Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

preston sturges:

Ich verstehe vollkommen, dass Du zur Zeit sehr aufgeregt bist, da trinkt man schon mal ein Kräuterlikörchen zuviel und kommt durcheinander. Aber wo bitte habe ich das Gartenbaukino erwähnt?

 

Subtext, für Aussenstehende schwer durchschaubar.

 

So erklärt: ich habe zweimal reingeschaut, zunächst nur "1 Minute" erwähnt. Und das Foto eines weiteren Kino gepostet, um den Quatsch von der Exklusivität zu entkräften. Ein Seitenhieb auf deine freundliche Person aus guter Überzeugung.

Also kam der Seitenhieb zurück. Preston sturges schrieb:

"Vor allen Dingen nerven solche Gäste, die mal eben für 1 Minute in den Saal sneaken, ein Foto machen, wieder verschwinden. Gehört sich einfach nicht. "

Das betrifft ja nun mich, der nur 1 Minute reinging, aber das Foto eines ganz anderen Kinos postete.

Das hat preston sturges dann zusammengemischt: zum einen den fraglos lästig störenden Gast, der nur für 1 Minute reingeht, und Denjenigen, der dadurch störte, das Foto gemacht zu haben.

Damit begann die Verwirrung.

Leider habe ich keinen Kräuterlikör parat, aber er schmeckt fraglos gut, besser als das Höpfner-Bier.

 

#

 

Meine Pöbelei gegen den Tarantino bezweckt nicht die Abschaffung der 35mm-Produktion und des Erbes, sondern warnt davor, mit verunglückten Neuauflagen zu viel Werbung zu machen. Das gefährdet dann den gut gemeinten Ansatz auf sicher allen Seiten.

Man spielt das einfach, bitte auch ohne Zuschläge, und Jeder kann sich ganz nüchtern ein Bild von der Filmgeschichte machen.

 

Mehr ist nicht zu sagen, gibt bessere Themen.

Schöne Woche noch.

Bearbeitet von cinerama (Änderungen anzeigen)
Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb cinerama:

Leider habe ich keinen Kräuterlikör parat, aber er schmeckt fraglos gut, besser als das Höpfner-Bier.

 

 

Ein Päckchen mit dem guten Kräuter-Stoff geht morgen per DHL auf den Weg zu Dir (Aber Achtung: Jeder nor einen wönzigen Schlock ) ... und die hiesige Brauspezialität schreibt sich "Hoepfner". 

Geschrieben (bearbeitet)

Nee, bitte nicht: ich muss hier konzentriert BWL lernen, damit ich Deine Marketing-Rhetorik endlich nachahmen kann. Schick mir mal einen Schnipsel von der Koppelstelle Deiner 35mm-Kopie. Will ich hier aushängen in unsere Filmclipsammlung der letzten hundert Jahre. (Ich zahle auch dafür).

 

Und hier geht's weiter mit dem 35mm-Abgesang und formvollendeter Verdummungs-Rhetorik:

 

Das leise Zittern des Bildes verriet es gleich in den ersten Sekunden der Projektion. Natürlich musste Quentin Tarantinos neuer Film, formvollendet und stilgerecht, als analoge 35mm-CinemaScope-Kopie zur Uraufführung kommen. Alles andere wäre in diesem Fall nichts als ein fauler Kompromiss gewesen, denn „Once Upon a Time ... in Hollywood“ träumt in seiner Erzählung von der US-Filmszene anno 1969 von den Wundern und der Popularität einer funktionierenden, weltumspannenden Filmindustrie.

https://www.profil.at/shortlist/kultur/filmfestspiele-cannes-hippie-hass-hollywood-history-tarantino-10797405

Bearbeitet von cinerama (Änderungen anzeigen)
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb preston sturges:

Ich verstehe vollkommen, dass Du zur Zeit sehr aufgeregt bist, da trinkt man schon mal ein Kräuterlikörchen zuviel und kommt durcheinander. Aber wo bitte habe ich das Gartenbaukino erwähnt?

 

vor 12 Stunden schrieb cinerama:

Leider habe ich keinen Kräuterlikör parat, aber er schmeckt fraglos gut, besser als das Höpfner-Bier.

 

vor 11 Stunden schrieb preston sturges:

Ein Päckchen mit dem guten Kräuter-Stoff geht morgen per DHL auf den Weg zu Dir (Aber Achtung: Jeder nor einen wönzigen Schlock ) ... und die hiesige Brauspezialität schreibt sich "Hoepfner". 

 

Original:
Delikat und herzhaft fein
schmeckt der „Schierker Feuerstein“!

 

Trink ihn, wenn der Speisen Mengen
deinen Magen sehr beengen.
 
Trink ihn, wenn des Winters Kühle
bei dir erzeuget Frostgefühle.
 
Trink ihn bei der Sonne Glut,
in allen Fällen tut er gut.

 


70mm-Blow-up:
Delikat und herzhaft fein
schmeckt der „Schierker Feuerstein"!

 

Trink ihn, wenn Dich der Brechreiz plagt
weil an der Schleimhaut Essig nagt.

 

Auch gib den "Feuerstein" mit Liebe
ins DP70-Kreuzgetriebe.

 

Gschrumpfte Filme laufen leicht
war'n sie im "Schierker" eingeweicht.

 

Er bringt das Cyan oft zurück
farbkorrigiert Dir sanft den Blick.

 

Trink ihn, wenn der Blaugelb-Stich
von FotoKem so ärgert Dich.

 

Trink ihn, wenn Nolans Farbengicht
Dich schüttelt als Kopierwerkswicht.

 

Trink ihn, wenn die Schauburg wirbt
wo man im blaugelben Schnee gut stirbt.

 

Trink ihn auch, wenn der Bildstand zittert
und böses Marketing man wittert.

 

Trink ihn, wenn der Ton bei Flebbe krächzt,
und Kubrick unter Schrammen ächzt.

 

Wen kümmert die Marienstraße
hat man (hicks) Feuerstein im Glase!

 

Selbst bei der schlimmsten Neukopierung,
sowie vermurkster Überblendmarkierung,
auch bei Kohlenlicht und Xenonglut,
tut er mit Sicherheit Dir gut.

 

Und trink ihn, wenn Dir Rost und Kühle
im Filmkühllager erzeugen Frostgefühle -
kurz, er schmeckt so würzig fein!
Ich rat zum „Schierker Feuerstein“

 

 

Viele Grüße

 

Salvatore

Bearbeitet von Salvatore Di Vita (Änderungen anzeigen)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.