Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hoffe mal ich habe Zeit, wenn du eröffnest....

Würde doch vorbei kommen, wenn es soweit ist...

Geschrieben

DRINGEND! DRINGEND! DRINGEND!

 

Ich brauche zwei 12 V Batterien! *heul*

 

Mein jetziger Elektriker will 1400 € für 2 haben.

Ein anderer, den ich gefragt habe will 600 für 2 80er Blöcke haben, das finde ich einen durchaus fairen Preis! ABER:

Die blöden Dinger haben ZWEI WOCHEN Lieferzeit :(((((

 

Hat irgendjemand zwei 72er oder 80er Blöcke, die noch tun?????

 

Ohne Notbeleuchtung kann ich doch mein Kino nicht aufmachen! :((((

 

Und ich hab schon fast das ganze Kino voll für die erste Vorstellung

 

*amverzweifeln*

Geschrieben

Ist in vielen Bereichen unschlagbar - leider keine Homepage:

 

 

Batteriehandel Simon GmbH Batterieservice

Adresse

Ankerstr. 9A

42697 Solingen Telefon

0212 33 79 89

Geschrieben

1400€ für 2 Battereien :shock:

Das ist Wucher :!:

Dein Elektriker will sich wohl an Dir gesundstoßen

 

Ich hab dir eine PN geschickt

 

Gruß

HAPAHE

Geschrieben

Das tut er sowieso schon...

 

Und das ist ja schon der zweite.

Ich glaube, der baut von allem nur das teuerste bei mir ein. Einerseits gut, andererseits ebend teuer...

 

Ich muß ja froh sein, daß er es macht, nachdem ich den ersten "gefeuert" habe... Aber mein Esel hat letztens das "geldscheißen" aufgehört :(

 

Man muß dann ja natürlich wieder mißtrauisch werden... Weil, als es um die Notstromanlage ging, dann wollte er mir gleich eine für 10.000 verkaufen und meinte, die da sei, ginge ja gar nicht mehr und eine Instandsetzung würde fast so viel, wie eine neue kosten.

 

Interessant, daß nur jeder andere bisher mir gesagt hat, das die noch geht. Als ich anfangs mal überlegt hatte, eine neue zu kaufen wurde mir ja sogar abgeraten! ...

 

 

*seufz*

Warum muß es immer an sowas scheitern:(

Geschrieben

EINES hätte ich ja auch nie gedacht.

 

Ich werde nicht mit Filmen beliefert.

 

Und zwar NICHT etwa von Seiten der Verleiher!!! Nein, der/die Filmfahrer wollen nicht zu mir fahren. Mein örtchen passt nicht in den Plan, dann würden die die Tour nicht schaffen heißt es. Prima, kann ich da nur sagen!

 

Tja,

ich muß mal die bauseitige Endabnahme organisieren langsam und hab noch ein schlechtes Gewissen vorher zu erledigen :(

 

Der Ausbau geht aber voran. Zwar gibts (gabs) Streit zwischen den Handwerkern, weil jemand hierlang muß und der andere Weg versperrt ist, oder irgendwo was rumsteht oder irgendeiner etwas benutzt hat, was dem anderen gehört und sowas alles... *seufz*

 

Wie soll man denn da als Mittler auftreten.

 

Vor allem muß ich derzeit ständig auf der Baustelle sein :( Eigentlich hätte ich wahrlich genug zu tun noch (Siehe Bauamt!). Ich muß aber ständig noch Entscheidungen treffen. Oder Gutscheine verkaufen *smile* so 260 sinds schon ;)

 

Das Séparée ist auch schon für die erste Vorstellung gemietet. *smile*

 

Und die erste Vorstellung könnte ich sogar als private Veranstaltung machen. Ich habe bereits eine Anmeldung von 30 Besuchern, die auch eine private Vorstellung akzeptieren würden :)

 

Und eine sehr nette Bedienstete der Stadt, die mich sehr unterstützt, hat auch schon 9 Karten geordert *freu*

 

Also DIESE Seite der Medallie ist toll!

