Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

vor einiger Zeit habe ich entdeckt, dass es auf kino-zeit seit einiger Zeit möglich ist Kinos zu bewerten.

 

Was ich sehr merkwürdig finde, das alle Bewertungen für Kinos in meiner Nähe schlecht sind und deutlich schlechter als facebook/google. Weiß jemand wer dahinter steckt? 

Geschrieben

Hallo, das ist mir auch schon aufgefallen. Was mir missfällt ist, dass man anonym und quasi "drive-by" Bewertungen abgeben kann. Das ist bei von Dir letztgenannten Anbietern ja nicht so.

Bei Kinozeit unter Impressum stellen sich die Betreiber selbst vor. 

Geschrieben

Absolut ist es nicht schön, dass man anonym Bewertungen abgeben kann. Mysteriös fand ich nur, dass quasi nach Einführung dieser Bewertungs-Option alle umliegenden Kinos eine 1-Stern Bewertung hatten.

Geschrieben

Soll doch jeder Vorort seine Erfahrungen selbst machen. Wer gibt was drauf, was selbsternannte Laienkritiker-/Schreiberlinge für ein Eindruck hatten und glaubten, die Welt informieren zu müssen. Das Internet ist ein einzieger Pool der Selbstvermarkter und Geltungssüchtigen.

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Majorsmith:

Soll doch jeder Vorort seine Erfahrungen selbst machen. Wer gibt was drauf, was selbsternannte Laienkritiker-/Schreiberlinge für ein Eindruck hatten und glaubten, die Welt informieren zu müssen. Das Internet ist ein einzieger Pool der Selbstvermarkter und Geltungssüchtigen.

 

Das ist soweit korrekt, allerdings sollte man die Wirkung von Internet Bewertungen nicht leichtfertig abtun.

 

Wenn auf Zelluloid, Trip Advisor, Google oder oder ungerechtfertigt schlechte Bewertungen stehen muss man als Betreiber dagegen vorgehen. 
Folgendes Beispiel:

Ich stehe in einer mir neuen Innenstadt, zücke mein Handy und tippe Restaurants ein, weil ich richtig Hunger habe und angenehm sitzen möchte. Ich bevorzuge selbst fast immer die 4 Sterne plus Bewertungen bei Google, auch wenn ich keinerlei Erfahrung habe, was mit dem Restaurant mit nur 3,8 Sternen direkt neben mir eigentlich angeblich nicht stimmen soll.

 

Als User habe ich keine Zeit und Lust mich durch Kommentare zu wühlen, wenns mal schnell gehen soll, nur um herauszufinden, ob vielleicht ein paar Ochsen ungerechtfertigt wenig Sterne gegeben haben. Im Zweifel gewinnt immer der mit der höchsten Bewertung. Das gilt für alle anderen Etablissements genauso.

 

Hat man bei Zelluloid, welche jetzt keine wirklich relevante Seite für Kinobesucher ist, nur einen Stern von fünf, würde ich da schleunigst gegen vorgehen. Das ist nahezu geschäftsschädigend. 

Unterschätzt das nicht!

 

Google Bewertungen sind mitunter die sichersten und nur schwer fälschbar in der Masse. Wenn ich hier schlechte Bewertungen bekommen, frage ich mit meinem Business Konto als Inhaber immer direkt bei den Kunden nach, was denn vorgefallen sei. Interaktion ist wichtig um Fehlurteile zu korrigieren.

 

Und ja es ist ein Krampf, da bewerten Leute einen mit vier statt fünf Sternen, weil man nicht wie das Multiplex 40 Filme zeigen kann. Das ist undifferenziert und nicht auf den Laden selbst zugeschnitten. 

Die andere Seite sind Kunden die das Kino schätzen und eine gute Bewertung hinterlassen. Lob gibt es auch oft und sehr überschwänglich. Ebenfalls an der ein oder anderen Seite übertrieben, aber halt subjektiv und sehr positiv für das Image.

 

Tipp: Man kann seine Kunden auch motivieren Rezensionen zu schreiben.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.