Zum Inhalt springen

Zuschauerbeschimpfung


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hej,

schaut euch hier mal ein wenig um:

 

http://binkino.de/kino2.htm

 

Da muss aber einer frustriert gewesen sein...

 

Das ist wirklich lustig! Der Typ ist lt. eigenen Angaben im Kino aufgewachsen und errechnet aus einem 16x9-TV-Format ein 1:1.85-Kinoformat! :shock:

Die technischen Erläuterungen zu den Tonformaten künden auch nicht gerade von fachmännischem Wissen.

 

Aber offensichtlich will der gute Mensch seine Kundschaft vergraulen. Na ja, jeder so wie er kann, gell? :wink:

Geschrieben

Da stehen noch mehr lustige Sachen... THX ist zum Beispiel fast das gleiche wie Dolby Digital... wusstet Ihr das? :) Es sind nur zwei gleich lange Straßen (oder so), aber einen Unterschied hört man nur bei George-Lucas-Filmen.

Geschrieben

...der gute mann arbeitet in einem heidelberger kino, und ist eigentlich lange genug an das zelluloid und an die zuschauerschaft gewöhnt.

 

im moment betreut er exakt EINEN grossen saal mit balkon, mit b11, matrix und teller, und hat sicherlich keinen grund, einen rundumschlag gegen seine zahlenden gäste zu führen!

 

daß einige kinogäste sich etwas sperrig und uninformiert zeigen, sollte für diesen herrn vorführer ansporn sein, den info-rückstand aufzuarbeiten.

 

ich habe in diesem kino (damals olympic) mitte der 90er selbst gearbeitet - und es war wirklich easy und unstressig.

 

mittlerweile gibt es sogar einen zugang vom kinofoyer zum bwr! der durchbruch wurde von der frau riech damals noch veranlasst.

 

andreas, wo liegt dein problem? ?

 

tgv

Geschrieben

Wenn man sich schon aufregt, sollte man wenigstens wissen, wovon man redet:

 

Dass die Kinoprogrammwoche schon seit ungefähr 60 Jahren immer Donnerstag bis Mittwoch ... sollte sich doch mal langsam herum gesprochen haben. Meint Ihr nicht ?

 

Nein, es ist nämlich noch keine 60 Jahre her, daß Freitags Programmwechsel war statt Donnerstag... :wink:

 

Hübsch auch, wie er sich über Besucher aufregt, die sich den kompletten Nachspann ansehen! Der Besucher scheint generell den Betriebsablauf zu behindern, der ungewaschene, nicht stubenreine, begriffstutzige Lümmel, der sein Gehirn nicht benutzt, ein bedeutungsloses Dasein führt und nichts als dumme Fragen stellt.

 

Da hat man als intelligenter, kultivierter Filmvorführer (der im Deutschunterricht zwar fehlte, als Rechtschreibung drankam, sich aber dafür aber vieler hochstehender & menschenfreundlicher Vokabeln ("Schlitztiere") bedient, natürlich einen schweren Stand. Mir fällt da nur noch ein angeblich chinesisches Sprichwort ein:

 

"Wer nicht zu lächeln versteht, der sollte morgens nicht seinen Laden aufschließen."

Geschrieben

es gibt eben immer noch leute, die den grundgedanken der dienstleistungsbranche, zu der auch das kino zählt, nicht verstanden haben bzw. sich dann auch noch wundern, das ihnen die besucher wegbleiben - ich weiss auch nicht, wie der kinobesitzer auf solche äusserungen eines mitarbeiters reagieren würde, da es eindeutig geschäftsschädigend ist. sollte der verfasser selbst der kinobetreiber sein, dann wäre es sicherlich interessant wenn die presse über diesen "erguss von frechheiten" berichten würde, die noch vorhandenen besucher werden sicher immer weniger daraufhin.

 

solche äusserungen zeigen eigentlich nur, das der verfasser genau das niveau besitzt, das er an seinen kunden bemängelt - hirnlos und einfach nur dumm.

Geschrieben

http://binkino.de/kino1.htm

 

www.Filmvorfuehrer.de

Bedauerlicherweise wurde diese Seite nun auf überwiegend FLASH umgestrickt. Daher kein Logo mehr! Da auch Probleme mit Frames auftreten, und durch FLASH die Seiten zu überladen wurden, habe ich den Link entfernt - solche Seiten unterstütze ich nicht.

