Zum Inhalt springen

Illegal entwendete 35mm Kopien aller drei Star Wars Teile und Zubehör


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir wurden insgesamt fünf 35mm Filme aus meiner alten Wohnung ohne mein Wissen entfernt:

 

-Star Wars 1-3 Special Edition mit allen Tonformaten in perfektem Zustand in Originalsprache mit Untertiteln!

-The Doors 

-Tron

 

Ein Ballermann 6 auf einer metallspule komplett war auch noch dabei ;o)

 

Dazu eine funktionierende Ernemann 7b in schwarz.

Weiters: Umroller, Schneiddingens, zig Rollen usw. Also alles, was man zum Betrieb benötigt.

 

 

Ich gab das Eigentum an diesen Sachen logischerweise nie auf und wußte einige Jahre nichts davon, daß diese Sachen aus meiner alten Wohnung illegal entfernt worden sind.

Aufgrund gewisser Umstände dachte ich immer meine Sachen wären dort sicher, was sich nun als Irrtum herausstellte.

 

Es hieß vor einem Jahr "grinsend", die Sachen wären entsorgt worden, aber vor wenigen Wochen erfuhr ich zufällig , daß die Sachen an eine Person weitergegeben wurden, also noch existent sind!

Derjenige der die Sachen hat, kommt vermutlich aus dem Raum Niedersachsen bis Hamburg. Muß aber nicht sein.

Derjenige hat vermutlich auch mein halbes Tonstudio in Besitz genommen, das ebenfalls illegal entfernt wurde. Bestehend aus Studiomöbeln und einer Patchbay aus Metall mit grauen Multicorekabeln und silbernen Steckern. Zum Glück hatte ich das Hauptrack mitgenommen, sonst stünde ich jetzt ganz doof da.

Genugenommen wurden noch erheblich mehr Sachen mitgenommen wie alte Computer und allerlei Zeugs!

Und eine Kiste aller meiner Aufnahmen, was am allerschlimmsten für mich ist. Alles weg. DATs, MDs und Casseetten!

 

 

Wenn jemand von diesen Sachen etwas gehört oder gesehen hat, wäre es superlieb mir Bescheid zu sagen, denn ich hänge an diesen Sachen und möchte sie wiederhaben.

Wer kennt also jemanden der solche Kopien in Besitz hat? Man kann mit mir über alles reden!

Vielleicht hat den Käufer nicht gewußt, daß es illgal war, aber zumindest kann er dann die Umstände bezeugen.............

 

Vielen Dank

André

 

 

 

 

 

Geschrieben

Tja, sowas ist der Horror!

Hatte mich immer drauf gefreut meine Musikversuche im Alter anhören zu können, nun ist mein musikalisches leben mal eben weggeworfen worden. Das ist schlimmer als der Rest, jedoch nicht änderbar.

 

 

Nein, das Thema ist meines Wissens nicht durch, denn ich habe ja jetzt erst davon erfahren, daß die Sachen nicht vernichtet wurden! Das wurde mir vor einem jahr mitgeteilt.

Ich dachte ja immer, alles würde in dem alten Haus sicher liegen. Mir hatte bis letztes jahr niemand etwas davon gesagt.

Und habe eine schriftliche Aussage!

Die Verjährung läuft also erst seit wenigen Wochen!

 

Mein Eigentum bleibt immer mein Eigentum. Wenn es sich anfindet, bekomme ich es wieder, wenn ich das möchte.

Wie gesagt, mit mir kann man reden......

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist wirklich eine Katastrophe. Ich konnte aber noch nicht ganz nachvollziehen, wie der Sachverhalt ist. Was sagt der neue Mieter? Warum konnten die Sachen dort die ganze Zeit über stehen bleiben? Geht da jeder ein und aus?

Bearbeitet von filmfool (Änderungen anzeigen)
Geschrieben

Meine Großmutter starb und meine Sachen waren in einer extra Wohnung, die ich vorher Jahrzehnte bewohnte.

Das Haus stand lange leer und man war verpflichtet mich über den Verkauf zu infomieren. Das geschah bis heute nicht richtig.

 

Und nun erfahre ich, daß die Filme usw nicht entsorgt wurden, also noch existieren.

Ich denke, selbst der dümmste Laie schmeisst keine Star Wars Filme weg, da alles in einem top Zustand war. Es waren keine verranzten Filmdosen.....

