Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

 

Man ist das schade! Für eine Ultra-Panavision Aufführung auf einem "Curved Screen" wäre ich bei einer tollen Kopie sonst wohin gefahren!

Aber schwedische Untertitel? Und dann immer die Abstriche in der Farbqualität. Dafür lohnt es sich meines Erachtens leider nicht!

Geschrieben

Ich will zwar keine Abwerbung für das Dorint Hotel betreiben, aber das Best Western auch in der Nähe von der Schauburg, bietet Einzelzimmer für Euro 48,00 bei Frühbucher und das ist für ein paar Stunden Nachtruhe ja auch schon genug, finde ich.

 

Wenn man seiner Reise ganz sicher ist, dann ist das Frühbucher Angebot des Queens sehr zu empfehlen. Allerdings muss man bei dem Tarif vorher zahlen und bekommt bei Absage kein Geld zurück. Beim Novotel Tarif bezahlt man wirklich nur in Anspruch genommene Übernachtungen.

 

Preisbewussten Gästen sei auch noch die Jugendherberge ans Herz bzw. an den Geldbeutel gelegt ... ca. 10-15 Minuten Fußweg.

 

http://karlsruhe.jugendherberge-bw.de Ü/F ca. 22,00 Euro

Geschrieben

Hatte ich vergessen! Es geht um "Cheyenne Autumn!"

 

CHEYENNE AUTUMN ist nicht Ultra-Panavision sondern Super Panavision 70 (1 : 2,20) ... die Farben sollen für eine Kopie dieses Alters noch recht gut erhalten sein.

Geschrieben

Preisbewussten Gästen sei auch noch die Jugendherberge ans Herz bzw. an den Geldbeutel gelegt ... ca. 10-15 Minuten Fußweg.

 

http://karlsruhe.jugendherberge-bw.de Ü/F ca. 22,00 Euro

 

Als ich vor zwei jahren mal Bewertungen über die Jugendherberge las beschwerte sich jemand, daß man zu späterer Stunde (Mitternacht oder sogar eher) nicht mehr in die Herberge gelassen würde.

Wenn das immer noch so ist sicherlich keine so gute Wahl, daher sollten Interessierte das vorher abklären.

Geschrieben

Hallo!

 

Man ist das schade! Für eine Ultra-Panavision Aufführung auf einem "Curved Screen" wäre ich bei einer tollen Kopie sonst wohin gefahren!

Aber schwedische Untertitel? Und dann immer die Abstriche in der Farbqualität. Dafür lohnt es sich meines Erachtens leider nicht!

 

Meines Erachtens stand die Kopie bei der Berlinale im letzten Jahr in der Gesamtwirkung farblich nicht hinter Neukopierungen zurück, meines Erachtens sogar insgesamt besser als einige der neuen Kopien.

Die mit Abstand am besten erhaltene Kopie aus den Sechzigern die ich bisher sehen durfte.

 

Da von Warner auch keine Neukopierung angedacht ist wohl die beste Art diesen Film zu sehen, die schwedischen Untertitel stören nur wenig.

Geschrieben

Als ich vor zwei jahren mal Bewertungen über die Jugendherberge las beschwerte sich jemand, daß man zu späterer Stunde (Mitternacht oder sogar eher) nicht mehr in die Herberge gelassen würde.

Wenn das immer noch so ist sicherlich keine so gute Wahl, daher sollten Interessierte das vorher abklären.

 

Die Jugendherberge hat bis Mitternacht (24.00 Uhr) offiziell geöffnet, man gibt aber bei Nachfrage auch einen Eingangsschlüssel aus.

Geschrieben

Die Jugendherberge hat bis Mitternacht (24.00 Uhr) offiziell geöffnet, man gibt aber bei Nachfrage auch einen Eingangsschlüssel aus.

