Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Jeff Smart:

Und Du, liebe Schantalle, sag Deinem Scheffe doch mal, daß jeder Bürger für seine eigene Ernährung verantwortlich ist. Zucker&Milchfettverkaufskonzerne mit angeschlossener Werbeabteilung sind für die Gesundheitsvorsorge nicht zuständig.

 

Dieses Land ist ein nahezu perfektes Irrenhaus geworden.

 

... Solange der "mündige Konsument" die Zucker- und Milchfettverkaufskonzerne munter wegen seiner Fettleibigkeit, Diabetes und Krebserkrankungen verklagt und in einem Gesundheitssystem, das nicht davon ausgeht, dass Menschen sich gewohnheitsmäßig von Schrott ernähren, weil sie es nicht besser anerzogen bekommen haben, immense Kosten verursacht, wird kein vernünftiger Gesetzgeber aufhören, alles zu unternehmen, um eben diese Konzerne dazu zu zwingen, eine "Zuständigkeit" anzunehmen, zumal dorthin der Gewinn geht.  Bei Unilever, Danone, Coca-Cola & Co. geht diese Kaufkraft übrigens ins Ausland, das bedeutet, dass von all dem Geld, das der brave deutsche Bürger jeden Tag für diesen Müll in unseren Kinos über den Tisch wandern lässt, abgesehen von dem mickrigen Anteil an Gewerbe-, Umsatzsteuer und abgezweigten Lohn(-neben-)kosten nullkommanüschte in diesem Land verbleibt.  Verkauft doch wenigstens dann die Sinalco...

 

Aber was soll der einzelne denn schon ausrichten? ?*

 

 

*Kapitalismus/Der freie Markt ist wie Krieg:  Stell dir vor, keiner geht hin;  Stell dir vor, keiner macht mit... 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb JackderAal:

Wo liegt den bitte das Problem es kostet jetzt im EK genauso viel wie ein Magnum Eis, da kann man es jetzt Preislich auch einsortieren und wenn ich bedenke ein Magnum liegt zwischen 88 ml - 120 ml und ein Ben & Jerry bei 100 ml bereit mir das wenig sorgen und im Endeffekt entscheidet das Interesse des Kunden ob er bereit ist den Preis zuzahlen.  

Wo kauft ihr? Magnum liegt so bei 0,90 und Ben & Jerrys so bei 1,60

Geschrieben (bearbeitet)

Bei B&J bekommen wir ebenfalls keinen Rabatt. 

Der Preis hat sich bei uns für die 12er Packung ebenfalls nicht geändert, die ist trotz 12x100 noch genauso teuer wie vorher 12x150. 

Habe gerade extra 2 Rechnungen herausgesucht!

Kann man nur hoffen, dass die Metro mal B&J in die Werbung nimmt, wenn die Kunden das Eis weiterhin wünschen.

Bißchen komisch schauen Sie mittlerweile schon, wenn sie die Mini Packung sehen...

 

Einzig die Jahresrückvergütung kann dagegengerechnet werden, aber wie viel sind das? 5%?

Bearbeitet von ChrisL (Änderungen anzeigen)
Geschrieben

Wir haben die kleinen noch nicht bestellen müssen. Da aber auch der UVP gesenkt wurde, würde ich bei einem gleichbleibenden Einkaufspreis von einem "Fehler" ausgehen und beim Vertreter nachfragen. Wenn das so sein soll ist das ein Grund fürs rauswerfen.   

Geschrieben
Am 20.3.2019 um 22:00 schrieb Rince:

Wir haben die kleinen noch nicht bestellen müssen. Da aber auch der UVP gesenkt wurde, würde ich bei einem gleichbleibenden Einkaufspreis von einem "Fehler" ausgehen und beim Vertreter nachfragen. Wenn das so sein soll ist das ein Grund fürs rauswerfen.   

 

Habe am Freitag mal angerufen, die Erklärung war recht einfach. Wir haben schon seit geraumer Zeit die "großen" 150ml Becher zum Preis der Kleineren bekommen.

Der Preis pro Becher wurde um 33 Cent Netto gesenkt, was 16,5% weniger im EK ausmacht, bei gleichzeitig 33% weniger Inhalt ?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.