Die anderen Seiten sind die Kosten natürlich und Batterien und das Bauamt.

 

Ich mußte so schon zum einen wegen der Kosten mehr Kompromisse eingehen, als nötig und zum anderen wegen fehlender Handwerker.

 

Z.B. wollte ich die Eingangstür "restaurieren" lassen. Zwei örtliche Firmen habe ich gefragt. Die eine ist gar nicht erst gekommen, die andere hat sich das angeschaut und ist dann nicht wieder gekommen.

 

http://gallery.filmvorfuehrer.de/view_album.php?set_albumName=DerEndspurt

So, und hier sieht man schon ansatzweise, wie es wird;)

 

 

Ich bin vom Typ her einfach nicht der große Organisator. Und vor allem nicht der Stressmensch, der ohne Stress einfach nicht kann.

Insofern ist das hier für mich purer Disstress. Und immer diese Ungewissheiten, die überall sind. Klappt dieses und jenes, wirst du hier beschissen und über's Ohr gehauen, kann man das schöner machen, ist das zu teuer, tritt man hier jemandem auf die Füße, wer hat warum wie wo noch mitzureden, warum trifft ein entscheidender Geschäftspartner gerade diese Entscheidung so und nicht anders, wann habe ich endlich mal wieder frei, wann tritt Alltag ein!????

 

Wann KANN ich wirklich anfangen zu spielen?

 

Nu ist der erste Teppich oben drinn und die erste Bahn der Wandbespannung ist zumindest schon mal hingehängt. Das Foyer entwickelt sich und das Fenster vom Bildwerferraum ist geputzt;)

 

Die Theke kommt Montag.

 

Achja, Theke, da wollte ich ja auch berichten...

 

Ich habe mich ja für einen Cola-Zapf-Automaten entschieden, da ja das Foyer so klein ist, daß dort einfach kein großer Platz für gekühlte Getränke in Flaschen ist. Außerdem ist man flexibler und ich bin ehrlich zu faul ständig Kisten in den Keller zu schleppen.

 

Postmix ist eigentlich das beste. Man muß nicht ständig Fässer wechseln.

Wurde mir auch erstmal zugesagt! Dazu sollte es dann eine Anlage geben, bei der die Mengen voreingestellt sind und man nur noch einen Knopf drückt, um einen Becher zu füllen.

 

Dann hieß es, Postmix geht von Coca-Cola aus nur noch ab xx Hektoliter pro Jahr.

Und dann weiter, der Premix-automat hat keine automatische Becherfüllung.

Jetzt werde ich also den Zapfhahn immer festhalten müssen. Was ja ziemlich Zeit kostet.

Frustrierend, wie sich das Ganze so entwickelt hat....

Trotz allem: Immer noch besser, als Flaschen (und sogar etwas günstiger, als Flaschen).

 

Mit der Sicherheit passiert hoffenltich auch noch was. Da ist ja mein Vermieter zuständig. Also Lüftungs- und Heizungsanlage, Abluft, Rauchabzug und so.

 

Da ist er aber drann! Ich hoffe nur, das wird dann auch bald fertig.

 

Im Grunde müßte mein Vermieter - zumindest meiner Meinung nach - auch einen guten Teil der Elektrik bezahlen, da die Hauptleitungen alle noch Stoffummantelte waren und die Zähler eher veraltet. Und wie das ja immer so ist, wenn man was ändert, dann muß es den neuesten Vorschriften entsprechen. :(

 

Diese Fragestellung werde ich aber frühestens nachdem alles fertig ist ansprechen, wenn überhaupt. So konnte ich hier frei entscheiden wie was wann und wo. An der Heizung sieht man gut, daß es eben ein Nachteil ist, wenn man nicht selbst der Auftraggeber ist. Da muß man mit Kompromissen leben, es wird nur das günstigste genommen, was geht (was nicht schlecht ist, aber eben nicht wie gewollt!) Ein Heizkörper im Foyer macht sich einfach nicht gut!!! Sieht viel besser aus, wenn keiner drinn hängt. Und besagter ist dann noch reichlich Fett....

