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Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb k.schreier:

Und der Anzug macht Dich richtig schlank, auch ohne Krawatte...solltest Du öfter tragen... Oder hast Du etwa abgenommen? :10_wink:

Wieder so ein Fall von "gut, wenn man sich kennt", da fühlt sich keiner auf die nicht vorhandene Krawatte getreten ?

Geschrieben

Hier schrieb einst jemand "Ferrania-Effekt..." weil der Film so lange auf sich warten ließ. Gott sei Dank, ich schlage drei Kreuze, hat sich das nicht bewahrheitet.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Von Ignacio Benedeti gibt es inzwischen einen Trailer zu seinen E100D-Aufnahmen.

 

 

Das sind die weiter oben im Thread angesprochenen Aufnahmen, die von Marwan El-Mazayen entwickelt wurden.

Bearbeitet von Theseus (Änderungen anzeigen)
Geschrieben

Weiß schon jemand etwas zu den 16mm - Verfügbarkeiten? Mein letzter Kenntnisstand ist irgendwas von Mindestmengen bei der Abnahme. 

 

Aber wieviel?

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Thorsten:

Schon ulkig, da liegt man preislich mit den Vision 3 Negativen und einer (einfachen) Positivkopie bei Andec auf dem gleichen Niveau.

Außer man ist Selbstentwickler. Da hat man etwa 6,50€ Entwicklungskosten. Also rund 70€ pro Film und etwas Versand. Beim Vision sind es rund 95€. pro Rolle. ( Film+Entwicklung+Kopie)

Geschrieben (bearbeitet)

Wittner  bietet den E100D jetzt ganz offiziell zum Verkauf.

Bei Frank Bruinsma, Super8Reversal Lab kann man ihn lt. Facebook-Anzeige auch "irgendwie" bekommen:

E100D.jpg.825541b6140b7b184cc0a1176f5a927b.jpg

 

Und was ist mit Click & Surr, Jürgen ?

Versucht Du vielleicht noch einen besseren Preis zu verhandeln als Wittner ?

Ich hoffe, der Preis bei Wittner ist mit "Wittner-Aufschlag"....

Und sollte es nicht ein aktraktives Bundle inkl. Entwicklung geben ?

Bearbeitet von k.schreier (Änderungen anzeigen)
Geschrieben

Habe das Wittner-"Angebot" auf den einschlägigen Facebook-Seiten verlinkt...

Die Kommentare explodieren dort gerade...

In Kanada kostet der Film lt. einem Kommentar wohl 54 kanadische Dollar. Das sind 36 Euro. Dieser Preis wäre total ok....da kommt halt noch das "shipping" hinzu...

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb k.schreier:

Wittner  bietet den E100D jetzt ganz offiziell zum Verkauf.

Bei Frank Bruinsma, Super8Reversal Lab kann man ihn lt. Facebook-Anzeige auch "irgendwie" bekommen:

E100D.jpg.825541b6140b7b184cc0a1176f5a927b.jpg

 

Und was ist mit Click & Surr, Jürgen ?

Versucht Du vielleicht noch einen besseren Preis zu verhandeln als Wittner ?

Ich hoffe, der Preis bei Wittner ist mit "Wittner-Aufschlag"....

Und sollte es nicht ein aktraktives Bundle inkl. Entwicklung geben ?

 

vor 11 Stunden schrieb k.schreier:

Wittner  bietet den E100D jetzt ganz offiziell zum Verkauf.

Bei Frank Bruinsma, Super8Reversal Lab kann man ihn lt. Facebook-Anzeige auch "irgendwie" bekommen:

E100D.jpg.825541b6140b7b184cc0a1176f5a927b.jpg

 

Und was ist mit Click & Surr, Jürgen ?

Versucht Du vielleicht noch einen besseren Preis zu verhandeln als Wittner ?

Ich hoffe, der Preis bei Wittner ist mit "Wittner-Aufschlag"....

Und sollte es nicht ein aktraktives Bundle inkl. Entwicklung geben ?

 

Wir sind über die neue Geschäftspolitik von Kodak etwas überrascht. Auf den Ektachrome in Super 8 erhalten Händler keine Marge. Wir gehen deshalb davon aus, dass Kodak den Film lieber alleine verkaufen möchte. Händler müssen ja schließlich auch von etwas leben und auf alle anderen Filme von Kodak erhalten wir Rabatte. Übrigens auch auf den Ektachrome als Diafilm, der von Kodak Alaris kommt (andere Firma als der Ektachrome in Super 8). Die hohen Preise im Moment kommen daher, dass Händler auf den eigentlichen Verkaufspreis von Kodak einfach ihre Spanne noch draufschlagen. Da machen wir nicht mit. Weltweit gibt es viele Händler, die über diese Preispolitik von Kodak protestieren - zum Beispiel bei Facebook.

