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Geschrieben

Klasse Gerät.

War hält die Zeit, und ein kommerzielles Gerät.

Ich hab so einen Empfänger aus Westdeutschland, von Siemens.

Bild kann ich ja malinstellen, wenn ich die Woche im PLZ 94 hinter mir habe...

Gruss St

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Geschrieben

Hallo Stefan,

kannst du mir irgendwie eine Kopie der Anleitung zukommen lassen?

Die erste Maschine läuft, aber ich weiß nicht so recht, ob ich alles richtig mache.

Vor allem, wie groß muss die Schlaufe sein und darf sie oben gegen das Blech schlagen.

 

Aber eins ist Fakt, 35mm ist der Hammer! :-)

Und das Bild ist mit der 36V 400W Lampe erstaunlich hell.

 

Ich bin erstmal begeistert!

 

Grüße, Thomas.

Geschrieben

Ich kenne die Maschine nicht, aber eins sollte in keinem Fall passieren, egal bei welcher Maschine, das der Film irgendwo an irgendetwas anschlägt.

Dadurch geht der Film kaputt, bzw. bekommt Laufstereifen, oder einen Regeneffekt.

Geschrieben

Darf sie nicht. es gilt, wie immer, leiser Lauf ist die optimale Schlaufengröße. Die ist bei der Kn ja konstant, da Objetiv und MAske verschoben werden für den Bildstrich. Lästig bei CS. Da hab ich übrigens noch 2 Halter samt Anas für die KN20. Die KN 20 hat ja ein Einlegebild im Projektor.

Jens

Geschrieben

Hallo Stefan,

kannst du mir irgendwie eine Kopie der Anleitung zukommen lassen?

 

 

Grüße, Thomas.

 

Hallo Thomas.

Das was ich noch habe, kann ich gerne kopieren und dann mal vorbeibringen, wenn ich vom Weg her kann.

Grüße

 

Stefan

Geschrieben

Da hab ich übrigens noch 2 Halter samt Anas für die KN20. Die KN 20 hat ja ein Einlegebild im Projektor.

Jens

 

Habe leider nur einen 80-140 Anamorphoten!

Halterungen sind für beide Projektoren vorhanden.

----------------------------------------------------------------

Ach ja, der Ton funktioniert schon mal prächtig! :D

 

post-83628-0-79016800-1448885899_thumb.jpg

Geschrieben

Ja, so ein Teil. Es könnte auch ein normaler in einem Bauertubus passen, muß ich mal prüfen. Ansonsten ist die Russenaufnahme nicht kompatibel zum Rest der Welt. Incl. schöner grauer Holzschachtel und Deckel.

Jens

Geschrieben

Gibt es eigentlich ein Erklärung für die riesige Bauart dieser Anamorphoten? Mir hat mal jemand versucht zu erzählen, die seien für 70mm ;-)

Geschrieben

Hat was mit der Konstruktion zu tun, Austrittsöffnung und Abschattung. Bei der KN wird die Bildstricheinstellung durch Höhenverschiebung der Optik und des Bildfensters nachgestellt. Um nicht den Ana ständig nachstellen zu müssen, hat der halt größere Linsen.

Jens

Geschrieben

Hatte ich auch schon gemacht, im Grunde mußt du ihn außen mit Film bekleben, damit der leiser wird. TK35 ist da erheblich leiser im Lauf und auch sonst, bis auf die Bremsrolle, besser. Aber russische Technik ist halt für rauhe Umgebung. Da darfs auch etwas lauter sein. In dem netten Begelitbuch stehen u.A. auch die Strecken drin, über die die Maschine transportiert werden darf. Eisenbahn, Landstraße, Feldweg usw.. Ab und an findet man nach dem Transport auch mal eine Schraube, die irgendwo herausgefallen ist. Wieder reinschrauben und sie läuft wieder.

Jens

Geschrieben

Im Grunde nett konstruiert, Filmbahn mit seitlichen Fürhungsrollen, Maskenschieber, brauchbare Spaltoptik, Siliziumfotozelle, Spannungsregler für die Tonlampe (wichtig beim Überblenden, das der ton gleichlaut bleibt), Wellenantrieb zur Aufwicklung usw. Nur eben halt russische Wurfpassungspräzision, dafür sehr lange haltbar. Die Mir ist auch nicht von alleine abgestürtzt, Spacelab schon. Oder warum nutzen alle nicht friedlichen Menschen oft immer noch AK47 als Waffe?

Jens

Geschrieben

Und ich kann sie problemlos alleine reparieren.

 

Ich habe nun keinen Vergleich zu anderen 35mm Maschinen, aber das projizierte Bild sieht gut aus, ist scharf und steht völlig ruhig.

Ich bin jedenfalls erstmal glücklich!

Geschrieben

Freut mich. Und bitte an die anderen, nicht wieder einen pauschalen Schlechtredebeitrag aus diesem machen. Bei den Fakten bleiben und auch die Anwendung im Auge behalten.

Jens

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