Geschrieben

Statt 1400 Euro für Batterien wird wohl jetzt die Herstellerfirma zu mir kommen und gleich dann eine Wartung der Anlage vornehmen und die Batterien austauschen.

 

Man beachte:

Eine Batterie (81 Ah) kostet dann etwa 160 Euro.

Die Wartug mit Anfahrt geschätzt 400 Euro.

 

So bekomme ich dann für das Bauamt auch gleich eine Herstellerbescheinigung zur Wartung. Für 800 Euro statt: 1400 Euro NUR Lieferung der Batterien.

 

Warum müssen alle NUR in unverschämter Weise hinter dem Geld her sein (in diesem Falle meinem).

Geschrieben

Ulli,

 

Siehste, eine Batterie (12V) liegt in dem von mir genannten Bereich, bei mir genannt waren es 4 dreifach große Zellen.

Hatte dir andererseits auch 2 12 V Blöcke mit 70 AH angeboten, die noch funktionieren, aber eben ohne Restlebensdauergarantie sind. Können noch einige Jahre halten, müssen jedoch nicht, doch sie wären gratis gewesen. Die reichen für etwa 700 Watt Verbrauch, um 3 Stunden zu überdauern, was glaube ich bei Dir ausreicht.

Und auch mit der Elektrikfirma, schien ich recht zu haben,...

...aus Unwissenden kann man gut Geld herausziehen.

 

Das mit der Belieferung kenne ich, "es lohnt sich nicht für den Fahrer eineinhalb Stunde extra Weg für 19 Mark", so damals unser Fahrer. Es gab zwei Möglichkeiten für mich:

1) Filme im Wettbewerberkino abzuholen in Wismar, oder mich um 4:30 auf der Autobahn mit dem Fahrer zu treffen, oder

2)halt aus HH bei Selbstabholung beliefert zu werden.

Später ging es dann bis Lübeck, und ein freundlicher Lehrer des Gymnasiums Ratzeburg, der dann sowieso morgens durch Schönberg zur Arbeit fuhrtstellte die Filme rechtzeitig zu Freitag nachmittag(!) in den Flur.

Bei Reklamationen war dann keine Chance mehr, etwas vor Anspiel zu regeln.

 

Gefallen lassen muß man sich das nicht. Die Speditionen sind verpflichtet zum vertraglichen Satz (und der liegt deutlich höher, als ein Massenversand per UPS/ DPD den Verleiher kosten würde!) jedes Kino zu beliefern. Wende dich nochmal an die Verleiher, mache dort Druck (besonders bei den Majors). Der Verleih hat die rechtzeitige Bringeschuld der Kopien, wie bleibt denen überlassen. Jeder dieser Fälle hilft den Verleihern, mehr Argumente für die Verhandlungen mit den Fahrunternehmern zu bekommen. Vielleicht geht es dann irgendwann kostengünstig per Paketdienst?

 

Zitat: Ich bin vom Typ her einfach nicht der große Organisator. Und vor allem nicht der Stressmensch, der ohne Stress einfach nicht kann.

Insofern ist das hier für mich purer Disstress. Und immer diese Ungewissheiten, die überall sind. Klappt dieses und jenes, wirst du hier beschissen und über's Ohr gehauen, kann man das schöner machen, ist das zu teuer, tritt man hier jemandem auf die Füße, wer hat warum wie wo noch mitzureden, warum trifft ein entscheidender Geschäftspartner gerade diese Entscheidung so und nicht anders, wann habe ich endlich mal wieder frei, wann tritt Alltag ein!????

 

 

Kenn ich auch, hab einmal von einem alten Architekten gelernt, daß sich ein guter Bauleiter (der unbeliebteste Mann auf der Baustelle, den Du versuchst...) bezahlt macht, und habe das auch schon leidvoll erfahren dürfen.

