Zum Inhalt springen

DOLBY Server - ERROR Conecting to Media Block


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich grabe das nochmal aus. Stehe vor dem Problem, das der DSS 200 keine Verbindung zum Server mehr herstellt, von gestern auf heute.

Bleibt also bei dem Dolby Logo hängen und sucht den Server. Die Verbindung zum SMS klappt nach wenigen Sekunden. Danach ist Schluß mit weiteren Verbindungen, er sucht solange, bis man ihn ausschaltet. Die Softwareversion ist uralt, noch von 2009, wohl eine der ersten Versionen. Macht auch noch kein 'Checking for content und licenses'. Ich habe schon die kurze Netzwerkverkabelung geprüft, auch leuchten die zwei Kontrolleds am Server, die grüne dauerhaft, die orangene blinkt ab und an, eben so, wie eine Netzwerbuchse blinkt, die kurze Datenpakete schickt und keine Antwort bekommt.

Stellt sich mir die Frage, ob das IDC (so nenn das Dolby in seinem netten replacemet movie) bzw. CAtT862 defekt ist, die Batterien plötzlich leer oder was auch immer.

Jens

Geschrieben

Würde ich nem Servicetechniker mit Zugang zu Dolby Support überlassen. Egal was da der aktuelle Grund ist, ohne aktuelle Software und Schlüssel für aktuelle CAT862 Firmware bleibt das ne Ruine. Wer sein Gerät so nachlässig betreibt verdient's auch nicht besser.

 

- Carsten

 

 

Geschrieben

Mache ich. Heute zuerst noch das kurze Netzwerkkabel tauschen, dann, wenns nicht hilft, den alten DSP100 mit DSS100 einbauen und dem Verleihern das alte System beibringen. dann die Software für den DSS200 organisieren und reinschauen.

Jens

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn es einen Ersatz gibt - wäre möglich, dass die ShowServer Datenbank kaputt ist - die kann man mit der Ausführung des uconfig scrips säubern. Dabei werden aber auch GPIO/Serial Cues Einstellungen zurückgesetzt und die SPLs gelöscht (das Script bietet unterschiedliche Konfigurationsanteile zur Löschung an). 

 

Auf Vimeo gibt es auch Anleitungsvideos for config und unconfig. Wenn der Ersatz 100er läuft, könntest Du es mal probieren. Danach sollte aber dennoch mal ne aktuelle Software drauf.

 

- Carsten

Bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)
Geschrieben

Hallo Carsten, der DSP 100 läuft, ich habe sogar binnen 1h neue Schlüssel bekommen. Alle Achtung. Weiter geht es mit dem DSS 200 in 2 Wochen. Da habe ich Zeit für so etwas. Ihrzeit stimmt, auch die Konfiguration unter config stimmt. unconfig kannte ich noch nicht, die Dolbys habe ich bisher kaum angefasst. Kabelwechsel hat auch nix gebracht, hätte mich auch gewundert. Jetzt erstmal andere Dinge klären, Software organisieren, und den Wartungsstau in dem Kino abarbeiten. Der DSS 200 muß sowie grundgereinigt werden. Da klebt so manchesn drin, das da nicht reingehört.

Danke für die Hilfe.

Jens

Geschrieben

uconfig ist die einzige Möglichkeit, eine defekte Datenbank zu bereinigen, dazu kommt es schonmal, und ein solcher Verbindungsfehler ist dann zumindest 'typisch'.

 

Die CAT 862 hat eine Kaskade von SuperCap und nicht aufladbarer Lithium Batterie für die secure Clock. Die Dinger sind für 24/7 Betrieb ausgelegt, im Normalfall wird die Batterie also nur beansprucht während sehr langer Lagerzeiten. Nach fast 10 Jahren kann so eine Batterie aber natürlich auch 'einfach so' kaputt sein. Würde aber mal vermuten, dass es (noch) nicht die media block Batterie ist.

 

- Carsten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.