Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob es Alternativen für Online Tickets zu kinoheld gibt? Ohne zu sehr ins Detail zu gehen, gibt es seit einigen Wochen Probleme die so dauerhaft nicht akzeptabel sind, obwohl daran gearbeitet wird.

 

Die Frage ist nur dafür, falls kinoheld die Probleme nicht in den Griff bekommt.

 

cinetixx ist leider auch keine Option, da hier einige Features fehlen die ich gerne hätte.

 

Viele Grüße

Chris

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb chrisdae:

 

cinetixx ist leider auch keine Option, da hier einige Features fehlen die ich gerne hätte.

 

 

Welche Features sind das genau? Wir sind gerade kurz davor den Schritt von Kinoheld zu Cinetixx zu machen (also nur für den Onlinevertrieb). Die Integration von Gutscheinen, die online verkauft und auch offline eingelöst werden können, ist für uns ein riesen Argument. Neben der Möglichkeit Kundenkarten zu verwenden.

Geschrieben

Mir gefällt deren Ansicht online einfach nicht. Man muss ja extra einen Film anlegen falls er in 3D ist. Bei kinoheld kannst du das in einer Programmleiste machen und dann stehen immer Zusätze mit 3D drin. Das gefällt mir schon ganz gut so.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Was für Probleme sollen das denn bei Kinoheld sein?

 

Wir sind in beiden Häusern sehr, sehr zufrieden mit Kinoheld. Wir haben eine sehr gute Onlinequote und überhaupt keine Probleme.

Es wird vermutlich so auch keine Alternative geben. Selbst wenn ein Kassensystem alle Features kann, stehst du als Betreiber am Monatsende da und muss erst einmal versuchen, alle Zahlungen zu verwalten. (Paypal, Kreditkarte, Sofortüberweisung)

 

Da sitzt alleine eine Vollzeitkraft mehrere Tage dran. Kinoheld macht da einen sehr guten Job und die Abrechnung ist zumindest mit Ticket sehr gut zu überprüfen.

 

Gruß

Sven

Bearbeitet von svdo
Mehr Text (Änderungen anzeigen)
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 31.12.2018 um 12:57 schrieb svdo:

Was für Probleme sollen das denn bei Kinoheld sein?

 

Wir sind in beiden Häusern sehr, sehr zufrieden mit Kinoheld. Wir haben eine sehr gute Onlinequote und überhaupt keine Probleme.

Es wird vermutlich so auch keine Alternative geben. Selbst wenn ein Kassensystem alle Features kann, stehst du als Betreiber am Monatsende da und muss erst einmal versuchen, alle Zahlungen zu verwalten. (Paypal, Kreditkarte, Sofortüberweisung)

 

Da sitzt alleine eine Vollzeitkraft mehrere Tage dran. Kinoheld macht da einen sehr guten Job und die Abrechnung ist zumindest mit Ticket sehr gut zu überprüfen.

 

Gruß

Sven

Seit rund 2 Monaten verschwinden in unregelmäßigen Abständen Bilder von Filmen aus der kinoheld Datenbank und somit fehlen diese auch auf unserer Homepage. 

  • 2 Monate später...
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb chrisdae:

Hat akutell niemand Probleme mit kinoheld? Ich möchte das hier nicht öffentlich schreiben, aber würde mich über PN mit Austausch freuen. 

Ja die hab ich auch. Suche schon nach einer Alternative und dann Flügen Sie raus. Kann mir jemand eine Alternative nennen?

Geschrieben

Seit Dezember sollen Menüs umgestellt werden. Passieren tut nichts und ich verliere Geld weil Sie die alten Menüs auch nicht rausnehmen.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb ChrisL:

Welche Art von Probleme habt ihr mit Kh?

Bilder von Filmen verschwinden, Menü kurzzeitig auf Englisch, Menü springt mehrere Wochen zurück! Das seit längerer Zeit. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Apollo13:

muss ich dort auch das Kassensystem nehmen?

Mit Sicherheit! Das Online Ticketing kostet angeblich nix extra nur die reinen Gebühren angeblich. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb pesinecki:

Das mit den verschwundenen Bildern haben wir auch oft. Kann man aber im Menü auf deren Webseite manuell einstellen.

Das weiß ich, aber darauf habe ich mal grad gar keine Lust und kann so nicht weitergehen. Das geht nun schon seit Monaten so! 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb chrisdae:

Mit Sicherheit! Das Online Ticketing kostet angeblich nix extra nur die reinen Gebühren angeblich. 

 

Man hat zwei Möglichkeiten bei Cinetixx, entweder die VVK-Gebühren selber tragen oder auf den Kunden abwälzen.

 

Geschrieben

Lt. Info cinetixx sind es die reinen Gebühren die berechnet werden. Ich meine so um die 5 %. Aber die gängigen Zahlungsmethoden liegen bei unter 5 %. Das verstehe ich deshalb nicht so ganz. 

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Richard:

Hallo,

die Gebühren bei Cinetixx liegen bei 1,9%

 

Ja das passt. Hatte ich eine falsche Info und auch gerade die Info erhalten. Das ist echt okay!

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Richard:

Hallo,

die Gebühren bei Cinetixx liegen bei 1,9%

 

 

Das ist die Gebühr für die Bezahlsysteme. 

Die Systemgebühr seitens Cinetixx beträgt 0,47€ netto pro Transaktion. Die kommt noch dazu. 

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Transporterbobby:

 

Das ist die Gebühr für die Bezahlsysteme. 

Die Systemgebühr seitens Cinetixx beträgt 0,47€ netto pro Transaktion. Die kommt noch dazu. 

 

Das ist nicht ganz korrekt bzw. vollständig:

Die Gebühren variieren je nach Zahlungskanal.

 

Zu den 1,9% kommen die genannten 47 ct bei Paypal hinzu, bei Sofortüberweisung sind es nur 12ct. 12ct sind es auch bei Kreditkarten, aber dann liegt der variable Anteil bei 3,5%.

 

Richtig spannend wird es aber dann, wenn der Kunde mit einer Kundenkarte bezahlt - dann kommt nämlich keine Gebühr drauf.

Damit lässt sich endlich realisieren, dass ein Kunde bei der Online Zahlung einen Offline gekauften Gutschein einlösen kann - und auch umgekehrt ist es möglich einen online gekauften Gutschein an der Kinokasse einzulösen. Allein schon diese Flexbilität macht die Sache extrem interessant weil wir von unseren Kunden häufig darauf angesprochen werden.

 

 

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Bubbagump:

Das ist nicht ganz korrekt bzw. vollständig:

Die Gebühren variieren je nach Zahlungskanal.

 

Zu den 1,9% kommen die genannten 47 ct bei Paypal hinzu, bei Sofortüberweisung sind es nur 12ct. 12ct sind es auch bei Kreditkarten, aber dann liegt der variable Anteil bei 3,5%.

 

Richtig spannend wird es aber dann, wenn der Kunde mit einer Kundenkarte bezahlt - dann kommt nämlich keine Gebühr drauf.

Damit lässt sich endlich realisieren, dass ein Kunde bei der Online Zahlung einen Offline gekauften Gutschein einlösen kann - und auch umgekehrt ist es möglich einen online gekauften Gutschein an der Kinokasse einzulösen. Allein schon diese Flexbilität macht die Sache extrem interessant weil wir von unseren Kunden häufig darauf angesprochen werden.

 

 

 

Interessant. Bei unserem Vertrag ist es so wie ich geschrieben habe. Alle drei Zahlarten sind bei uns vereinheitlicht. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.