Heute muß ich selber diese Position beruflich ausfüllen, da sammelt sich einiges an Erfahrung im Umgang mit Firmen an. Das Klavier der Leistungsverzeichnisse und Kalkulationen können die gut spielen.

 

Cola Pre und Postmix: Braucht man dazu nicht eine Erlaubnis nach §2 Gaststättengesetz? Mit nachgewiesener Sachkunde?

Die Schankerlaubnis ist gebührenpflichtig, konnte in Schleswig Holstein zwischen 60 DM und 5000 DM liegen, je nach Gutwilen der Gemeinde...

Richtig günstig ist der Literpreis dann immer noch nicht, Flaschen waren im Supermarkrkt immer billiger pro Liter, als Premix Container, die es nur beim autorisierten Cola Großhändler gaibt. Und der ganze Kram mit der Sachkunde und täglichen Reinigung, wöchentlichen Wartung entfällt. Auch das kostet unabhängig vom tatsächlichen Umsatz regelmäßig Geld für den Dienstleister. Dann sind wohl doch 0,5 l PET Flaschen an der Theke schneller ausgegeben, als Zapfgetränke.

 

Trotzdem:

 

Es wird VORWÄRTS gehen, dein Traum wird Realität werden, und dann ist der Streß vergessen, und du wirst viel Freude haben. Laß dir aber genügend Zeit, dann zu eröffnen, wenn alles fertig ist. Das spart noch einigen Streß, wenn nicht Besucher und Handwerker sich einen Flur teilen müssen. Zudem ist es ein besseres Gefühl, ein Haus zu eröffnen, bei dem Du schon weißt wie alles geht. Spiele ein paar Tage herum, und und wenn alles geht, eröffne Dein Traumkino, daß ich dann irgendwann wohl auch nicht nur von Bildern in der Galerie kennenlernen will.

 

 

Stefan

Geschrieben

Hi stefan2

 

Vielen Dank schon mal für Deinen LAAAAAAANGEN Beitrag;)

 

Die 12V Batterie macht es ja nicht so ganz alleine. Das Bauamt möchte ja schließlich auch nachgewiesen haben, daß die Anlage funktioniert. Wenn die Batterien dann auch vom Hersteller kommen, trägt der die Verantwortung dafür. Wenn das jetzt nicht so sich ergeben hätte wäre mir natürlich auch eine banale Autobatterie lieber gewesen, als gar nichts;) Trotzdem hätte ich noch einen Elektriker gebraucht, der die Anlage prüft.

 

Ich hoffe nur, der Techniker kommt nun auch. Es war schon relativ schwierig, den überhaupt bei zu bekommen...

 

Aus unwissenden kann man gut Geld herausziehen"

Ja, das stimmt. Das macht aber nur wer mit miesem Charakter. Ich habe hier auch sehr wohlwollende Gewerke, die mindestens genauso auf der Masche: "Du brauchst mich unbedingt, daher kann ich nehmen was ich will" fahren könnten, es aber eben NICHT tuen.

 

Ich werde mit ein wenig verhandeln vielleicht ersteinmal einen guten Preis bei einem Filmfahrer bekommen. Halte ich für den Anfang besser, als sich gleich beim Verleiher zu beschweren o.ä. Also quasi wie bei Dir die Lösung eins. Ein Mitbewerberkino das so nett ist.

 

Die erforderlichen Kurse für Gaststätten und co. habe ich schon gemacht;)

Bei der bauseitigen Abnahme kommt dann der zuständige Mensch mit, so daß ich dann gleich noch ein Restaurant aufmachen kann ;)

 

Ich weiß jetzt gar nicht, ob's im Supermarkt günstiger wäre, jedoch ist pre oder postmix für mich einfach wesentlich praktischer. Alleinschon aufgrund des geringen Platzes, der mir zur Verfügung steht.

Ich hab ja ein kleines Kino. Da werden nicht täglich 100e Leute was kaufen. Die Zeit ist nicht soooo relevant. Das streckt sich ein wenig.

