Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Obwohl DCINEX (Belgien) einige Hürden für uns aufgestellt hat, ist das DCP nun doch noch im Kino angekommen.

 

Poster%20-%20King%20and%20I,%20The_01.jpg

 

THE KING AND I ist am Sonntag, 15.11.2015 um 17:10 Uhr in digitaler 4K-Projektion im Walhalla-Kinocenter Pirmasens zu sehen.

post-75364-0-75902700-1447448188_thumb.jpg

Geschrieben

Endlich in Farbe und Ton!

Meine alte Filmkopie ist zwar Stereo Magnet, aber ohne jede Farbe und heruntergeschliffene Magnetspuren bis zur TRansparenz machen auch wenig Spass.

Viel Spaß und guten Besuch mit diesem schönen FIlm.

 

Stefan

Geschrieben

Digitalfassung hat wohl dünne schwarze Balken, damit's auf 2.55 kommt.

 

@EIX, kannst du das bestätigen?

Genau so ist es.

 

Auf dem beigefügten Screenshot am unteren Rand ganz schwach zu erkennen.

post-75364-0-35905100-1447512467_thumb.jpg

Geschrieben

Die neu gezogene 35mm CS Fassung, die ich vor ein paar Jahren in Bradford gesehen habe, hatte kleine schwarze Balken oben und unten. Genauso war es auch bei der neuen 35mm CS Kopie von CAROUSEL.

 

Das ist wiederum die aeltere Restaurierung (von Schawn Belston), nicht zu verwechseln mit der aktuellen Ausgabe auf Bluray und DCP.

Im Thread "Cinemascope 55, ein rares Format" gibt es detaillierte Betrachtungen zum bisherigen halben Dutzend an Versionen: er klaert einige Irritationen zum Thema.

 

 

Geschrieben

Mal wieder "The King And I" gesehen. Schöner Film, nice music, aber das CinemaScope 55 mit dem eigentlich riessigen Negativformat hatte in der 4k Version die gleichen Schwächen, wie auf der Bluray Disc. Unschärfen, hauptsächlich im linken Drittel der Einstellung, aber auch in anderen Totalen, Unschärfen 1/3 links und rechts im Bild. Die Überblendungen waren nicht A/B kopiert, sondern eingefügte 3. Generation über die ganze vor- und nachgehende Szene mit erheblichen Schärfeverlust. Im Vergleich zu "Das Gewand" auch noch mit weniger Schärfentiefe insgesamt gesehen. Die in Magnetton diskrete Sprachmischung war einiges reduzierter (also fast MONO) als bei den Magnettonkopien aus der Erstaufführungszeit. Die Pause war im DCP nicht vorhanden. Als der Film in 70 mm in Karlsruhe gezeigt wurde, sind mir diese Schwächen nicht so aufgefallen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.