Zum Inhalt springen

70 mm - Vorführtermine (In- und Ausland)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
...Kann allerdings nicht nachvollziehen, warum sich weit, weit weg davon hier in deutschland jemand, der überhaupt nichts damit zu tun hat, so aufregen kann :-)

 

Dazu habe ich als Memschenkenner meine ganz eigene Theorie - die erörtere ich aber nicht hier, sondern beim nächsten Glas Bier (WOW - reimt sich!) :roll:

Geschrieben
Eure Alkohol-Exzesse sind ja sprichwörtlich - so leider auch die Beiträge aus Karlsruhe.

 

So mancher Zeitgenosse lässt einem eben keine andere Wahl als zur Flasche zu greifen - Prost! :wink:

Geschrieben

Wir sollten die Dinge neutraler und zeitkritischer betrachten, dann nähern wir uns auch an.

PR gehört m.E. in Annoncen oder Festival-Flyer. Hier gilt das freie Wort. :D

In jeder Tageszeitung (Politk & Feuilleton) und auch in jeder DVD-Zeitschrift ist das möglich.

Hier wir in die Ecke abgestraft, wer nur den leisesten Ton über heutige Produktionsverhältnisse fallen lässt.

Geschrieben
Wir sollten die Dinge neutraler und zeitkritischer betrachten, dann nähern wir uns auch an.

PR gehört m.E. in Annoncen oder Festival-Flyer. Hier gilt das freie Wort. :D

 

Heisst das jetzt, dass PR kein "Freies Wort" ist?

 

Bedenke: jede PR für unseren heiss geliebten Breitfilm ist gut!

Geschrieben
- man muss aber mit den Rahmenbedingungen offen und ehrlich umgehen.

 

... und kompetent ... in dem zusammenhang sei danach gefragt, was Dich befähigt, die verantwortlichen eines amerikanischen kopierwerks als "völlig verunsichert" zu bezeichnen, weil sie in einem amerikanischen kino einen "quality check" durchführen wollen ...

 

welche praktische erfahrung in der "large format" kopierung kannst Du aufweisen?

Geschrieben

Viel Erfahrung in Filmarchivierung und Kopierung.

Ihre Haltung: sie verbergen m.E. die Probleme, beglückwünschen Fehlleistungen und annoncieren Versionen, die nicht immer den Angaben entsprechen. Der Grund: man spielt jede Kopie, die man kriegen kann.

 

Was befähigt und legitimiert Sie, die Fakten in Abrede zu stellen? Hatten Sie jemals mit Filmrestaurierung/Kopierung oder filmwissenschaftlicher Analyse zu tun?

 

Welche Ausbildung haben Sie?

Warum sehen nur Sie die Kopienmängel nie?

Geschrieben

 

Was befähigt und legitimiert Sie, die Fakten in Abrede zu stellen?

 

welche fakten? FLYING CLIPPER hat noch niemand gesehen, doch Du redest von "völliger Verunsicherung" und urteilst damit über menschen, die Du gar nicht kennst.

 

das sind riesengroße vorurteile, aber keine fakten.

Geschrieben
Na klasse, das musste kommen.

 

ist nur fakt ... Du wolltest doch ehrliche fakten :-)

 

Zum Glück gibt's ja nun die Berlinale

 

finde ich auch ... freue mich sehr ... auch auf die begleitenden vorträge, diskussionen und das wiedersehen mit freunden.

Geschrieben
...
Zum Glück gibt's ja nun die Berlinale

 

finde ich auch ... freue mich sehr ... auch auf die begleitenden vorträge' date=' diskussionen und das wiedersehen mit freunden.[/quote']

 

Und womöglich trinkst Du an der Spree auch noch Alkohol! :wink:

Geschrieben

Fakten sind für mich die anderen, und auch seriösen Festivals außerhalb Karlsruhes. Wie gut, daß es die noch gibt. :D

 

Mit "Säufern" sollte man sich nicht anlegen. 8)

 

Der Alkohol bewirkt Anfälle von Irresein.

Jean Cocteau

Geschrieben
...man spielt jede Kopie, die man kriegen kann...