 

Langsam glaube ich auch, daß es was wird;)

Das mit dem Zeit lassen beim Eröffnen ist gar nicht so leicht;) Die Presse schreibt, die Leute fragen "Wann geht es denn endlich los?"... Irgendwann muß man spielen.

Auch wenn ich am 22. jetzt anfange, fertig ist es natürlich noch nicht! Da muß noch viel gemacht werden. Kleinigkeiten und größeres. Aber alles sachen,die warten können.

 

So habe ich auch eine kleine Rechtfertigung, die große Eröffnungsfeier erst im Januar zu machen;)

 

Vorher hänge ich ein großes Schild "Testlauf" rein oder "Previews" :)

 

Ich freue mich über jeden Besuch;)

Geschrieben

Sprich Dich ruhig aus, B12 ;)

 

Das Bauamt wird hm, drücken wir es mal milde aus, ungeduldig *seufz* Naja, sie haben ja recht!!! Asche auf mein Haupt.

Ich bin auch schon dran, nur muß ich halt fast den ganzen Tag auf der Baustelle sein, damit da halt alles läuft, wie es soll. Hätte ich das mit dem Bauantrag geahnt, wär ich das alles vielleicht ein wenig anders angegangen. Nu muß ich aber durch. Mal groß entschuldigen und den Antrag einreichen, auch wenn dann was fehlt halt. Nur, damit sie zumindest beruhigt sind;)

 

Montag wird auch wieder ein stressiger Tag.

 

Insbesondere können wir dann vielleicht sogar einen Eintrag im Guinnessbuch der Rekorde erreichen. Wieviel Handwerksfirmen können gleichzeitig in einer 5qm großen Büroecke arbeiten.

 

Es muß da hin:

- Maurer

- Trockenbauer

- Elektriker

- Maler

- Thekenbauer

- Installateur

- Zapfautomataufsteller

 

Alles hängt voneinander ab und einige bauen eben nicht so, wie es gedacht war.

 

Der Elektriker hat erst die neue Unterverteilung der Bühne gebaut, statt die des Büros, obwohl er wußte, daß das Büro noch "zu" gemacht werden muß...

Nun muß der Trockenbauer das Montag machen, damit dann der Maler arbeiten kann. Der Maler wiederum muß vor dem Thekenbauer ran. Der Thekenbauer muß aber anfangen, sonst reicht die Zeit nicht. Und da der Thekenbauer vermutlich als erstes das Podest bauen möchte, muß der Maurer noch die Löcher im Boden verschließen (Kernbohrungen). Das kann dieser aber erst, wenn die Zapfanlage eingebaut ist. Diese kann aber erst eingebaut werden, wenn die Theke steht, und die Theke steht erst, wenn das Podest fertig ist.

 

Außer den sieben obengenannten Firmen sind dann da insgesamt noch anwesen:

- Leinwandbauer

- Bühnenlicht

- Salllicht

- Bestuhlung

- Projektions- und Tontechnik

 

Und bestimmt kommt noch wer, den ich jetzt vergessen habe.

 

Achja. Morgens soll dann auch gleich eine Rauchabzugsprobe mit der Feuerwehr, dem Brandschutzbeauftragen und dem Bauamt stattfinden.

Ggf. ist noch irgendein Projektleiter anwesend für den Rauchabzug zuständig. Und die Firma, die das dann ggf. bauen soll

 

Somit wären dann ähhhhh

so n etwa 16 verschiedene Firmen da, die teilweise natürlich mehrere Leute beschäftigen.

 

Oh Mann im Mond....

Womit hab ich das verdient :(((

 

------------------

Achja:

noch ne Frage:

 

Für wieviel würdet ihr den Saal vermieten für einen Abend an eine Theatergruppe (Getränke etc. verkauf bleibt bei mir)?????

Geschrieben
Achja:

noch ne Frage:

 

Für wieviel würdet ihr den Saal vermieten für einen Abend an eine Theatergruppe (Getränke etc. verkauf bleibt bei mir)?????

