Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe nun schon mehrfach versucht ein Firmware-Update für den Doremi IMB aufzuspielen, aber es will nicht gelingen.

 

Das witzige ist, wir haben drei baugleiche Projektor/Serversysteme bei den ersten beiden hat es funktioniert. Nur beim dritten klappt es nicht.

 

Das Update für den Security-Manager hat beim dritten auch funktioniert:

 

[Fri Jan 26 19:28:12 CET 2018]: Processing package '/doremi/etc/rc.once/dcp2000_imb_sm-5.1.110-0.pkg'...
[Fri Jan 26 19:28:12 CET 2018]: Installing package '/doremi/tmp/dcp2000_imb_sm-5.1.110-0.pkg'...
[Fri Jan 26 19:28:36 CET 2018]: Check SM has the DLMs for this package ...
[Fri Jan 26 19:28:41 CET 2018]: Success
[Fri Jan 26 19:28:41 CET 2018]: Installing linux-1.8.7-0.enc ...
[Fri Jan 26 19:29:08 CET 2018]: This operation can take up to 8 minutes Success.
[Fri Jan 26 19:29:08 CET 2018]: Installing ramdisk-5.1.110-0.enc ...
[Fri Jan 26 19:31:16 CET 2018]: This operation can take up to 8 minutes Success.
[Fri Jan 26 19:31:16 CET 2018]: Installing xml_csc.enc ...
[Fri Jan 26 19:31:18 CET 2018]: This operation can take up to 8 minutes Success.
[Fri Jan 26 19:31:18 CET 2018]: Installed bundle successfuly

 

nur das für den IMB schlägt fehl:

 

[Wed Jan 31 12:29:36 CET 2018]: Processing package '/doremi/etc/rc.once/dcp2000_imb_firmware-30.11a.pkg'...
[Wed Jan 31 12:29:36 CET 2018]: Installing package '/doremi/tmp/dcp2000_imb_firmware-30.11a.pkg'...
[Wed Jan 31 12:29:57 CET 2018]: dcp2000_imb_firmware-30.11a: Checking SM has DLMs for software: ./binaries/imb_fw_30.11a-c.enc ...
[Wed Jan 31 12:29:58 CET 2018]: dcp2000_imb_firmware-30.11a: Checking SM has DLMs for software: ./binaries/imb_fw_30.11a-d.enc ...
[Wed Jan 31 12:29:59 CET 2018]: dcp2000_imb_firmware-30.11a: Error reported for software ./binaries/imb_fw_30.11a-c.enc:
[Wed Jan 31 12:29:59 CET 2018]: dcp2000_imb_firmware-30.11a: Failed with CMD error code 0x00000d (Item not found).
[Wed Jan 31 12:29:59 CET 2018]: dcp2000_imb_firmware-30.11a: sbc405_prepare_update(): failed to update binary
[Wed Jan 31 12:29:59 CET 2018]: dcp2000_imb_firmware-30.11a: Error reported for software ./binaries/imb_fw_30.11a-d.enc:
[Wed Jan 31 12:29:59 CET 2018]: dcp2000_imb_firmware-30.11a: Failed with CMD error code 0x00075d (Watermarking technology rejected).
[Wed Jan 31 12:29:59 CET 2018]: dcp2000_imb_firmware-30.11a: sbc405_prepare_update(): failed to update binary
[Wed Jan 31 12:30:00 CET 2018]: dcp2000_imb_firmware-30.11a: ERROR: No installable software found (SM is not ready to update softwares)
[Wed Jan 31 12:30:00 CET 2018]: dcp2000_imb_firmware-30.11a: Installation failed

 

 

Ich bin wie folgt vorgegangen:

 

Download und Ingest der DLM-Datei für die Seriennummer des Projektors:  imb_fw_30.11a-d.dlm

 

Danach Ingest des Updates:  dcp200_imb_firmware-30.11a.pkg

 

Danach Reboot des Servers, den Projektor mit dem IMB habe ich testweise laufen lassen oder auch rebootet, ging beides mal nicht.

 

Weiss jemand Rat?

 

Viele Grüße

 

Benedikt

Geschrieben

Wie hast du die Dateien auf den Server transportiert?

Es kann sein das hier eine Datei korrupt ist, selbigen Fehler hatte ich mal bei einem Update Versuch via LAN, da war der Switch am Server defekt...

 

Mit einem USB Stick hat das einwandfrei funktioniert und nachdem ich den Switch ausgetauscht habe, kam auch nie wieder eine Fehlermeldung.

Evtl. mal einen anderen USB Stick probieren oder die Dateien nochmals herunterladen.

 

Ansonsten auch die Reihenfolge beachten, ist die SW 2.8.18 drauf?

Geschrieben (bearbeitet)

Habe mir mal die PKG Dateien und nochmal dein Logfile ageschaut. Der Doremi meckert rum, dass die Dateien nicht im richtigen Verzeichnis zu finden sind.

Du könntest mal wie folgt vor gehen:

Die PKG Datei lässt sich z.B. mit Winrar öffen und entpacken. Die "dcp2000_imb_firmware-30.11a" Datei lässt sich ebenfalls wieder mit Winrar öffnen.

Log dich beim Doremi über FTP als Admin ein und kopiere alle Dateien aus der "dcp2000_imb_firmware-30.11a" Datei in das TMP verzeichnis.

Jetzt führst du nochmal den Ingest der PKG und DLM Dateien ganz normal durch und machst einen Reboot.

 

Entweder er löscht (warum auch immer) die Dateien nach einem Neustart aus dem tmp Verzeichnis oder er wird sie darin finden.

 

Wenn du mit Linux vertraut bist, würde ich dir allerdings empfehlen die ganzen Dateien unter Linux zu entpacken.

Bearbeitet von ChrisL (Änderungen anzeigen)
Geschrieben

Die Release Notes enthalten auch Anleitungen für die verschiedenen Einspielvarianten des Updates. Rätselhaft, dass es bei Dir über USB nicht klappt, aber wer weiss. Würde wie von Chris beschrieben mal den Weg über FTP ausprobieren.

 

- Carsten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.