 

Nur so geht's - das hast Du vollkommen richtig erkannt. Wenn das nicht der Fall wäre, so hätten wir in diesem Forum herzlich wenig zu diskutieren. Daher also ein ausdrückliches Lob an alle, die uns noch 70mm-Kopien in öffentlichen Vorführungen zugänglich machen. Die Betonung liegt auf "alle" :wink:

Geschrieben

Mit "Säufern" sollte man sich nicht anlegen. 8)

 

dann kannst Du mich ja nicht damit meinen, denn Du legst Dich ja ständig mit mir an ... :-)

 

Du solltest aber trotzdem an Deinem ständigen hang zur "beleidigung" arbeiten ... wörter wie "vollidioten", "säufer" usw. ersetzen keine argumente, wenn Dir die worte ausgehen und werfen nur ein schlechtes licht auf Dich ... das muss nicht sein!

Geschrieben

Und womöglich trinkst Du an der Spree auch noch Alkohol! :wink:

 

es gibt einen offiziellen empfang zur retrospektive und der daran beteiligten ... da werde ich schon auf das wohl des "breitfilms" anstoßen ...

Geschrieben

Sie bieten und preisen Alkohol massiv an und kehren die Dinge der heutigen Postproduktion unter den Tisch.

Also "Vollidioten" habe ich Sie nie bezeichnet.

 

Die Diskussion endet übrigens in Belanglosigkeit.

Geschrieben
..Sie bieten und preisen Alkohol massiv an und kehren die Dinge der heutigen Postproduktion unter den Tisch...

 

Bitte für den "Allohol"-Thread die zweite Tür links benutzen - hier geht's mit 70mm Screenings weiter.

Geschrieben

hier geht's mit 70mm Screenings weiter.

 

ok, einverstanden ...

 

RYANS DAUGHTER 15.2.

 

GRAND PRIX 22.2.

 

DOKTOR SCHIWAGO 01.3.

 

GORILLAS IM NEBEL 08.3.

 

"Tribute to Maurice Jarre" auf der Südkurve ...

Geschrieben

hier geht's mit 70mm Screenings weiter.

 

ok, einverstanden ...

 

RYANS DAUGHTER 15.2.

 

GRAND PRIX 22.2.

 

DOKTOR SCHIWAGO 01.3.

 

GORILLAS IM NEBEL 08.3.

 

"Tribute to Maurice Jarre" auf der Südkurve ...

 

Wunderbar!

 

Handelt es sich bei den ersten beiden Titeln um die mir bekannten Kopien?

 

Und wie sieht's mit den anderen beiden Titeln aus was die Qualität angeht?

Geschrieben

Besonders schön fand ich es immer hier:

 

Bei den norwegischen Freunden in Oslo Kopien in der Originalsprache (von Berlin aus günstig mit dem Flieger zu erreichen, manchmal billiger als Bahnfahrten innerhalb Deutschlands):

 

20.2. WEST SIDE STORY

20.2. BARAKA

21.2. STAR!

21.2. KLK AN PTX - DIE ROTE KAPELLE

21.2. KHARTOUM

21.2. CLOSE ENCOUNTERS OF THE THRID KIND

22.2. DOCTOR ZHIVAGO

22.2. ANNA KARENINA

22.2. OPTIMISTISCHE TRAGÖDIE

22.2. PATTON

23.2. LORD JIM

23.3. DAS ZIGEUNERLAGER ZIEHT IN DEN HIMMEL

24.2. FLAMMENDE JAHRE

24.2. STAR!

25.2. KHARTOUM

25.2. ANNA KARENINA

26.2. THE SOUND OF MUSIC

27.2. BARAKA

27.2. LAWRENCE OF ARABIA

28.2. DAS ZIGEUNERLAGER ZIEHT IN DEN HIMMEL

28.2. THE SOUND OF MUSIC

28.2. FLAMMENDE JAHRE

28.2. PATTON

 

Informationen über: http://www.nfi.no/

 

@preston sturges darf es gleich "korrigieren" (die "eingedeutschen" russ. Titel z.B.). :wink:

Geschrieben

@preston sturges darf es gleich "korrigieren". :wink:

 

nein, der forums-oberleher bist Du, kannst Dich aber gerne selber korrigieren.

 

Sehr schönes programm von oslo, die ja auch einige kopien der berlinale-retro übernehmen werden.

 

Besonders freue ich mich auf DAS ZIGEUNERLAGER ZIEHT IN DEN HIMMEL, dessen kopie wie neu und dank Orwo-Material auch ungefadet ist.

Geschrieben

Nicht ganz so neu, haben wir mal 1992 in Berlin gezeigt.

Die Osloer "übernehmen" nicht nur: es war von Anfang an Kooperation.

Es handelt sich um das langandauerndste 70mm-Festival der Welt.

Technisch und wissenschaftlich das am besten betreute.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.