Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin.

wir haben hier einen fehlerhaften KDM für einen Film, der morgen Nachmittag laufen soll. Leider ist ARRI nicht autorisiert einen Notfall-Key rauszugeben.

Unter der Notfall-Adresse KDM_DE@fox.com bekomme ich leider keine Antwort.

Hat jemand von euch noch eine andere Adresse?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Geschrieben (bearbeitet)

Welcher Film? Versuchs doch sicherheitshalber einfach mal 'blind' bei deluxe. Unsere letzten Fox KDMs kamen von denen.

Eventuell leitet deluxe die Anfrage an andere Fox-Kontakte weiter, die helfen können.

Was steht denn auf dem Beipackzettel? Mag sein, dass KDM_DE@fox.com sich noch meldet. Wir haben unsere KDM Probleme allerdings immer unter der Woche gelöst, keine Ahnung, wie die Chancen am Wochenende stehen. Wenn ARRI grundsätzlich für eure KDM zuständig ist, sollten die aber noch andere Supportkontakte haben. Ich habe mal unsere KDM Mails der letzten 2 Jahre durchforstet aber auch nichts anderes als KDM_DE@fox.com gefunden. Ausserdem würde ich auf gut Glück auch nochmal Elsenheimer anmailen. Vielleicht liest er das noch mobil.

 

Was heisst denn 'fehlerhaft' - kam diese KDM denn von Arri? Für bestimmte Arten von Fehlern sollte ARRI auch selbst die Verantwortung übernehmen können/dürfen. Wenn es freilich 'nur' um falsches Datum geht, dürfte das nicht darunter fallen. Dann kann man die aber eventuell mit einer Kopie der TB überzeugen.

 

- Carsten

Bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)
Geschrieben

Der Kdm kam von arri, enthielt aber nur die Freigabe für einen Saal, ist also kein Centerschlüssel. Da unsere spielstellen unterschiedliche Adressen habe weigert sich arri ohne Rücksprache mit der Fox einen Centerschlüssel rauszugeben.

Geschrieben (bearbeitet)

Damit sollte man ARRI EIGENTLICH überzeugen können.

Interessante Frage ist, wer im Alltagsgeschäft konkret darüber entscheidet, ob Centerschlüssel erzeugt werden oder nicht...

Habt Ihr ne TB für diese Spielstätte?

 

Wie gesagt, versuchs mal dreist über deluxe, also ddckeymanager<at>bydeluxe.com keymanager<at>deluxedigital.co.uk

 

Mag sein, dass die sich sofort für nicht zuständig erklären. Kann aber auch sein, dass sie andere Fox-Kontakte aktivieren und Euch irgendeiner weiterhelfen kann. In solchen Fällen muss man soviele Leute anmailen wie möglich.

 

- Carsten

Bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)
Geschrieben

Ein Kommentar von einem Disponenten zum Thema ARRI:

 

"Das sind halt Beamte.........."

 

Das war, als ich mal einen Notfall Key benötigte, eine E-Mail an ARRI schrieb, deutlich "DRINGENST" und "SCHNELL" in meiner Mail vorkam und ich nach ca. 30 Minuten eine Antwortmail bekam mit dem Inhalt:

"Reicht morgen früh?"

Geschrieben

paramount, disney und fox sind echte problemfälle....leider

einen anderen keymanager als den zuständigen der fox anzurufen bringt rein gar nichts.

emergency KDM´s werden in der regel auch nur noch nach dem ok durch den zuständigen verleih

ausgegeben.

einen versuch den zuständigen keymanager in london direkt anzurufen hat bisher fast immer geholfen.

dieser wird nach rücksprache des jeweiligen "supports" (auch am wochenende) in deutschland auch aktiv.

 

spätestens freitags um 13.00 habe ich immer alle KDM´s und es sind bei bei 22 sälen

mit entsprechenden filmanteil nicht gerade wenige...

 

 

 

grüße

Geschrieben

Es wäre aber dennoch interessant, mal anlässlich dieses Vorfalles zu erfragen, wer darüber entscheidet, ob Center-Keys verschickt werden - Verleih, oder Dienstleister. Hat zwar ne andere Bedeutung was die beabsichtigten Restriktionen angeht, aber muss ja auch bei 5.1/7.1, HI/VI, OmU, etc. Mehrfach-Keys entschieden werden.

 

 

- Carsten

Geschrieben

Ich hab, außer bei indischen Filmen, noch nie nur eine Saal-KDM bekommen. Eigentlich immer Center-Keys.

Da wir ja nicht wissen, um welchen Film es geht, kann es sich hier dann höchstwahrscheinlich um ein Versehen handeln.

Geschrieben (bearbeitet)

Versehen, einigermassen sicher, aber wenn das Versehen bei ARRI gelegen hätte (weil ARRI darüber entscheidet bzw. autonom aus ihrer Datenbank verschickt), dann hätte ARRI auch die fehlenden KDMs ohne Rücksprache mit der Fox nachliefern können.

Wenn die Entscheidung über Center oder KDM-Typ allgemein auf Verleiherebene getroffen würde, wäre zumindest mal nachvollziehbar, dass ARRI mit den Schultern zuckt.

Nur würde das voraussetzen, dass der/die Verleiher dann zusätzlich zum Dienstleister die ganzen technischen Detailinfos zum Betrieb für eine solche Entscheidung vorhalten und innerhalb der Buchungsvorgänge an die Dienstleister buchungsindividuell kommunizieren müsste. Das halte ich für eher unwahrscheinlich, genau sowas will man ja an die Dienstleister outsourcen.

 

 

- Carsten

Bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.