 

Das weiße ist das Bild.

 

www.Filmvorfuehrer.de ...an jeder Ecke Flasch-Animationen...

 

Dazu fällt mir nur eines ein: AUA!

Geschrieben

"Flasch-Animation", ja das passiert leicht. Hat man zu tief in die Buddel geschaut, beginnt sich alles zu drehen... Kann sogar mit Reh-Animation (durch Revierveterinär) enden! :roll:

Geschrieben

Also... wenn ich diesen Bericht so lese!

Ich gebe ja zu, ich bin jetzt locker 20 Jahre raus dem aktiven Geschäft. Kann aber behaupten, meine Eltern haben mich nicht nur im BW gewickelt, sondern ich bin im Kino groß geworden. Musste aber leider mit knapp 20 Jahren meinen Lebensunterhalt anderweitig verdienen. Habe aber meine Vorliebe zum Kino nie verloren. So... jetzt frage ich mich wirklich, was bezweckt der junge (!) Mann mit seiner Texterei. Kenntniss von Technik? (Kleines Vorführer Einmaleins nicht gernt).... Bezug zu seinem Publikum? (Freundlicher ist die unterbezahlte Verkäuferin im Pen.. Markt)..... Oder einfach nur Frust?..... Ich gebe ja zu, viele seelenlose Kinopaläste sind ziemlich unpersönlich, aber welche Möglichkeit hat unser Publikum? Das inhaberorientierte Kino gibt es fast nicht mehr. Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass das Publikum, das unsere Kinowelt belebt, ein Recht darauf hat, freundlich bedient zu werden. Und wenn am Telefon zum 365. mal

gefragt wird..... Uhrzeit, Kino, Inhalt, Ticketpreis usw.

 

Sorry liebe Kollegen.... aber das kenne ich von früher

 

Grüße aus Krefeld

Kohlebogen

Geschrieben
Bedauerlicherweise wurde diese Seite nun auf überwiegend FLASH umgestrickt

 

Vielleicht ist damit der Geistesblitz gemeint der manchmal durchs Filmvorführer-Forum jagd?

 

:wink:

 

Leute gibts..

 

Es grüßt,

der André

Geschrieben
Hej,

schaut euch hier mal ein wenig um:

 

http://binkino.de/kino2.htm

 

Da muss aber einer frustriert gewesen sein...

 

Tja, bin froh, dass ich nicht im Kino arbeiten muss. Ich kann das nur nachvollziehen. Meine letzten Kinobesuche als Zuschauer waren die reinste Geldverschwendung. Nervendes Publikum und schlechte Vorführung.

 

Da schaue ich mir doch lieber einen Film daheim auf DVD an.

Geschrieben
Bedauerlicherweise wurde diese Seite nun auf überwiegend FLASH umgestrickt

 

Vielleicht ist damit der Geistesblitz gemeint der manchmal durchs Filmvorführer-Forum jagd?

 

:wink:

 

Leute gibts..

 

Es grüßt,

der André

 

Jo..Jo.. so is dat eben!

Aber jeder ist eben anders.

 

Grüße in die Runde aus Meerbusch

Frank

Geschrieben
Hej,

schaut euch hier mal ein wenig um:

 

http://binkino.de/kino2.htm

 

Da muss aber einer frustriert gewesen sein...

 

Tja, bin froh, dass ich nicht im Kino arbeiten muss. Ich kann das nur nachvollziehen. Meine letzten Kinobesuche als Zuschauer wahrend die reinste Geldverschwendung. Nervendes Publikum und schlechte Vorführung.

 

Da schaue ich mir doch lieber einen Film daheim auf DVD an.

 

Och Menno Martin...

 

es gibt auch noch viel Städte, da sind richtig gute Filmvorführer unterwegs.

 

Grüße aus Meerbusch

Frank

Geschrieben
" Hat man zu tief in die Buddel geschaut, beginnt sich alles zu drehen...

 

Also nur ein Schreibfehler...es sind offensichtlich Flaschen-Animationen gemeint... 8) :shock: :wink:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Es wurde schon angesprochen, trotzdem möchte ich das auch noch einmal tun.

