Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir gefällt die Kampagne eigentlich - wenn sie denn ein Teil zu einem großen Ganzen wird.

Hier werden die jüngeren wenig-Konsumenten angesprochen, in dicken Lettern,

damit auch beim Vorbeigehen was hängenbleibt.

Aber dieses "Hängenbleiben" sollte bald auch in einer umfassenderen Umsetzung

wiederholt werden.

Ich denke aber, die Kampagnenmacher haben noch einiges im Köcher, daher bin ich

gespannt, wie sich am Ende der Kreis schließt.

 

Geschrieben

Die Kampagne zielt klar auf die 12 bis 16-Jährigen ab. An mir als Ü40 würde die Aktion klar abprallen, aber wenn ich mir die Kommentare unter den Posts anschaue, scheint das den Nerv der Jugend zu treffen. Die stehen halt auf bunte Bilder und vermeintlich coole und oft sinnfreie Sprüche, für die man als Erwachsener eben keinen Zugang mehr hat. Wenn das der Branche hilft, kann das nur gut für uns sein. Das ist eine irre Aktion, die das Kino wieder ins Gespräch bringen wird. Was daraus wird? Schauen wir mal. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten schrieb pesinecki:

..., aber wenn ich mir die Kommentare unter den Posts anschaue, scheint das den Nerv der Jugend zu treffen.

 

Nun ja, bei über 1700 "Abonnenten" sind die Reaktionen aber sehr dünn.

 

Ich glaube nicht daran, lasse mich aber eines Besseren beleeren .

Bearbeitet von sir.tommes (Änderungen anzeigen)
Geschrieben

customer relationship management. 

Man schafft Allegorien in der Fantasie durch verschmelzende Traumbilder, die in Wirklichkeit so nicht zusammenkommen.

Gerade dadurch wird signalisiert, man boete dem Publikum exklusiv die Befriedigung noch nicht ausprobierter und brandneu entdeckter Bedürfnisse. Das funktioniert auch auf der Humor-Schiene. 

Beispiel: Eroeffnungsplakate der Yorck Kino GmbH für die " Delphi Lux"-Kinos am Zoo. Ein mit Schlips und Krawatte verkleidetes Zebra mit weissen Streifen sitzt im Kinostuhl und ruft: " die besten Streifen außerhalb Zoos!" (der sich gleich nebenan befindet, aber aus Prinzip keine Filmangebote zulässt, trotz diverser Anfragen.)

 

Diese Synergie-Effekte sind natürlich falsch, aber Marketing erklärt auch nicht die Welt, sondern impft Schaumblasen ins menschliche Gehirn. Nur so überlebt unser Wirtschaftssystem.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb BALU:

https://www.facebook.com/daskino.de/

In diesem Spot werden noch 35 mm  Filme vorgeführt.

Die Macher haben wohl das digitale Zeitalter verpasst.

Irgendwie doch peinlich.

Oder habe ich mich da verguckt ?????

 

Was soll da vorgeführt werden??

Meinst du das "ruckelnde und zuckende"Bild?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.