habe. Das war der Film den ich mal als "Christmas Edition" anbieten wollte. 

 

So sieht der EXR dann bei richtiger Belichtung und Entwicklung aus:

IMG_20170728_133748.thumb.JPG.cadafcf1c8242a6bb6c2d5e82278c260.JPG

Geschrieben

Ich habe hier immer noch einen Vision 250D / 7246 original verpackt rumliegen für eine ECN-2 Entwicklung

Was kann ich damit anfangen - geht der in E6 zu entwickeln - oder sogar als ECN-2 und reiner Negativfilm ?

Das dürfte wohl auch die erste Version von diesem Film sein - da es ja inzwischen schon Vision 3 Filme gibt

Wo finde ich denn auf einer 122m Dose das Produktionsdatum oder die Haltbarkeit - und wie sollte der jetzt

belichtet werden: +1 Blende oder sogar mit +2 Blenden ? - Der V250D wartete bestimmt auf den Lomo Tank

Geschrieben (bearbeitet)

Das weiß ich nicht ob der sich gut umkehren lässt. Beachte, Vision hat Remjet. Das steht nicht drauf wann die Hergestellt wurden bzw. wann sie ablaufen.

 

ECN-2 gehen, ist ja ein ECN-2 Film. Belichte ihm mal besser eine Blende über. Vision soll ja belichtungstollerant sein. Also wie 125ASA D oder gar nur 100AS D. Nach der Entwicklung hast Du ja dann das Farbnegativ. Dieses musst du evtl. Abtasten und invertieren lassen. Die bessere Möglichkeit wäre ihn Umkopieren zu lassen. Entweder auf 16mm oder Aug S8. Auf S8 ca. 1.75 pro Meter. Man muss da zwei Kopien abnehmen. Bei 16mm etwa 1.55 pro Meter.  Beides, kostet ca. das selbe.

Bearbeitet von SandroP (Änderungen anzeigen)
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb F. Wachsmuth:

Den 250D kannste umkehren. 3 Blenden überbelichten und dann normal E6 wäre ein guter Anfang. (Austesten musst du eh)

 

Auf dem Vorderen Aufkleber steht © Kodak 2002 und da empfiehlst du 3 Blenden und stimmt das mit dem Remjet bei diesem Film

Ist dieser "erste" Vision 250D grobkörniger als die späteren Versionen ? Umkehren in E6 führt zu einem SW projezierbarem Film ?

Wie ist das dann mit den Entwicklungszeiten, verwende ich da die gleichen Angaben und Zeiten wie z.B. einem Kodak E100D

 

Bearbeitet von Olaf S8 (Änderungen anzeigen)
Geschrieben

Vision hat, Remjet so viel steht fest. Das geht aber ganz leicht ab. Kräftig wässern nach der Erstentwicklung und es geht Gast alles ab. Bei mir zumindest. Das ist also nicht das große Problem. 

 

Wenn Du ihn umkehrst, hast Du, wenn du den Film pushst (Erstentwicklungszeit verlängern) meistens immer gröberes Korn.

 

Du erhältst nach der Umkehrentwicklung in E6 ein Farbdiafilm also Farbe.

 

Machs wie Friedemann es gesagt hat, belichte ihn drei Blenden über also wie ca. 40ASA D. Es gibt ja keine 30ASA Einstellung. Den entwickelst Du dann mit normalen E6 Zeiten und berichtest wie er geworden ist.

 

Ein E100D belichtet Dz besser auf 64ASA. Wenn das nicht geht und Du auf 100ASA belichten "musst" , den entwickle ihn eine Minute länger im Erstentwickler.

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb SandroP:

E100D belichtet Du besser auf 64ASA wenn das nicht geht und Du auf 100ASA belichten "musst" entwickle ihn eine Minute länger im Erstentwickler

 

Belichte E100D soger oft mit 50 ASA - geht mit der Kamera oder manuell mit einem Beli - gut aber die Möglichkeit über die Entwicklung

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich biete zum Tausch einen Kodachrome 25 als Super 8 inkl. Entwicklung an. Der Film war ursprünglich mal DS 8 , aber ich mag Super 8 einfach mehr. Entwicklung in brillantem SW bei mir, da Spezialchemie.

 

Gegen Geld oder Film.  Sonderpreis, 15,00€

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Ist zwar kein Film, aber ich denke in diesen Thread passt es am besten:

Ich habe noch ein Foma Umkehrkit seit über nem Jahr bei mir im Keller stehen. Habe nur mal den Karton geöffnet und die Flaschen beschriftet (mit sinngemäß "kann man trinken" oder "handschuhe tragen"), aber bevor es zur Anwendung kam, habe ich mir selbst ein Umkehrkit nach Friedemans Rezept gebraut.

Will das jemand haben, gegen Film oder bares?
Gerne per PN,

Grüße, Harry

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Huhu,

gebe 2 Single 8 Film Fuji 64 T und zwei Adox CHS 100 PET zusammen für 85.- inc . Porto ab. Kühlschrank gelagert.

Passen gerade nicht in meine Filmprojekte und daher mag vielleicht jemand gerne damit arbeiten.

PN an mich, wer zuerst schreibt wie immer halt.

Gruß

Stefan

  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe abzugeben:

-2x Ektachrome 160T Tonfilm abgelaufen 06/1990

-2x Kodachrome K40 Tonfilm 10/1986 (eine Kassette ohne Folie aber im Karton)

-2x Agfa Chrome Super 8 abgelaufen 01/1982

 

Ich brauche Platz für neues deshalb Trenne ich mich davon. IMG_20180606_141712.thumb.jpg.f5a8d91ef55de72fcecac47f4659a341.jpg

Eine Kamera habe ich auch noch abzugeben. Eine Zenit Quarz 1x8S-3.

Sind Batterien drin und der Belichtungsmesser sollte funktionieren.

1528288515936542750932.thumb.jpg.65b5db05207db7718d7f7ab7a7d8272c.jpg1528288537855-860994281.thumb.jpg.e7ef2a561aa187856a6d2eec1efd53a2.jpg

1528288572987-569895086.thumb.jpg.dc28036b0eb806384d7ef84e4616c62a.jpg

Preis pro Tonfilm: 6,00€ + 2,60€ Versand

Preis pro Stummfilm: 4,50€ + 2,60€ Versand

Preis Kamera 18€ + 4,50€ Versand

 

 

Bearbeitet von SandroP (Änderungen anzeigen)
Geschrieben

Ich habe noch abzugeben: 

-2x Revue Superchrome 40 Tonfilm Abgelaufen: 06/1990. Beide ohne Folie, bei einem Ablaufdatum unbekannt

 

-1x Revue Superchrome RC 8 Tonfilm Abgelaufen 10/1983

 

Preis pro Film 5,00€ + 2,60€ Versand.

 

Für @k.schreier wären die was.

 

1528376761336885448770.thumb.jpg.6ac6f2199025745fe2e1518b7a777cfc.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.