Dann hatte wohl jemand versäumt zu fragen - bis 24:00 ist jedenfalls nicht geeignet für das Festival, insbesondere wenn nach der abendlichen Vorstellung noch etwas geplaudert wird bei dem einen oder anderen Bierchen - da sollte man den Schlüssel mitnehmen :)

Geschrieben

Hallo!

 

Man ist das schade! Für eine Ultra-Panavision Aufführung auf einem "Curved Screen" wäre ich bei einer tollen Kopie sonst wohin gefahren!

Aber schwedische Untertitel? Und dann immer die Abstriche in der Farbqualität. Dafür lohnt es sich meines Erachtens leider nicht!

CHEYENNE sieht im Schnitt üblichen Fadings so aus wie der anbeiliegende Clip:

post-75198-071406500 1282747931_thumb.jpg

Geschrieben

Stimmt. Ich hätte es nicht gewusst, wäre ich nicht zufällig dort gewesen.

Das zweite Bild zeigt dann die relevante Kopie - (so und ähnlich in zwei anderen Ländern zuletzt gesehen, allerdings auf verschiedenen Bildwurfanlagen. Unterschiedlich trotz gleicher Projektorentype. Im Oktober dürfte es nochmals anders aussehen).

Geschrieben

Danke für den Screenshot, der meines Erachtens eher noch einen Tick stärker gerötet wirkt als ich es in der Wirklichkeit wahrnahm.

Die legendäre schwedische CHEYENNE-Kopie hat in anderen Szenen auch etliche "besser" wirkende Farben: Deinem Eindruck kann ich nur beipflichten und ein zweites Bild anbeifügen.

Da diese einmalige Kopie dann im Okt. zum zweiten Mal in Dtld. zu sehen ist, sollte man selbstverständlich unbedingt die Vorstellung aufsuchen, bevor auch dieses gute Stück plötzlich rasant fadet. Jedenfalls sind die noch in den 1990er Jahren sehr eindrücklichen norwegischen Exemplare von BEN HUR und MUTINY ON THE BOUNTY mittlerweile nicht mehr auf dem Stand dieser Jahre.

post-75198-098562400 1282964248_thumb.jpg

Geschrieben

Nice program and the new print of Lord Jim is a late surprise :)

 

Can you or Herbert tell us if the Schauburg archive prints of Circus World and Indiana Jones and the Temple of Doom are in German?

 

CIRCUS WORLD and TEMPLE OF DOOM are both Original Version prints ... CIRCUS WORLD und TEMPLE OF DOOM sind englische Original-Fassungen ...

 

Deutsche Fassungen sind "nur" Doctor Dolittle (Erstaufführungskopie von 1967 mit erstaunlich gut erhaltenen Farben) und KÖNIG DER KÖNIGE. Die anderen Titel werden alle in den Original Sprachfassungen gezeigt, die meisten in englischer Sprache, einge mit dt. UT, TABOR/Zigeunerlager in russischer OV mit dt. UT.

Geschrieben

Wird es eigentlich Tagespässe geben? Terminlich ist dieses Jahr irgendwie doof, aber man will ja doch ein paar Filme sehen...

 

Ja ... es wird auch Tagespässe geben.

 

Preise:

Festivalpass: 100,00 Euro

Tagespass: 40,00 Euro

Einzelvorstellung: 10,00 Euro

Gala-Vorstellung (Lord Jim am Samstagabend): 11,00 Euro inkl. Sektempfang

 

Forums-Mitglieder Preise:

Festivalpass: 70,00 Euro

Tagespass: 30,00 Euro

Einzelvorstellung: 7,00 Euro

Gala-Vorstellung: 8,00 Euro

 

Festival-Pass inkl. Kaffee-Pausen, Imbiß am Fr,/Sa. und So., "Get-Together" am Freitagabend, Frühstück-Buffet am Samstag und Sonntag, Sektempfang zur Gala-Vorstellung, Festivalbroschüre

 

Tagespass inkl. Festivalbroschüre und den "complimentaries" des jeweiligen Tages.

