Zum Inhalt springen

Änderungshistorie

Bitte beachte, dass Revisionen, die älter als 30 Tage sind, entfernt werden und hier nicht mehr angezeigt werden.
jacquestati

jacquestati

vor 2 Stunden schrieb Thomas007:

Die 64655 EHJ ist exakt die Lampe, welche ich in meinen 5 GS Maschinen seit 2018 verwende.

Das ist nur ein Beispielbild welches da beim Leuchtmittelmarkt abgebildet ist. Diese Lampe haben immer ein Horizontales Wendelbild, da sie ja in Diaprojektoren mit Kondensorsystemen zum Einsatz kommen. 

Man kann den originalen GS 1200 Lampenhalter durch anbringen eines Zusatzwinkels sehr gut auf dieses System umbauen.

Als Spiegel empfehle ich bei Ebay nach alten Philips KLS Lampen vom Typ 13163  24V250W ausschau zu halten. Diese Spiegel machen ein extrem weißes Licht. Die aktuellen OSRAMs haben einen Champangerfarbenen Spiegel und machen ein sehr gelbes Licht.

Sie sind daher ungeeignet. Ich habe den Spiegel mit Diamantscheiben für den Proxxon Dremel im Proxxon Bohrständer abgetrennt. Dabei habe ich das Maß 22mm vom Spiegelrand bis zur Schnittstelle ermittelt. Man erhält dann ein rechteckiges Loch, welches man noch mit einem Korundschleifstift auf den Durchmesser etwas größer als den Lampenkolben bringen muß.

Die Diamantscheiben habe ich von Amazon. Sind ganz billige aus China.

Anbei noch einige Bilder.

20210515_103932.jpg

20210515_103954.jpg

20210515_104019.jpg

20210515_104026.jpg

20180819_152838.jpg

20190516_153504.jpg

Oh, die Tips und die Bilder dazu sind großartig,  besten Dank!

Und die schicke Keramikhalterung ist ein Eigenbau?

jacquestati

jacquestati

vor 2 Stunden schrieb Thomas007:

Die 64655 EHJ ist exakt die Lampe, welche ich in meinen 5 GS Maschinen seit 2018 verwende.

Das ist nur ein Beispielbild welches da beim Leuchtmittelmarkt abgebildet ist. Diese Lampe haben immer ein Horizontales Wendelbild, da sie ja in Diaprojektoren mit Kondensorsystemen zum Einsatz kommen. 

Man kann den originalen GS 1200 Lampenhalter durch anbringen eines Zusatzwinkels sehr gut auf dieses System umbauen.

Als Spiegel empfehle ich bei Ebay nach alten Philips KLS Lampen vom Typ 13163  24V250W ausschau zu halten. Diese Spiegel machen ein extrem weißes Licht. Die aktuellen OSRAMs haben einen Champangerfarbenen Spiegel und machen ein sehr gelbes Licht.

Sie sind daher ungeeignet. Ich habe den Spiegel mit Diamantscheiben für den Proxxon Dremel im Proxxon Bohrständer abgetrennt. Dabei habe ich das Maß 22mm vom Spiegelrand bis zur Schnittstelle ermittelt. Man erhält dann ein rechteckiges Loch, welches man noch mit einem Korundschleifstift auf den Durchmesser etwas größer als den Lampenkolben bringen muß.

Die Diamantscheiben habe ich von Amazon. Sind ganz billige aus China.

Anbei noch einige Bilder.

20210515_103932.jpg

20210515_103954.jpg

20210515_104019.jpg

20210515_104026.jpg

20180819_152838.jpg

20190516_153504.jpg

Oh, die Tips und die Bilder dazu sind großartig,  besten Dank!

• Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

• Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.