Zum Inhalt springen

Änderungshistorie

Bitte beachte, dass Revisionen, die älter als 30 Tage sind, entfernt werden und hier nicht mehr angezeigt werden.
jacquestati

jacquestati

Hat von Euch schon mal jemand versucht, in D als Privatmann von einer Herstellerfirma für 6,50€ plus MwSt einen lächerlichen  Lampenhalter zu kaufen? Das geht etwa so:

1. Anruf beim Hersteller, ob der Artikel noch lieferbar sei. Daraufhin erst mal die Frage der Dame am Telefon, wieviele davon ich denn so bräuchte. 1000? Nee, nur 2 oder 3. Aha, ich sei wohl eine Privatperson,  deshalb dürfe man mir den nicht verkaufen,  man beliefere nur den Großhandel. Ich müsse mich an einen Großhändler wenden, der könnte das Teil bestellen und dann an  mich weiterleiten. Gesagt, getan, Elekrogrosshandel ausfindig gemacht, nettes Gespräch, aber: so einfach gehe es natürlich nicht. Ich müsse mich an einen Elekroinstallateur wenden, der regelmäßig von ebendiesem Grosshändler  beliefert werde, der könne das dann für mich  bestellen...  ja, das sei nun wirklich umständlich, aber Vorschrift sei nun mal Vorschrift.

2. Mein Nachbar schräg gegenüber ist Elekroinstallateur  mit eigenem  Betrieb,  bin mal schnell rüber und habe ihm die  Sache erklärt.  Anruf beim Großhandel,  Artikelnummer mitgeteilt, schwierig, schwierig, man müsse beim Hersteller nachfragen,  wie? Keine 1000, nur 1-2!? Das wird wohl kaum gehen, mit Mindermengenzuschlag sei wohl zu rechnen, und überhaupt,  wer brauche denn heute noch Halter für Halogenlampen, es sei doch alles auf LED  umgestellt. Nun gut, man wolle es mal versuchen und zurückrufen. Ich warte . Kein Rückruf.

3. Entnervt mit dem Bestellversuch bei einem deutschen Unternehmen aufgegeben.

4. EBAY durchforstet, siehe da, in England hat jemand noch 10 Stück davon. Preis 9 £ per Unit,  aber dafür über 30£  Versand.

5. Frage  an Verkäufer,  ob der Versand nicht günstiger gehe, schließlich wiegt das Teil max 10g. Geht!!!  Versand für £6,50, jetzt werde ich mutig und bestelle gleich 2.

Bezahlung per PayPal, fertig.

Hat von Euch schon mal jemand versucht,  in D als Privatmann von einer Herstellerfirma für 6, 50 ...

Hurra, D.

jacquestati

jacquestati

Hat von Euch schon mal jemand versucht, in D als Privatmann von einer Herstellerfirma für 6,50€ plus MwSt einen lächerlichen  Lampenhalter zu kaufen? Das geht etwa so:

1. Anruf beim Hersteller, ob der Artikel noch lieferbar sei. Daraufhin erst mal die Frage der Dame am Telefon, wieviele davon ich denn so bräuchte. 1000? Nee, nur 2 oder 3. Aha, ich sei wohl eine Privatperson,  deshalb dürfe man mir den nicht verkaufen,  man beliefere nur den Großhandel. Ich müsse mich an einen Großhänldler wenden, der könnte das Teil bestellen und dann an  mich weiterleiten. Gesagt, getan, Elekrogrosshandel ausfindig gemacht, nettes Gespräch, aber: so einfach gehe es natürlich nicht. Ich müsse mich an einen Elekroinstallateur wenden, der regelmäßig von ebendiesem Grosshändler  beliefert werde, der könne das dann für mich  bestellen...  ja, das sei nun wirklich umständlich, aber Vorschrift sei nun mal Vorschrift.

