Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe gerade mal die Seiten studiert....

 

Während Cinemaxx anscheinend noch verhandelt, verkaufen UCI und Cinestar bereits fleißig Tickets.

 

UCI z.B. Samstagabend für 16,20 Euro - Wo soll die Reise bitte hingehen????

 

Leute, leute.... Einfacher macht sich die Branche doch selbst nicht kaputt. Hoffen wir mal, dass das Plus in diesem Jahr für die Zukunft ausreicht.

 

So langsam bekomme ich Angst.

 

Gruß

Sven

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Krass, bei dem Preis wird Kino langsam zum Luxusgut, dass kann es ja irgendwo auch nicht sein!

Noch dazu braucht man sich nicht wundern, das es ne Menge Streaming Portale gibt, wo sich die Kids & Co. die

Filme Saugen!

Geschrieben

Da sind dann für zwei, mit Anfahrt, günstigstes Getränk und günstigster Snack, schnell mal 60€ weg. Nö Disney, ich glaube das fällt dann aus.

post-84187-0-46841000-1445332905_thumb.jpg

Geschrieben

Ein kleines, wirklich selbstständiges Kino, wäre mir auch sympathischer und absolut unterstützenswert. Nur leider sind die längst alle, im größeren Radius, vom Markt. 30 km entfernt ist noch Sangerhausen, ein Movie Star, was dem noch nahe kommt. Preise stehen da jetzt leider nicht. Dann muss man aber schon 60 fahren, Filmpalast Nordhausen (gleicher Preis wie Jena), Naumburg, Halle, Jena... alles größere.

 

Ist auch der Grund, warum ich versuche, vor Ort etwas kleines, außer Konkurrenz, aufzuziehen. Sind einfach eine Menge vom Kino hier abgehängt, mit Öffis kommt man hier nicht einmal in eines.

Geschrieben

Ja und Disney verdient bei den Preisen ordentlich mit... :/

Also Leute ... Ihr müßt das schon verstehen:

Disney hat laut Presseberichten für die Star Wars Rechte 4 Milliarden Dollar an Lucas bezahlt um sein Vermögen annähernd zu verdoppeln und ihn vom zweitreichsten zum reichsten Mann Hollywoods zu machen.

Das muß man doch jetzt schließlich wieder irgendwo reinholen!

Geschrieben (bearbeitet)

Die Vorverkäufe deuten allerdings auch auf einen Besucherrekord hin! Die 4 Milliarden holen sie sich wahrscheinlich nur mit dem 7. Teil wieder rein.

Ich denke ab 17.12. 0:00 Uhr könnte man erstmal 24 stunden lang alle 30min bis 1 Stunde eine Vorstellung starten und hätte trotzdem nicht genügend freie Plätze :shock1:

Bearbeitet von ChrisL (Änderungen anzeigen)
Geschrieben

Kann mir jemand mal die o.g. Preise aufschlüsseln? Lt. Imdb hat der Film xxx Min., also wird da xxx und 3D-Zuschlag drin sein.

 

Bearbeitet von UlliTD, 20 Oktober 2015 - 19:10.

Die Laufzeit soll nicht veröffentlicht werden.

 

:lickout: ohne Worte

Geschrieben

Bearbeitet von UlliTD, 20 Oktober 2015 - 19:10.

Die Laufzeit soll nicht veröffentlicht werden.

 

:lickout: ohne Worte

 

Das versteh ich nicht, gibs da eine Vorgabe?

 

Kann doch jeder bei IMDB nachschauen.

 

Ich hab auch bei einem Kino gesehen, dass deren Überlängenzuschlag erst ab 140 mins erhoben wird, bei Star Wars aber trotzdem gezahlt werden muss...

Geschrieben

Ist eine Vorgabe der Disney, vermutlich weil die Laufzeit noch nicht fix ist.

FSK ist auch noch nicht durch, die 6 soll lediglich beantragt werden.

Geschrieben

Ich hab auch bei einem Kino gesehen, dass deren Überlängenzuschlag erst ab 140 mins erhoben wird, bei Star Wars aber trotzdem gezahlt werden muss...

 

He he, das war auch meine erste Überlegung. Allerdings "muss" weder ein Überlängenzuschlag genommen werden, noch wird das von Disney verlangt. In die Preisgestaltung, zumindest in der Höhe des Eintrittspreises, greift Disney nicht ein. Allerdings ist das auch wieder relativ, weil viele Kinos deshalb, auch wir, die Preise anheben müssen, um keinen Verlust zu machen.

