Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

jetzt wollte ich das mal ins Forum stellen, weils mittlerweile extrem nervt und sich irgendwie keine Abhilfe findet.

 

Wir haben seit einiger Zeit regelmäßiger das Problem, dass der Filmton total verzerrt/verrauscht/quäkend wiedergegeben wird. Manchmal von Anfang an, manchmal nach 7.1-Umschaltung.

Anlage: 2x Doremi ShowVault, doremi 4K IMB (SN Ende 233700er) in Kinoton 30 MX II, AP20 16ch - Angezeigte Versionsstände: Firm 30.07z, Software 2.6.4-0, SM-Vers. 5.1.108-0

Sind zwei eigentlich identische Anlagen und wir haben den Fehler nur in diesen zwei Sälen.

 

Ich würde den IMB aktuell für den Schuldigen halten, da ein Neustart des AP20 z.B. nichts bringt. DigiLock danach wird angezeigt und trotzdem bleibt der Ton verhunzt, was ja doch heißen sollte, er wird vom IMB schon entsprechend ausgespuckt?

Einzig ein Neustart des Projektors "behebt" das Problem (meistens).

 

Zwei Fragen:

Gäbs noch eine andere Möglichkeit den IMB "zu resetten" ohne den ganzen Projektor samt Lampe neu zu starten?

Ist jemandem so ein Problem schon mal untergekommen?

 

Danke und Gruß,

Robert

Geschrieben

An Deinen Integrator wenden, bzw denen ein Logfile des Servers inklusive Fehlerbeschreibung schicken. 

Tonprobleme können zig Ursachen haben. Da wirst Du hier nicht weiterkommen.

Geschrieben

Habt ihr in den betroffenen Sälen auch dieselben Saalverdunkler, bzw andere als in den anderen Sälen?

Wir hatten das Problem ebenfalls und selten kam auch kein Bild, ein Neustart des Projektors brachte jedesmal abhilfe. Schuld waren bei uns die Saalverdunkler, wenn sie während des Bootvorgangs des Projektors betätigt wurden.

Geschrieben

Ist der accumulated Hotfix für den ShowVault eingespielt? Angesichts von 5.1.108 und 30.07z würde ich das zwar vermuten, aber lasst euren Integrator das mal klären.

 

- Carsten

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt zumindest einen darin enthaltenen Patch der sich mit Tonproblemen beschäftigt. Ich würde vielleicht mal auf einem eurer Systeme den einspielen und dann schauen, was passiert. Wenn das bei Euch so oft passiert wie beschrieben, dürfte sich der Unterschied zum ungepatchten System ja schnell herausstellen.

 

- Carsten

Bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.