Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

Wir haben mal eine Frage wir hatten bis jetzt keine regionae werbung bei uns im Kino gezeigt, jetzt haben wir eine Anfrage über dieKosten für einen 45 sec Clip dauer 1 Monat.

 

Was würdert ihr dafür für einen Preis nehmen?

 

Danke im vorraus

Geschrieben

Ich habe bisher noch nie Endkundenpreise für Laufbildwerbung gesehen. Unsere eigenen Preise für Lokalwerbung basieren auf Standbildern, die während der Einlasszeit in einer Schleife laufen. Die sind von uns Pi*Daumen festgelegt worden, wir vergleichen die gelegentlich mit Preisen für Anzeigen in Lokalblättern, wobei wir da noch deutlich drunter liegen. Verdienen trotzdem ganz gut damit, weil die Kosten niedrig und die Produktion für die Kunden sehr einfach und somit attraktiv ist.

 

Kürzlich habe ich das hier gefunden:

 

http://www.red-carpet-media.de/fileadmin/2-downloads/pdf/mediadaten.pdf

 

Das scheint nahezulegen, dass man z.B. bei 1000 Besuchern pro Woche und 45s Clipdauer etwa 600€ für 4 Wochen zu zahlen hätte. Da ist aber natürlich dann auch der ganze überregionale Vermittlungs- und Dispositionsüberbau von Weischer dabei, der sich aber natürlich auch nur bei überregionalem Einsatz lohnt.

 

Aus dem Bauch heraus würde ich für lokale Laufbildwerbung mal ein Drittel bis ein Viertel davon anvisieren. Hängt aber natürlich auch von der Anzahl eurer Säle und Besucherzahlen (ggfs. Hauptfilm) ab.

 

Hat jemand belastbare Vergleichszahlen?

 

- Carsten

Geschrieben (bearbeitet)

Man möge mir verzeihen, aber mit dieser Agentur hatte ich schon im Rahmen von Sonderveranstaltungen intensiv zu tun (kA, ob direkt oder Sub)........

Ich benenne keine Details, aber:

Es macht Sinn, den gebuchten Umfang mit dem tatsächlich beanspruchten zu vergleichen, aus der Erfahrung buchen die den Abschnitt des kleinen Fingernagels und benutzen dann mit viel Glück nur den einen, zugehörigen Arm....

Also die buchen quasi einen Parkplatz und meckern, wenn das zehnte Auto keinen Platz mehr findet - und tackern dann zusätzlich noch an alle anderen KFZ Flyer ran (bzw erwarten ggf sogar noch, daß das von Kinopersonal erledigt wird) Im übertragenen Sinn, aber mMn verständlich um was es geht.

Man kann die in die Schranken weisen, wenn man gewappnet ist und jeden einzelnen Mehraufwand erkennt ud sich direkt quittieren läßt.

Möglicherweise macht auch ein Gespräch über die ggf anfallende Kartonagen Sinn.

Evtl verhält es sich bei anderen Kinos anders, ich stelle lediglich im Ansatz dar, wie ichs erlebt habe.

 

Zusammenfassung: UNANGENEHM

Bearbeitet von Vogel (Änderungen anzeigen)
Geschrieben

Mir ging's nicht darum, irgendjemandem diese Agentur nahezulegen, ich kenne die überhaupt nicht, mir ging es nur um die beiden veröffentlichten Preismodelle für Kinowerbung.

 

- Carsten

Geschrieben

@Pausar

 

Da wir hier weder Deine Stadt, Deine Saal- und Sitzplatzanzahl, Deine Programmstruktur oder das Umfeld (städtisch, ländlich) kennen,

ist es wohl verständlicherweise niemandem möglich, einen wirklich nachvollziehbaren Vorschlag abzugeben.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.