Geschrieben

Sorry, aber ich als Moderator unterstüze die Zensur der Filmdauer überhaupt nicht.

Disney macht sich sowieso gerade recht unbeliebt und knebelt hier die Betreiber, da finde ich es nur gerechtfertigt, dass man die Laufzeit auch angibt.

Geschrieben

Die Filmdauer wird einem von der Dispo ja schon genannt.

 

Wir kommen mit unseren "normalen" Preisen incl. Überlängenzuschlag hin, ohne Abschläge bei den Prozentsätzen zu haben. Allerdings werden wir den Kinotagspreis für diesen Film außer Kraft setzen müssen, da sonst die Gefahr besteht, dass das den wöchentlichen Durchschnittspreis unter den Mindestanteil senkt.

Geschrieben

Die Filmdauer wird einem von der Dispo ja schon genannt.

 

da sonst die Gefahr besteht, dass das den wöchentlichen Durchschnittspreis unter den Mindestanteil senkt.

 

wo steht denn was vom wöchentlichen Durchschnittspreis ?

In den Verleihbedingungen die wir zugeschickt bekommen haben steht Mindestanteil pro Karte und das ist eine recht eindeutige Formulierung.

Das bedeutet, auf jede einzelne Karte ist der mindestanteil fällig.

Andere Interpretationen beruhen auf reichlich Hoffnung. Auf Wunschdenken, um genau zu sein. :lickout:

Geschrieben

Die Top Secret Filmlänge wurde schon am Montag morgen von der Tageszeitung mit den 4 Buchstaben verraten. ;-)

Ab und zu hilft es auch mal mit dem zuständigen Disponenten bei WDS zusprechen um Unklarheiten aus dem wegzuräumen.

Geschrieben

Der Mindestverleihanteil wird schon immer aus dem Durchschnittspreis aller verkauften Karten pro Spielwoche errechnet. Das hat sich m.W. auch nicht geändert.

 

Hat sich nicht geändert. Auch bei Disney nicht. Ist mir auf Nachfrage auch mündlich vom meinem Disponenten bestätigt worden.

 

Die Top Secret Filmlänge wurde schon am Montag morgen von der Tageszeitung mit den 4 Buchstaben verraten. ;-)

Ab und zu hilft es auch mal mit dem zuständigen Disponenten bei WDS zusprechen um Unklarheiten aus dem wegzuräumen.

 

Mein Disponent nannte mir auch die Länge mit dem Hinweis: "Die Filmlänge darf beim Vorverkauf nicht erwähnt werden. Fragen sie nicht, man muß nicht alles verstehen!"

Geschrieben

Hat sich nicht geändert. Auch bei Disney nicht. Ist mir auf Nachfrage auch mündlich vom meinem Disponenten bestätigt worden.

was ja nicht die Frage klärt, warum man dann anders lautende Verträge akzeptieren soll

 

Mein Disponent nannte mir auch die Länge mit dem Hinweis: "Die Filmlänge darf beim Vorverkauf nicht erwähnt werden. Fragen sie nicht, man muß nicht alles verstehen!"

 

kann ja sein, dass man in München nicht alles verstehen muss, aber ich versteh schon gern Verträge, die ich akzeptieren soll.

Und wegen der Filmlänge muss ich doch dem Kunden Rede und Antwort stehen. Wer seinem Kunden sagt: "Fragen sie nicht, man muß nicht alles verstehen!" Hat bald keine mehr. Sowas sagt man zu Abhängigen, aber nicht zu Kunden.

Naja tut was Ihr nicht lassen könnt.

Geschrieben

was ja nicht die Frage klärt, warum man dann anders lautende Verträge akzeptieren soll

 

 

 

kann ja sein, dass man in München nicht alles verstehen muss, aber ich versteh schon gern Verträge, die ich akzeptieren soll.

Und wegen der Filmlänge muss ich doch dem Kunden Rede und Antwort stehen. Wer seinem Kunden sagt: "Fragen sie nicht, man muß nicht alles verstehen!" Hat bald keine mehr. Sowas sagt man zu Abhängigen, aber nicht zu Kunden.

Naja tut was Ihr nicht lassen könnt.

 

Dann war der Disponent zumindest ehrlich und hat nicht versucht einem was schön zureden. ;-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.