Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe KollegInnen,

in einem Nachlaß sind zwei Arris aufgetaucht, eine davon mit Stativ. Ein wenig Zubehör gibts auch (def. Akkus, Wechselsack, Magazine...). Sie stammen aus einer universitären Einrichtung, dürften nicht viel gelaufen sein. Da ich selbst nur in der projizierenden Abteilung tätig war/bin, wäre ich über Tipps zum Marktwert dankbar!

Liebe Grüße vom Bodensee,

Flo

 

IMG_2393.thumb.JPG.d39ea5930f0f339555cbf6f008949528.JPG

IMG_2397.JPG

IMG_2398.JPG

IMG_2400.JPG

IMG_2401.JPG

Geschrieben (bearbeitet)

Das sind aber recht pessimistische Schätzungen, oder ist das, was bei ebay dafür gefordert wird, einfach wahnsinnig überzogen?

 

… oder hab ich da was falsch verstanden und dieser Thread heißt: (Preis-) Nachlass auf Arriflex? 😉

 

Bearbeitet von filma (Änderungen anzeigen)
Geschrieben

Die ST ist vielseitiger als die BL, nimmt auch 30 Meter. Die BL hat dafür den praktischeren Sucher und ist ruhiger. Für die BL findet man weniger leicht Ersatzteile. Bei Angénieux sieht es auch nicht gerade rosig aus, wenn das Zoom eine Reparatur braucht. Durch einen Schlag kann ein Ring oder eine Hülse unrund werden, kann man nicht mehr richten. Das Stativ habe ich vielleicht überbewertet. Ich gebe einen technischen Wert an. Sammler, Liebhaber bezahlen möglicherweise mehr.

Geschrieben

@filma Die Angebote bei Ebay mit den gesalzenen Preisen finde ich bei der nächsten spontanen Suche nach Wochen oder Monaten teilweise immer noch. Ich weiss nicht, ob die überhaupt zu den Preisen verkauft werden oder einfach rausgenommen werden und anderweitig verschachert oder gelagert werden.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

1500 für die BL so wie sie da steht, sofort, ich Zahle Bar.

Verstärker und Magnettonlaufwerk habe ich dafür, die Kamera suche ich schon seit Jahren.

Geschrieben

Die 16 BL ist auf jeden Fall eine schöne Kamera, in gutem Zustand definitiv vierstellig! Habe 1991 meinen ersten (studentischen) Film damit gedreht, allerdings hatten wir eine spezielle geblimpte Optik dafür (ich meine, ein Vario-Sonnar), ohne die war die Kamera nicht wirklich Livetonfähig... Das hier abgebildete Angenieux scheint aber nicht geblimpt zu sein...? (sieht jedenfalls nicht so aus)

Geschrieben

Auf meinem Foto oben ist auch eine ungeblimte St ( auf dem kleinen Alukoffer vor dem Stativ) und der dazugehörige Blimb (links auf dem großen Alukoffer) zu sehen. Der (Studio-)Blimb war fast 30kg schwer! Für eine fast zierliche 16mm Kamera ein Schwergewicht, was das Sachtlerstativ ursprünglich für die ARRI II an die Grenzen gebracht hat!

 

Geschrieben

Das Blimpen von Kameras ist mir schon bekannt gewesen. Ich dachte halt in meiner Naivität, dass das Objektiv keine Geräusche macht. Aber das Objektiv kann natürlich auch Körperschall aussenden, der von der Kamera kommt. Danke, jetzt weiss ich auch das.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.