 

Ich habe diesen Artikel nicht zuende gelesen. Weil sogar ich diverse Fehler darin gefunden habe, was dann einfach zu einem unglaubwürdigen Artikel führt.

Wenn Ihr doch nicht Lesen könnt, was sitzt Ihr bis zum letzten Bild und starrt auf den Abspann, den in Wirklichkeit eh keiner interessiert - geschweige dass man ihn lesen könnte... Und dann noch bis Ultimo sitzen bleiben. HALLO?
Das ist etwas, was mich sehr sehr stört. Der Besucher hat für den Film bezahlt. Und dazu gehört auch der Abspann! Wer ihn lesen will, GERNE! Diese Mentalität, die Besucher nach dem "Ende" rauszuschmeißen ist eine Unsitte! Am besten noch über die absolut gräßliche Nottreppe. Das macht doch den Eindruck, daß ich den Besucher gar nicht haben möchte.

Bis der Abspann zu Ende ist, der Vorhang zu, das Saallicht komplett an und die Pausenmusik läuft, hat der Besucher bezahlt. Punkt. Dann erst kann ich ihn langsam bitten, den Saal für nachfolgende Vorstellungen frei zu machen.

Der Besucher hat einen schönen Anfang und ein schönes Ende verdient, denn er hat dafür bezahlt!

(Und nebenbei: Der Vorhang gehört auch erst zum Ende des Abspannes geschlossen!)

 

Ganz sicher sind ewige Fragen und vor allem immer wieder die gleichen nervig!!! Mir tut auch jeder Bahnsteigschaffner leid, der ständig die selben Fragen bekommt.

Aber sooft sind Kinoprogramme so unübersichtlich und vollgestopft, daß man einfach fragen muß, was für ein Film gerade läuft! Das geht mir als Kinobesucher nicht anders.

 

Natürlich ist es relativ einleuchtend, wenn da steht:

Do - Mi 15:00 & 17:00 & 20:00 Uhr.

Könnte nicht aber ein Datum dabei stehen? Wäre doch noch eindeutiger.

Insbesondere wenn es um 14:30 noch so aussieht, als wäre das Kino schon vor Jahren verlassen worden.

 

Und dann gibts aber so oft Ausnahmen von obiger Regel.

Mi 20:00 Uhr der andere Film.

So 15:00 keine Vorstellung

Mi 23:00 Preview

 

Und alles noch in unterschiedlichen Schaukästen. Brav dem jeweiligen Filmplakat zugeordnet.

Wer soll das denn verstehen!???? Bedenke: Der Kinobesucher hat sich nicht mit der Programmgebung beschäftigt!

 

Mit Datum versehen? Ja, da muß man wohl wöchentlich ein neues Schild schreiben... Ich denke, das ist zumutbar!

 

Erst wenn ein einziger Besucher zum 20. Mal dieselbe Frage gestellt hat, dürfte ich ungehalten werden. Denn jeder hat das Recht, etwas nicht gleich zu verstehen. Da er aber gewillt ist, Geld im Kino zu lassen, muß ich ihm höflich entgegen treten! Und wenn 90% aller Leute fragen wo das Klo ist, dann sollte ich mir überlegen, ob ich die Beschilderung nicht verbessern kann.

 

Schlußendlich: Beiträge, die in Beschimpfungstiraden gipfeln kann und sollte man nicht ernst nehmen. Daher habe ich auch nicht bis zum Ende gelesen! Objektiv ist so ein Beitrag sicherlich nicht.

Geschrieben

Zitat:

 

" Nein, ich bin am 08. August 1972 geboren, und habe im Vorführraum zu gut deutsch schon die Windeln gefüllt als andere noch nicht mal wussten, was die "laufenden Bilder" sind ;-)"

 

;)

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

mh ... irgendwie schon lustig zu lesen was und wie andere denken ;-)

 

Abba ihr wisst ja, man ist nur für das verantwortlich was man sagt oder schreibt - nicht was andere verstehen wollen oder draus machen :lol:

Geschrieben
Sie sind auf jeden Fall dafür verantwortlich dass Ihre Seite voll mit Fehler bezüglich technischer Erläuterungen ist.

 

Hallo Lichtbringer.

 

Okay - wenn, bitte diese vielen Fehler doch sachlich aufführen - ggf. auch gerne per Email.

Interessiert mich nun wirklich welche Fehler da verborgen sind!

