Zum Inhalt springen

Was hälst du vom "Cine Soundcheck"?  

29 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Bericht von http://www.mediabiz.de:

 

WerbeWeischer bietet CineSoundcheck an

 

Der Hamburger Kinospezialmittler WerbeWeischer bietet seinen Kunden eine neue Form der Leinwandwerbung an, den CineSoundcheck. Die Grundidee ist, dass der Markenartikler eine eigene Spot-Kreation mit einem speziellen Sounddesign entwickelt und mit einer Textankündigung im Spot den Sound im Kino präsentiert. Der Markenspot ersetzt erstmalig während der Kampagnenlaufzeit die beim Kinobesucher bekannten Dolby- und THX-Trailer. Somit wird neben dem Film auf der großen Leinwand der herausragende Sound zur Verankerung der Markenbotschaft genutzt. Erster Kunde dieser neuen Werbeform ist der Chiphersteller Intel. Begleitend zum Launch des neuen Intel-Auftritts wird das Unternehmen ab dem 9. März für acht Wochen den CineSoundcheck auf über 1.500 deutschen Leinwänden zum Einsatz bringen. Zu sehen ist diese Kreation nur im Kino.

 

Quelle: Blickpunkt:Film

 

Wer zeigt den denn alles und was ist eure Meinung zu dem Spot?

 

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob so eine "Ton-Demonstration" gut in der Werbung aufgehoben ist.

 

Ausserdem gibt es wohl auch die Anweisung dass, so lange dieser Spot läuft, keine Ton-Trailer (Dolby, dts, SDDS & THX) gezeigt werden dürfen.

Finde ich nicht so toll, da dieser Spot ja eine Ton-Demo für die Anlage sein soll und kein Tonformat ankündigt!

Geschrieben

Ist es nicht so das der Spot "direkt" vor den Hauptfilm soll ? Wird eng bei bestimmten Kinoketten die schon andere Spots "exklusiv" vor dem Hauptfilm zeigen müssen....

 

Sounddemo an sich ist ja ganz nett, welches Format da grad läuft ist für den Grossteil der Kinogäste doch eh zweitrangig wenn der Sound stimmt (und es keine Störungen in der Wiedergabe gibt).

 

Andererseits wieder die Art von Werbung die unsere Gäste immer mehr stört.

 

Das "besondere" an Soundtrailern hat sich doch irgendwie erledigt, 5.1 Anlagen für das Wohnzimmer gibts doch auch bei Feinkost Jakob, beim Kaffeeröster oder im Baumarkt :roll:

Geschrieben

Hallo,

 

die Idee ist im ganzen ja schön und gut aber, der "Gute Ton" kommt doch erst im Hauptfilm zur Geltung (Dolby-Digital, DTS, usw.). Die Werbung wird in den meisten Kinos meines Wissens doch nur "Analog" gezeigt.

Ich wüsste nicht, wie dieser Trailer den Sound im Saal richtig darstellen soll.

 

Reiner

Geschrieben

Habe den Spot noch nicht gehört, könnte 'ne gute Sache sein..warten wirs ab... :wink:

Geschrieben

Kann mir jemand vorschreiben, ob ich meine Dolby-Digital-Trailer zeige oder nicht? Ich würde doch mal sehr stark behaupten nein.

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

die Einschaltanweisung besagt:

 

1. Der Spot muss nach der regulären Werbung geschaltet sein (also zwischen Werbung und Trailer)

2. Für die Dauer des Einsatzes dürfen keine anderen Tontrailer (DD, dts, THX) laufen.

 

Wir zeigen den ab Donnerstag in 9 von 14 Sälen.

 

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Das Programm ändert sich eh jeden Donnerstag? Ob einen Spot mehr oder weniger rein dürfte nicht wirklich viel Zeit kosten ;)

Geschrieben
Das Programm ändert sich eh jeden Donnerstag? Ob einen Spot mehr oder weniger rein dürfte nicht wirklich viel Zeit kosten ;)

 

Grins, ich meinte das Programm von den FP30 *g*

Geschrieben
Hallo zusammen,

 

die Einschaltanweisung besagt:

 

1. Der Spot muss nach der regulären Werbung geschaltet sein (also zwischen Werbung und Trailer)

2. Für die Dauer des Einsatzes dürfen keine anderen Tontrailer (DD, dts, THX) laufen.

 

Wir zeigen den ab Donnerstag in 9 von 14 Sälen.

 

Gruß

Wolfgang

 

So habe ich das Schreiben von Heinefilm auch verstanden und so machen wir es auch. Wenn der Trailerblock für die Abendschiene gewechselt wird, bleibt auch nichts anderes übrig, weil der "Soundcheck" als reguläre Werbung (sprich: für alle Vorstellungen) geschaltet ist und wir für jedes Kino nur eine Kopie bekommen haben.

 

Grüße

e10

Geschrieben

...die Einschaltanweisung besagt:

 

1. Der Spot muss nach der regulären Werbung geschaltet sein (also zwischen Werbung und Trailer)

 

Nein, falsch, der Spot soll vor dem Eispausenspot laufen...

Geschrieben

Habe mir den Spot heute auch mal angesehen (und gehört).

Ganz nett, aber nicht sehr spektakulär. Der Trailer von "16 Blocks" klingt da um einiges beeindruckender! 8)

Geschrieben

@ T-J

Sehe ich auch so. Wir haben folgende Anweisung von UNION bekommen:

"Der Werbefilm soll als letzter im Markenartikelwerbeblock geschaltet werden."

 

Mfg

Surfer

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich hab mir dann gestern (Freitag) mal die Mühe gemacht und bei der Cinecom angerufen bzgl. der Einsatzstelle. Die wussten aber selber nicht so recht wo der genau hinsollte und meinten nach Rückruf (ca. 30 Minuten später) dass es wohl in der Hinsicht egal ist ob der vor oder nach dem Eisspot läuft.

 

Gruss

Wolfgang

Geschrieben

an diesem "spot" ist nichts, aber auch rein gar nichts spektakulär. in meinen augen ist er mehr als dürftig....man könnte auch sagen überflüssig.

die jungs hätten sich vor dieser produktion das material von DTS und DOLBY anhören sollen.

 

so etwas als soundcheck zu bezeichnen ist schon sehr gewagt... 00000485.gif

Geschrieben

Eine Sounddemo in Dolby bringt ja eh nichts - erst recht bei einem derartigen PC kompatiblen Produkt.

Die beste Werbung für Ton ist immer noch ein SDDS 10.1 S_EX Film in US Fassung. Dafür bedarf es auch keines besonderen Holzhammers.

Werbung im Kino? Nein Danke! Da gab es vielleicht nur vor vielen Jahren inelligentes... wie Peter Stuyvesant in 70 mm.

 

Stefan

Geschrieben

ähem...sorry stefan 2....

 

wir reden von einem kompatiblen- in allen häusern einsetzbarem tonformat. die wenigen auditorien die SDDS geschweige noch large format besitzen, dürften dafür einfach zu wenige sein.

im rahmen einer bald zu erwartenden digitalisierung dürfte der ganze kram eh bald geschichte sein.

Geschrieben

Ich schlage vor, den umstrittenen Spot durch neue Kopien von DAS WUNDER DES STEREOPHONEN MAGNETTONS (vgl. "Nostalgie") zu ersetzen, der Drehschalter für Grobmotoriker zur Tonformatumstellung ist einfach Kult! ;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.