 

Das kommt auf den Wochentag an... :wink:

Geschrieben

@UlliTD: Wenn ich das richtig gelesen habe, willst Du Freitag eröffnen.

Willst Du denn dann ab Samstag reguläres Programm spielen?

Und wenn ja, hast Du schon einen Film, den Du einsetzen wirst?

Du müsstest Dich ja sonst am Montag um einen Film kümmern, wenn Du noch keinen hast. Hast Du Dir schon überlegt, welcher es sein soll?

Vielleicht "Casino Royale"? Oder hast Du die Chance Neustarts zu spielen?

Geschrieben

Hast du da eigentlich schon mit den Verleihern darüber gesprochen? Die finden es ja eventuell nicht so toll, wenn man den Saal, in dem ja eigentlich der Film, der bei einem rumliegt, laufen könnte, vermietet? Außerdem dürfte auch das Publikum eher unerfreut darüber sein, wenn es Freitag abend keinen Blockbuster, sondern die Hauptversammlung des Kaninchen-Züchter-Vereins für geladene Gäste gibt.

 

Sowas würde ich, wenn überhaupt, nur in der "Saure-Gurken-Zeit", also im Hochsommer machen.

 

Unabhängig davon mal zum Preis:

im Sommer unter der Woche sind 200€ denk ich ok, am WE so 300 bis 500, je nach dem, wieviele Vorstellungen dadurch ausfallen. Im Winter würd ichs knapp verdoppeln, du musst ja, wie gesagt, nicht nur den Ausfall deines Karten und Popcorn-Verkaufs rechnen, sondern auch den Aufwand, den ein unkontinuieliches Spielen planerisch verursacht, den Stress, den dir die Verleiher eventuell machen und die Arbeit, die du mit Besichtigungen und Nach-Begehungen zur eventuellen Schadensaufnahme hast etc. Dazu noch eins: mindestens 1000€ Kaution vereinbaren, du steckst ja nen Haufen Geld da rein, da sollten die Leute schon motiviert sein, den Ist-Zustand zu erhalten.

Ansonsten natürlich abwägen, wer da rein will. Wenns die gutgehende Software Firma für die Aktionärs-Versammlung ist verlangst du natürlich mehr, als vom Kinderhilfswerk, das da sein Krippenspiel aufführen will...

 

Auf jeden Fall wünsche ich dir gutes Gelingen bei deinem Vorhaben und eine baldige Eröffnung,

 

Gruß Scrooge

Geschrieben

Mal einen Tipp zur Zapfanlage:

Wenn du die hast, wo du die Hebel gezogen halten musst, weil die sonst zurückspringen, kannst du auch vorne am Zapfhahn eine Feder entfernen, dann bleibt der Hahn offen stehen und du musst ihn nicht die ganze Zeit festhalten.

 

Vorne am Zapfhahn kannst du einen kleine runden - ich nenne ihn mal Nippel abschrauben, dahinter sitzt dann die Feder. Einfach ohne feder wieder aufschrauben und fertig.

 

Wenn die Anlage ersteinmal eingestellt ist, klappt das Zapfen auch recht schnell. Bis auf Cola-Light... Die schäumt wie die Sau, und dauert dann halt etwas.

Vorsicht solltest du bei Fanta sein, da hatten wir schon mehrmals Probleme, dass die Fanta im Container gekippt ist und sauer geworden ist... Hat dann anscheinend ein wenig gegärt und stank wir Sekt mit O-Saft, schmeckte dann allerdings nicht so. :?

War dann verdorben, obwohl lt. MHD noch haltbar, da Datum noch nicht erreicht wurde..

 

Wegen der Nacho-Maschine wird sich Uto drum kümmern, da ich in Göttingen bin...

Geschrieben

Danke für den Zapfanlagentip;)

Die wird wohl Dienstag eingebaut werden, mal schaun;)

 

Heute wurde ich zum Bürgermeister "zitiert"...

