Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Liebe Comunitiy!

 

Am Freitag startet wieder unser Sommerkino und wie kannes anders sein, ein Problem ist da.

 

Mein Dolby DSS100 pfeift mir was. Im wahrsten sinne des Wortes.

 

Wenn ich ihn einschalte dann beginnt er nach wenigen sekunden zu piepsen und fahrt nicht hoch. Kein mux außer das piepsen. Hab schon einige Sachen probiert wie alle Platten neu stecken. Eine Karte nach der anderen rausgenommen und gestartet. Auch mit dem Arbeitsspeicher das selbe gemacht. Aber alles ohne Erfolg

Mein Kinotechniker meinte das es was mit dem Raid zu tun hat, eher nicht mit Arbeitsspeicher oder so.

Wer kann mir helfen und hat noch tipps, ich bin schon ziemlich verzweifelt.

 

Danke

Geschrieben

Das Piepsen enthält bei den meisten Mainboards einen Hinweis auf den Fehler, hör mal hin, ob es irgendeinem Muster folgt. Das RAID wird beim 100er und 200er von einem eigenen Controller verwaltet, der erst später zum Zuge kommt. Ich würde mal auf Mainboard, Batterie, CPU oder Arbeitsspeicher tippen. Schau mal nach, welches Mainboard verbaut ist, da gab es über den Produktionszyklus 2-3 verschiedene, danach kann man ggfs. den Errorcode im Piepsen dem Handbuch entnehmen.

 

Auf dem Display echt garnichts?

 

- Carsten

Geschrieben (bearbeitet)

https://www.manualslib.com/manual/325668/Supermicro-X7dvl-L.html?page=75

 

'one repetitive long beep - no memory detected' würde ich nach dem video mal ins Blaue tippen. Aber das kann theoretisch auch ein Problem mit der Stromversorgung sein. Wenn Du da selbst technisch nicht so fit bist, bring das Ding zu irgendeinem PC Reparaturladen, die haben da simple kleine Testgeräte um die naheliegendsten Probleme schnell zu diagnostizieren.

 

- Carsten

Bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)
Geschrieben

Danke für die Antworten.

Ich weiß zwar nicht warum aber nachdem ich nochmals die Arbeitsspeicher neu gesteckt habe lauft das ganz jetzt.

Allerdings startet der show manager nicht. Ich kann direkt über den dsp100 content abspielen auswählen usw aber eben nicht über den showmanager.

 

lg

Geschrieben (bearbeitet)

Ist wohl 'relativ' typisch für eine kaputte ShowManager Datenbank/Konfiguration. Da Du für OpenAir vermutlich kaum auf dauerhaft verfügbare Inhalte und Automation angewiesen bist, dürfte ein unconfig/config relativ stressfrei sein. Löscht allerdings je nachdem alle Inhalte.

Vielleicht fällt jemand anderem noch was ein dazu. Was für ein Projektor hängt denn dran, und welche Softwareversion läuft auf dem DSS100?

 

Ist keine gute Idee, OpenAir DCI Gerät ein Jahr rumstehen zu lassen und erst wenige Tage vorher wieder in Betrieb zu nehmen. Es gibt etliche Batterien/Pufferungen, die während der Lagerzeit leer laufen können, Kondensatoren trocknen aus, etc, und einiges davon ist je nach Gerät nur sehr teuer wenn überhaupt zu beheben, und schnell meistens auch nicht. Am Lagerort alle paar Wochen oder zumindest Monate mal ne Weile einschalten, ggfs. den Kinotechniker fragen, auf welche Komponenten z.B. bei Batteriepufferung extra zu achten ist.

 

- Carsten

 

 

 

 

 

Bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)
Geschrieben

Das zwischendurch einschalten hat bei uns nicht geholfen. Nachdem 2016 beide Dolbys für teuer Geld repariert wurden, gaben sie 2017 dann nach zwei Jahren Kinoeinsatz und vier Jahren Openair dann endgültig den Geist auf. Es repariert Dir auch niemand mehr die Dolby Kisten. "Soviel Technik für so wenig Qualität. Ab zur Entsorgung!"

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.