 

Es bleibt ja die Option eine eMail zu verfassen und auf Fehler oder missverständlichen Ausführungen hinzuweisen. (welche Fähigkeit schon viele hatten, jedoch bislang um nähere Informationen zu anderen Inhalten meiner Seite zu erhalten)

 

Es ist doch kein Mensch perfekt - keiner von uns, oder? :)

 

 

Nicht, dass mich so eine freie Posterei ernsthaft berühren würde oder ich mich über irgend etwas auf meinen Seiten zur Rechenschaft verpflichtet fühlen würde. Solche Verfasser outen sich damit nur selbst. Es ist nicht gerade die feinste Art über eine Person (bzw ihre Seite) herzuziehen und Dinge in die Welt zu fantasieren, die schon nicht mehr an den Haaren beigezogen werden können - wenn man sich hier in diesem Forum doch so "professionell" geben will.

Aber das ist die "Internetkrankheit" - man fühlt sich anonym und sicher hinter dem Rechner...

 

Dass dieses Thema von keinem Mod gestoppt wurde, verwundert mich auch sehr.

 

 

"Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer noch drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind." ;)

 

 

 

Viele Grüße

Geschrieben

Ich schreibe und drucke jede Woche neue Schilder in gelber gut sichtbarer Papierfarbe. Darauf steht der Wochentag, das Datum und die Uhrzeit der Vorstellung. Dieses Schild wird auf dem entsprechenden Plakat angebracht. Und jetzt dies: Ein Gast/Nachfrager beschwert sich über die unübersichtlichkeit, bzw. die nicht verständliche Information, wann welcher Film denn nun eigentlich laufen würde.

Wie geschrieben: Tag, Datum und Uhrzeit. - Was kann ich da noch verbessern ?

Ebenfalls schon vorgekommen: Gast fragt an der Kasse welcher Film denn jetzt läuft. Ich sage Film X. Darauf Gast: Draußen im Schaukasten hängt aber ein Schild, daß jetzt Film Y laufen würde. Ich sage: Daß kann nicht sein, ich gehe mal mit Ihnen raus und Sie zeigen mir das mal. Draußen vor dem Schaukasten schauen wir beide auf´s Plakat und Gast sagt: Komisch, eben hing das Schild noch da....

Auch schon vorgekommen: Ziemlich eilig und polternd kommen drei Gäste an die Kasse und wollen die für MüllerSchulzeMaier vorbestellten Karten abholen. Im Computer sind aber keine Karten für MüllerSchulzeMaier reserviert. Kunden werden böse und beschweren sich, was das hier für ein Laden sei. Nach beruhigenden Worten und klärenden Fargen stellt sich heraus, daß man zwar an einer Kinokasse stand wo der gebuchte Film lief, aber die Karten im Nachbarort beim Kollegen vorbestellt waren, wo der gleiche Film ebenfalls lief....

Und jetzt noch ein Fall: Kundin fragt nach Karten für Film X. Ich sage:Film X lief gestern, heute läuft Film Y.

Kundin: Das kann nicht sein, im Internet steht, daß Film X gestern gelaufen sei, und heute und morgen ebenfalls laufen soll.

Ich sage: Dieser Film war in der laufenden Woche nur einen Tag im Programm. Kundin: Ja aber im Internet...Ich sage: Das gibt´s nicht. - Bis endlich herauskommt: Kundin hat nicht auf unserer offiziellen Website geschaut, sondern bei Google Film X und Kinoname eingegeben.

Und jetzt Achtung !!! - in unserem Bundesland gibt es drei Orte gleichen Namens, mit jeweils einem Kino gleichen Namens. Und ein Kino davon hat Film X drei Tage im Programm gehabt.....

Vielleicht sollte man einmal ein Buch schreiben ???!!!

Geschrieben

@binkino

 

Vielleicht sollten sie mal Ihr email postfach abrufen, dann werden sie feststellen dass ich Ihnen bereits vor zwei Tagen eine email mit einem

entsprechendem Hinweis geschickt habe.

Dabei habe ich mich nicht hinter den nickname eines forums "versteckt" sondern mit meinem vollen Namen unterzeichnet.

Geschrieben

Dass dieses Thema von keinem Mod gestoppt wurde, verwundert mich auch sehr.

 

Warum, weshalb?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.