 

 

 

 

Geschrieben

Diebstahl ist ein Strafrechtstatbestand, keine Frage.

 

Es stellt sich mir trotzdem und unabhängig davon die Frage ob man berechtigter Eigentümer von Filmkopien mit einem urheberrechtlich geschützten Werk sein darf?

Oder zumindest Inhaber?

Geschrieben

Vorführen/verwerten/usw. ist nicht erlaubt, Herr Wachtmeister!

Die Kopien sind nicht auf dunklen Wegen zu mir gekommen.

Stellt du die Frage jedem Besitzer von 35mm Kopien?

 

Es geht ja nicht nur um die Kopien, die weg sind.....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten schrieb André7:

Vorführen/verwerten/usw. ist nicht erlaubt, Herr Wachtmeister!

Die Kopien sind nicht auf dunklen Wegen zu mir gekommen.

Stellt du die Frage jedem Besitzer von 35mm Kopien?

 

Es geht ja nicht nur um die Kopien, die weg sind.....

Sei gegrüßt im Filvorführerforum!

 

@marktgerecht tut ganz recht daran, dir diese Frage zu stellen.  Es ist nunmal nicht üblich, völlig wider der Verkehrsauffassung, dass 35-mm-Vorführkopien in privater Hand sind.  Jede unhinterfragte Annahme, eine 35-mm-Vorführkopie in privater Hand befinde sich zugleich in Eigentümerhand ist angesichts der Realität und der hier im Forum zu unterstellenden Kenntnis, dass solche Kopien eben regelmäßig nicht in Privathand sind, grob fahrlässig.  Darüber hinaus verwechseln die meisten Menschen Besitz und Eigentum oder kennen den Unterschied womöglich gar nicht.  Da du deine Verhältnisse dahingehend eingangs nicht klargestellt hast, darfst du dich jetzt gerne bei @marktgerecht für den Fehlgriff im Ton entschuldigen.

 

Gern geschehen.

 

p. s.:  Falls mir eine der Kopien "auf den dunklen Wegen" in die Hände fallen würde und du die Herausgabe forderst, dann würde ich dich übrigens auffordern, deine Eignerschaft stichhaltig nachzuweisen und bis dahin die Kopie beim Amtsgericht sicherungshinterlegen.

Bearbeitet von FP (Änderungen anzeigen)
Geschrieben

Ohjeohje...er hat sich doch jetzt erklärt, dass es in erster Linie nicht um die Wiederbeschaffung der Filme geht sondern um den Rest. Die Anfrage in diesem Forum nach den Filmen mach ja Sinn, ist es doch DIE Hochburg der Besitzer der Hehlerware 35mm Film und führt ev zu einer Spur zu dem Schlingel, der die Ware damals verkaufte statt zu entsorgen, wie vorgegeben.

Geschrieben

Eben, nichts geht über Schlingeldetektion!

 

Wenigstens einer, der mir im schlechtesten Falle einen Kuchen mit Feile in den Knast schicken würde.....

 

 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb André7:

Eben, nichts geht über Schlingeldetektion!

 

Wenigstens einer, der mir im schlechtesten Falle einen Kuchen mit Feile in den Knast schicken würde.....

 

 

Ja, musst dann halt mitteilen, wo gelandet bist ;-)

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Salvatore Di Vita:

Sind wir wieder soweit, daß jemand seine Unschuld beweisen muß?

Beweisen? -- nein.  Auf Nachfrage behaupten? -- ja.  Aber so weit waren wir immer schon.  @marktgerecht hat offensichtlich nicht böswillig seine Anmerkungen gemacht.  Dass der TE etwas kratzig ist, dürfte seiner Lage geschuldet sein, geprellt worden zu sein und dafür hat er meine größte Sympatie, auch wenn ihm das nix hilft, weswegen ich üblicherweise auf solche Bemerkungen verzichte, schon wegen des Floskel-Alarms.  Außerdem hat niemand dem TE ein Delikt auch nur unterstellt, von daher erübrigt sich der Kommentar.  (Ahh, ich wittere es schon: "Aber die Eigentümerschaft auch nur anzuzweifeln, ist ja schon unterstellte Hehlerei..." ... Nee, halt nicht.)

 

Auf der anderen Seite hat sich der TE aber schon seinen Start schwer gemacht, als Foren-Neuling gleich loszupoltern, anstatt sich erstmal der Absichten des anderen zu vergewissern und danach noch nicht mal die Angelegenheit begradigen zu wollen.  Aber okay, was juckt es mich. 