 

Ausserdem erscheint uns die Einführung dieses Films schlecht vorbereitet. Wie kann ich einen Film verkaufen, für den es zur Zeit kein Labor in Deutschland gibt, das ihn entwickelt? Nach meinen Informationen ist Andec frühestens ab Dezember in der Lage, den Ektachrome zu entwickeln.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Jürgen Lossau:

Wir sind über die neue Geschäftspolitik von Kodak etwas überrascht.

??

Make Kodak great again!

Also weiter in 16 mm auf Fomapan R100, und farbig in 2k.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei dieser Preisgestaltung bleibt eigentlich nur die künstlerische Vermengung von Analog und Digital über. Dafür braucht man aber keinen Umkehrfilm, sondern ist mit einem gut gescannten Negativ besser unterwegs.

Bearbeitet von ACME (Änderungen anzeigen)
Geschrieben

@Jürgen Lossau

Kann es sein, daß der Film so hart und für so wenig Volumen kalkuliert ist, daß eine Händlermarge für Kodak nichts bringt?

Also, daß sich das für Kodak nicht rechnet.

Ich habe schon öfter gesagt, wie sehr ich darüber gewundert habe, daß sich Kodak wieder auf das unkalkulierbare Abenteuer eines Umkehrfilms und dann noch für Super8 einläßt. Ich könnte mir vorstellen, daß da nicht viel Luft ist.

 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb ACME:

Bei dieser Preisgestaltung bleibt eigentlich nur die künstlerische Vermengung von Analog und Digital über. Dafür braucht man aber keinen Umkehrfilm, sondern ist mit einem gut gescannten Negativ besser unterwegs.

Dafür hätte Kodak sich nicht auf das Abenteuer E100D einlassen brauchen. Die Umkehrfilme sind ja genau für Projizierer gedacht.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Helge:

@Jürgen Lossau

Kann es sein, daß der Film so hart und für so wenig Volumen kalkuliert ist, daß eine Händlermarge für Kodak nichts bringt?

Also, daß sich das für Kodak nicht rechnet.

Ich habe schon öfter gesagt, wie sehr ich darüber gewundert habe, daß sich Kodak wieder auf das unkalkulierbare Abenteuer eines Umkehrfilms und dann noch für Super8 einläßt. Ich könnte mir vorstellen, daß da nicht viel Luft ist.

 

Also, das ist alles sehr merkwürdig. Wir beziehen unsere Schmalfilme direkt ab Kodak Motion Picture. Bei allen anderen Super 8 Filmsorten reicht es für eine vernünftige Marge. Wir beziehen den Diafilm Ektachrome 100D über einen Grosshändler, weil man den über Kodak Alaris nicht direkt bekommt. Da reicht es auch für eine vernünftige Marge und zwar sowohl für den Grosshändler als auch für uns. Warum Kodak Motion Picture es nicht hinbekommt, den Ektachrome 100D in Super 8 mit Marge anzubieten, obwohl nicht mal ein Grosshändler zwischengeschaltet ist, bleibt ein Geheimnis. Es sei denn, Kodak möchte einfach alles alleine und online verkaufen. Dann würde es sich um ein verändertes Marketingmodell handeln.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Helge:

Dafür hätte Kodak sich nicht auf das Abenteuer E100D einlassen brauchen. Die Umkehrfilme sind ja genau für Projizierer gedacht.

Ursprünglich sollte der neue Film mit der neuen Kamera belichtet werden und dann auch gescannt werden. Von der Kamera hat man länger nichts neues gehört, und vom Entwicklungs- und Transferdienst auch nicht. Ein neuer Projektor wird nicht gebaut.

Man kann mit dem 100D ein projezierbares Unikat herstellen, dass man sich zuhause ansehen kann, mehr nicht.

Wenn man in heutigen Zeiten ein Publikum erreichen will, kommt man um den Transfer nicht herum, denn man will dieses Unikat ja nicht kaputtspielen. Über die heutigen Disributionswege(Vimeo, YT) müssen wir nicht reden.

Unter diesen Aspekten macht Umkehrfilm nur sehr geringen Sinn.

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Exakt, Umkehrfilm ist nichts für Semiprofis und solche, die mit eigenen Erzeugnis online ein größeres Publikum erreichen wollen.

Der E100D ist m.E. ausschließlich für Projizierer gedacht, für die die digitale Übertragung vielleicht noch interessant ist aber keineswegs im Vordergrund steht.

Nichts anderes habe ich gesagt, bis dahin stimmen wir überein.

Daher ist der Film auch gar nicht direkt mit der neuen Kodak Kamera verknüpft, scannen ist da nur eine Dreingabe.

Die Kamera richtet sich primär an Negativ verfilmende (und scannende) Interessierte und Semiprofis. Der Film richtet sich primär an Proijizierer, die vorgenannten haben davon nur etwas, wenn Sie zu beiden Gruppen gehören. Und für Projizierer ist der Markt so winzig (im Gegensatz zum kleinen aber dennoch deutlich größeren Markt der Diafotografen), daß ich Kodak‘s Strategie nicht durchschaue.

Bearbeitet von Helge (Änderungen anzeigen)

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