 

In Kürze stelle ich hier einen link ein, über den man bequem online und ohne Aufpreis Festivalpässe (auch zu Forumskonditionen) erwerben und ausdrucken kann.

Geschrieben

CIRCUS WORLD and TEMPLE OF DOOM are both Original Version prints ... CIRCUS WORLD und TEMPLE OF DOOM sind englische Original-Fassungen ...

 

Deutsche Fassungen sind "nur" Doctor Dolittle (Erstaufführungskopie von 1967 mit erstaunlich gut erhaltenen Farben) und KÖNIG DER KÖNIGE. Die anderen Titel werden alle in den Original Sprachfassungen gezeigt, die meisten in englischer Sprache, einge mit dt. UT, TABOR/Zigeunerlager in russischer OV mit dt. UT.

 

Das sind sehr gute Nachrichten - beides Originalfassungen und dazu noch Dr. Dolittle sehr gut erhalten.

Ich habe ja dieses Jahr in Oslo die Neukopierung von Dolittle gesehen und bin ich sehr gespannt wie diese Kopie aussieht.

Geschrieben

Ich habe ja dieses Jahr in Oslo die Neukopierung von Dolittle gesehen und bin ich sehr gespannt wie diese Kopie aussieht.

 

Du wirst erstaunt sein ...

 

Uns fiel heute morgen buchstäblich die "Kinnlade runter" als wir den ersten Akt von DOCTOR DOLITTLE (EA Kopie von 1967 - also 43 Jahre alt) in die DP70 einlegten, um einen Test zu machen ...

 

DDweb1.jpg

Etwas Off-Topic: Ist eigentlich schon mal jemanden aufgefallen, dass dieser "James Corcoran" in fast jedem Todd-AO Film in den Credits für "Ton" steht? Hat einen Oscar für SOUND OF MUSIC gewonnen. Wenn man weiter recherchiert stellt man fest, dass die "Corcoran" Familie(n) halb Hollywood stellt/stellen ... über 205 verschiedenen "Corcoran's" gibt www.imdb.com bei der Suche nach dem Namen aus ...

 

... und den Todd-AO Credit

DDweb2.jpg

 

Selten so gut erhaltene Farben in einer über 40 Jahre alten Eastman-Kopie gesehen ...

Geschrieben

Selten so gut erhaltene Farben in einer über 40 Jahre alten Eastman-Kopie gesehen ...

 

Interresant!

 

Sehen die deutschen Titel anders aus als der Rest ?

Geschrieben

Du wirst erstaunt sein ...

 

Uns fiel heute morgen buchstäblich die "Kinnlade runter" als wir den ersten Akt von DOCTOR DOLITTLE (EA Kopie von 1967 - also 43 Jahre alt) in die DP70 einlegten, um einen Test zu machen ...

 

[...]

Etwas Off-Topic: Ist eigentlich schon mal jemanden aufgefallen, dass dieser "James Corcoran" in fast jedem Todd-AO Film in den Credits für "Ton" steht? Hat einen Oscar für SOUND OF MUSIC gewonnen. Wenn man weiter recherchiert stellt man fest, dass die "Corcoran" Familie(n) halb Hollywood stellt/stellen ... über 205 verschiedenen "Corcoran's" gibt www.imdb.com bei der Suche nach dem Namen aus ...

 

... und den Todd-AO Credit

[...]

 

Selten so gut erhaltene Farben in einer über 40 Jahre alten Eastman-Kopie gesehen ...

 

Das sieht sehr gut aus - die Freude über so ein Schätzchen ist natürlich groß!

Ist der Film Deiner Kenntnis nach anders gelagert worden als andere?

 

Wenn man als sound supervisor für die ersten 6 Filme nur 65mm-Produktionen bearbeitet ist das ziemlich beeindruckend - da hat der Herr Corocoran ja fast die kompletten späteren Todd AO Fox-Produktionen betreut!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.