 

Geschrieben (bearbeitet)

1-Marktgerecht wollte mich ganz klar vorsätzlich provozieren! Unzweifelhaft! Es gab NULL Anhaltspunkte diese Frage in diesem Zusamenhang zu stellen!

 

2-ist es ein sehr mieses Benehmen, einen Fremden/Neuling nach den Besitzverhältnisen zu fragen. Das ist an Übergiffigkeit nicht mehr zu überbieten!

Oder fragt ihr Menschen auf der Straße oä, denen ihr begegnet danach, ob ihnen ihr Auto, Haus, Kind oder Fahrrad wirklich gehören?!

 

3-würde ein empathischer, leidenschaftlicher Mensch lesen, worum es geht! Evtl. helfen wollen!

 

4-habe ich nur auf die Frechheit einer Unterstellung eine Strafat begangen zu haben reagiert. Und zwar angemessen und freundlich!

 

5-bitte ich die Threadzerstörer, nun eine Ende zu finden, denn es geht hier nicht um sie oder deren Belange und es gibt erheblich Wichtigeres im Leben

 

6-begrüßt man Neulinge eben nicht mit einer Unterstellung eine Straftat begangen zu haben oder involviert zu sein -ohne auch nur ein Fitzelchen der Hintergründe zu kennen

 

7-Jetzt werde ich nachher meine noch verbliebene, kratzerfreie Bladerunner-35mm-Kopie aus Angst vor Verhaftung doch noch schnell verbrennen. Ihr habt es so gewollt.......

 

 

 

😉

Bearbeitet von André7 (Änderungen anzeigen)
Geschrieben (bearbeitet)

Und eines noch:

Wenn alles was ein Künstler gemacht hat, vom ersten tag aufgenommen, mal eben so von Banausen ungefragt weggeschmissen wird, dann ist das ein fürchterlicher Schmerz!

Das sind Dinge, die kann man nicht kaufen oder anderweitig wiederherstellen.

Das sind emotionale Erinnerungen!

Das ist fatal!

 

Und auch an den Filmen hing ich, weil es einfach superschön war, diese Zuhause in 35mm zu gucken.

Star Wars ist ein Teil meiner Kindheit!

 

 

ich glaube, die zwei streitgeilen und empathielosen Supercops würden auf einer Beerdigung die Witwe nach einem Kaufbeleg für den Sarg fragen -bevor er heruntergelassen werden darf!

 

Wirklich schlimm, wie sich manche "Menschen" bei so einem Thema verhalten.

Ich kenne so etwas von Menschen die nichts, aber auch gar nichts können und sich auch generell nicht für andere freuen können....weil in ihnen etwas fehlt, sich offensichtlich nie ausgebildet hat....so etwas ist unbestreitbar: pathologisch......

Bearbeitet von André7 (Änderungen anzeigen)
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Sollte die alte Wohnung ein Mietobjekt gewesen sein: Schon mal was vom Vermieterpfandrecht gehört?

 

So viel zur rechtlichen Situation was die Anlagen angeht. Zu den Filmen äußere ich mich nicht.

Geschrieben

Ich erlebe gerade mit Angeboten jemanden, der nichts besseres zu tun hat, als mich bei einem Anbieter zu melden, weil ich kann was ich kann.

 

 

Wie wärs, wenn du dich bildest und dann in dem gut wirst, in dem du gerne gut wärst?!

Das Haus war zeitweise mein Eigentum, du Superjurist und ohne Grund-Gerneschlechtmacher.

 

 

Was sind das bloß für Leute die so negativ und neidisch sind?!

was ist mit euch los?!

Habt ihr nichts zu tun?

 

Wenn man nichts kann, dann beschiesst man andere.

 

Freundchen, in meinem Thread hast duu mir respektvoll zu begegnen.

Wenn du Probleme hast, ziehe mich da nicht rein........

Geschrieben (bearbeitet)

ps.:

du spinnst doch, mich ohne Wissen hier einfach so als asozialen Penner hinzustellen, der seine Miete nicht bezahlt.

 

Was ist bloß in euren Köpfen los?!

 

 

Schlimm, wenn Menschen nichts können und von Neid zerfressen sind, pfui..........

Bearbeitet von André7 (Änderungen anzeigen)
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.