 

Am Morgen gab es einen Rauchabzugstest. Der Ventilator scheint es nicht geschafft zu haben, obwohl eigentlich der Luftzug deutlich zu spüren war und viele "profis" anwesend waren...

 

Folge: Das Bauamt sieht die Genehmingungsfähigkeit des Kinos in Frage gestellt.

Der Bürgermeister vermittelt.

Folge: Es müssen zwei Fachkräfte der freiwilligen Feuerwehr zu jeder Vorstellung anwesend sein, bis der Rauchabzug gewährleistet ist.

 

Ich finde das Engagement rührend und bin dankbar, daß etwas passiert!

 

Mein Vermieter hätte sich allerdings auch schon früher darum kümmern können, denn das fällt leider (und das 'leider' meine ich im Grunde so) in seine Zuständigkeit.

 

Andererseits hätte ich mir den Kontakt eher anders gewünscht. Ich mag es gar nicht, in so eine Abhängigkeiten zu geraten.

 

 

Außerdem ist das ganze ja noch extreme Politik. Mehr nicht.

Und das mag ich ebenfalls GAR NICHT!

 

 

Übrigens:

Allein heute(!) habe ich 50 Kinogutscheine verkauft!!!! Bzw. mein Nachbar :) da ich ja nicht immer nur im Kino sein kann und selbst wenn, nicht immer nur an der noch nicht vorhandenen Kasse sitze *smile*

Und das nur mit einem Plakat an dem Kinoeingang!!!

Geschrieben

Hi!

 

- Ich verkaufe täglich(!!!) 50 Gutscheine (Und das, wo ich NUR! ein Plakat A3 im Fenster hängen habe, das es Gutscheine gibt!

- Ich habe eine vorläufige Betriebserlaubnis bis 31.1.

- Der Film Sommersturm zum Start steht im Kino und wartet aufgespult zu werden

- Das Programm steht

- Das Kino sieht zwar noch nicht fertig aus... wird aber mindestens Spielbereit sein.

- Die Maler sind bereits fertig.

- Die Theke ist bereits fertig (und das Büro!)

- Das Licht wird der absolute Hammer (insbesondere die Verdunkelung)

 

- Die Getränke sind da und die Zapfanlage auch

- Süßkram ist eingekauft.

 

Was fehlt noch?

 

- Die Besucher. Tja, und die kommen wohl von selbst....

 

Das Programm:

Sommersturm,

Die Sieben Zwerge (2), Parfum

Matine Rühmann-wenn der Vater mit dem Sohne

 

Und ab 27.12. *trommelwirbel*

Déjà vu zum Bundesstart!!!!

 

Ich glaube zwar, ich habe ein Magengeschwür... aber zumindest endet bald der größte Stress...

 

Fotos habe ich auch noch ein paar, aber andererseits....

Schaut doch selbst rein;)

 

Aber Vorsicht....!

Freie Sitzplätze könnten knapp werden!!! *smile*

 

 

Die Bilder mache ich die Tage dann nochmal rein.

 

Liebe Grüße soweit;)

 

Ulli.

 

(Der Trailer ist übrigens angekommen!!! Vielen Dank!;)

Geschrieben

Na endlich ist es soweit mit der Eröffnung- Herzliche Glückwünsche auch aus Berlin!!!

 

Wo ich jetzt wochenlang mit gelesen habe, würde ich aber auch gerne noch wissen, ob Du nun Deine Dispo selbst machst oder ein Dispo-Büro? Und wie stehts mit dem Filmvorführen- kannst Du das denn eigentlich?

Geschrieben

Na wenns denn jetzt wirklich ernst wird....:wink:

 

Auch von mir alles Gute, immer Gut Programm, volles Kino und viel Erfolg!!

 

 

Deine Bilder lassen auf jeden Fall schon viel erahnen, aber zum angucken ist es schon ein bißchen weit weg, um dann wegen vollem Kino ohne Film wieder losziehen zu müssen.......:wink:

wenn man(n) sich so reinhängt muß es doch einfach was werden....

 

:)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.