Zum Inhalt springen

Ich. Ein Gast, auf den das (Ketten-)Kino gerne verzichtet


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was mich mal interessieren würde, reagiert ein Kinobesitzer überhaupt auf Kritik?

 

Ich war seit Monaten mal wieder in einem kleinen Kino in Bremen, mein Gott ich sah eine verdreckte Leinwand, mehrere vertikale dunkle Streifen waren bei jeder etwas hellerer Szene zu sehen. Ich wurde oft vom Film abgelenkt und diese Dreckstreifen zeigten den Film wie aus Gitterfenster betrachtet.

Ich meine, das muss doch das Personal selber sehen oder muss das erst wirklich der Besucher ansprechen? Ist das nur noch reiner Profitgier?

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo,

 

ein Dank allen Teilnehmern der Diskussion.

 

Ich denke das Problem ist auch nicht konkret ob das Objektiv jetzt gewechselt wird oder nicht. Sondern die dahinter stehende Einstellung, die den Kunden einfach nicht ernst nimmt, die sich in vielerlei Punkten äussert, bis hinunter zu Kleinigkeiten wie einem selbst einzuschenkenden Weissbier. Aber dafür gibt es ja die Abstimmung mit den Füßen bzw mittels Kartenkauf.

 

So sieht's aus.

 

Und ja, ich kann den technischen Ausführungen durchaus noch folgen, hier geht's ja nicht um Raketentechnik ;-)

 

Nils

Geschrieben (bearbeitet)

Noch ein Wort zur 3D-Vorsatzfrage:

 

Mit 4K werben und dann 2K durch qualitätsmindernden Vorsatz zu zeigen, ist Betrug. Alles andere ist Schönreden.

 

Wer ein Gerät für Anwendungen im Kino baut, sollte wissen, welchen Bedienungsaufwand Kinos in der Regel betreiben und leisten können. Schon in den fuffziger Jahren hat man das gewusst und konstruktiv überzeugend gelöst (wenn auch nicht bei 3D-Vorsätzen, weil zu exotisch und dauernd wechselnd).

 

Der Unterschied: Ohne Anamorphot konnte man den Scopefilm nicht zeigen. Bei 4K-3D-Vorsätzen geht es irgendwie. Entweder hat der Entwickler ganz doll an das Gute im Menschen geglaubt, oder er hat das Glück gehabt, noch nie mit der Kinobranche in direkter Berührung gekommen zu sein. Ist es nicht automatisiert, wird es verpfuscht. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Bearbeitet von Jeff Smart (Änderungen anzeigen)
Geschrieben

Ich hatte mich beim Cinemaxx mal beschwert, weil vor dem Hauptfilm ein Spot lief: "Präsentiert in Sony-Digital-Cinema-4K". Der Film wurde aber mit einer 3D-Split-Optik gezeigt, also nicht in 4K.

Folgende Antwort erhielt ich dann:

"Wir zeigen diesen Spot standardmäßig in allen Sälen, die 4K fähig sind, nicht speziell vor den Filmen, die in 4K gedreht oder gemastert wurden. Im Kinoprogramm sind die Filme, die wir in 4K zeigen explizit ausgeschrieben, so dass es zu keiner Verwirrung oder Erwartungshaltung kommt, die dann enttäuscht wird."

Geschrieben (bearbeitet)

Kann doch den Kinobetreibern egal sein.

Mal ehrlich: Welcher normale Kinobesucher kann unterscheiden, ob der Film in 35mm, 2K oder 4K vorgeführt wird? Der denkt doch, da oben steht einer und legt eine DVD in den Player und ab gehts. Hauptsache, das Bild ist einigermaßen gut und der Sound hat ordentlich Bässe.

Bearbeitet von Bali-Kino (Änderungen anzeigen)
Geschrieben

Kann doch den Kinobetreibern egal sein.

Mal ehrlich: Welcher normale Kinobesucher kann unterscheiden, ob der Film in 35mm, 2K oder 4K vorgeführt wird? Der denkt doch, da oben steht einer und legt eine DVD in den Player und ab gehts. Hauptsache, das Bild ist einigermaßen gut und der Sound hat ordentlich Bässe.

Nur ein einigermaßen gutes Bild sollte man im Kino nicht mehr anbieten. Im Kino erwarten viele Besucher die allerbeste Qualität.Wer zu Hause einen 4K-Fernseher hat, möchte im Kino kaum noch 2K-Filme sehen... Sogar einige Fernsehsender werden demnächst 4K-Sendungen anbieten.
Geschrieben

Es wäre mal spannend zu wissen ob diejenigen, die zu Hause eine King-Size-4K-Glotze+Atmos-Sound-Projektor haben überhaupt noch ins Kino kommen...

Geschrieben

Kann doch den Kinobetreibern egal sein.

Mal ehrlich: Welcher normale Kinobesucher kann unterscheiden, ob der Film in 35mm, 2K oder 4K vorgeführt wird? Der denkt doch, da oben steht einer und legt eine DVD in den Player und ab gehts. Hauptsache, das Bild ist einigermaßen gut und der Sound hat ordentlich Bässe.

mal ehrlich: Du bist schon lange im Geschäft und reichlich desillusioniert. Von deinen Zuschauern, also Deinen Gästen hälts Du gar nichts. Deine zwei Lieblingssätze sind "Das sieht (hört) doch eh keiner" und "Mir doch egal".

Könnte ja sein dass ich irre, ich kenn Dich ja nicht, aber leider klingst Du so wie viele Kollegen, die einfach mal ein bischen mehr Ehrgeiz in Sachen Qualität und Leistung für die Kunden entwickeln sollten. Statt sich ihre Substandarts mit solchen Sprüchen schön zu reden.

Selbst Leute die das nicht benennen können, und denen nicht klar ist was ein Hotspot ist und wie er entsteht - oder warum das Bild so flau ist -ja vieleicht wissen sie noch nichtmal mit dem Begriff flaues Bild was anzufangen- auch die stöhren solche Fehler. Kino war dann eben nicht so toll. Der Film hat dann eben nicht gefallen. Reicht doch um das nächste mal zu hause zu bleiben.

Nee echt diese Sprüche von wegen "kriegt doch eh keiner mit" find ich sowas von daneben.

Tschuldige bitte, falls Du da der Falsche Adressat bist aber das musste mal (wieder) gesagt werden.

Geschrieben

zehkuh: ganz falsch ist diese Aussage aber auch nicht. Damit unterstelle ich auch ersteinmal keine Meinung. Das ist aus Gesprächen mit den Kunden nicht selten zu entnehmen, oder wenn man doch mal was falsch gemacht hat und keiner was merkt etc.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.