2. Mein Nachbar schräg gegenüber ist Elekroinstallateur  mit eigenem  Betrieb,  bin mal schnell rüber und habe ihm die  Sache erklärt.  Anruf beim Großhandel,  Artikelnummer mitgeteilt, schwierig, schwierig, man müsse beim Hersteller nachfragen,  wie? Keine 1000, nur 1-2!? Das wird wohl kaum gehen, mit Mindermengenzuschlag sei wohl zu rechnen, und überhaupt,  wer brauche denn heute noch Halter für Halogenlampen, es sei doch alles auf LED  umgestellt. Nun gut, man wolle es mal versuchen und zurückrufen. Ich warte . Kein Rückruf.

4. EBAY durchforstet, siehe da, in England hat jemand noch 10 Stück davon. Preis 9 £ per Unit,  aber dafür über 30£  Versand.

5. Frage  an Verkäufer,  ob der Versand nicht günstiger gehe, schließlich wiegt das Teil max 10g. Geht!!!  Versand für £6,50, jetzt werde ich mutig und bestelle gleich 2.

Hat von Euch schon mal jemand versucht,  in D als Privatmann von einer Herstellerfirma für 6, 50 ...

Hurra, D.

jacquestati

jacquestati

1. Anruf beim Hersteller, ob der Artikel noch lieferbar sei. Daraufhin erst mal die Frage der Dame am Telefon, wieviele davon ich denn so bräuchte. 1000? Nee, nur 2 oder 3. Aha, ich sei wohl eine Privatperson,  deshalb dürfe man mir den nicht verkaufen,  man beliefere nur den Großhandel. Ich müsse mich an einen Großhänldler wenden, der könnte das Teil bestellen und dann an  mich weiterleiten. Gesagt, getan, Elekrogrosshandel ausfindig gemacht, nettes Gespräch, aber: so einfach gehe es natürlich nicht. Ich müsse mich an einen Elekroinstallateur wenden, der regelmäßig von ebendiesem Grosshändler  beliefert werde, der könne das dann für mich  bestellen...  ja, das sei nun wirklich umständlich, aber Vorschrift sei nun mal Vorschrift.

4. EBAY durchforstet, siehe da, in England hat jemand noch 10 Stück davon. Preis 9 £ per Unit  aber dafür über 30£  Versand.

Hurra, D.

jacquestati

jacquestati

1. Anruf beim Hersteller, ob der Artikel noch lieferbar sei. Daraufhin erst mal die Frage der Dame am Telefon, wieviele davon ich denn so bräuchte. 1000? Nee, nur 2 oder 3. Aha, ich sei wohl eine Privatperson,  deshalb dürfe man mir den nicht verkaufen,  man beliefere nur den Großhandel.Ich müsse mich an einen Großhänldler wenden, der könnte das Teil bestellen und dann an  mich weiterleiten. Gesagt, getan, Elekrogrosshandel ausfindig gemacht, nettes Gespräch, aber: so einfach gehe es natürlich nicht. Ich müsse mich an einen Elekroinstallateur wenden, der regelmäßig von ebendiesem Grosshändler  beliefert werde, der könne das dann für mich  bestellen...  ja, das sei nun wirklich umständlich, aber Vorschrift sei nun mal Vorschrift.

4. EBAY durchforstet, siehe da, in England hat jemand noch 10 Stück davon. Preis 9 £ per Unit  aber dafür über 30£  Versand.

Hurra, D.

jacquestati

jacquestati

1. Anruf beim Hersteller, ob der Artikel noch lieferbar sei. Daraufhin Frage der Dame am Telefon, wieviele davon ich denn so bräuchte. 1000? Nee, nur 2 oder 3. Aha, ich sei wohl eine Privatperson,  deshalb dürfe man mir den nicht verkaufen,  man beliefere nur den Großhandel.Ich müsse mich an einen Großhänldler wenden, der könnte das Teil bestellen und dann an  mich weiterleiten. Gesagt, getan, Elekrogrosshandel ausfindig gemacht, nettes Gespräch, aber: so einfach gehe es natürlich nicht. Ich müsse mich an einen Elekroinstallateur wenden, der regelmäßig von ebendiesem Grosshändler  beliefert werde, der könne das dann für mich  bestellen...  ja, das sei nun wirklich umständlich, aber Vorschrift sei nun mal Vorschrift.

Hurra, D.

• Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

• Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.